@-jürgen
- 218
- 2
Ich möchte mal meine Erfahrungen mit der Rentenversicherung berichten, falls es jemanden Interesiert
ansonsten, na ja.
Ich hatte vor 17 Monaten nach meiner Tumor OP EU Rente beantragt, da ich mir nicht sicher war ob ich wirglich wieder in Ordnung komme und alles wieder so wird wie vor dem Tumor.
Anfang 2008 hat mich die Rentenversicherung zur REHA geschickt, war ein Desaster Simulant war noch das Höflichste was ich zu hören bekommen habe, jeden falls hat mann mich Arbeitsfähig mit mehr als 6 Stunden entlassen.
Es gab aber auch einen Psychologen der mir Mut gemacht hat, er gab mir eine Adresse einer Uniklinik wo ich auf jeden fall hingehen sollte.
Ich habs gemacht und war ( ich glaub 6 Wochen, sorry vergess immer alles ) zur Diagnostik dort.
Die haben mich sehr nett behandelt und waren verständnissvoll, jeden falls hatt mann festgestellt das ich Neurologische Ausfälle habe und eine Psychosomatische Deprie.
Ich hab dann eine Therapie in einen Psychatrischen KH gemacht 12 Wochen
dort hatt mann noch eine Epilepsie erkannt und mich zofort zur Neurologie überwiesen.
Jeden falls hat sich der Verdacht bestädigt und ich wurde weiterhin Arbeitsunfähig geschrieben.
Ich habe mich dann in eine Ambulante Behandlung zu einen Neurologen und einer Psychologin begeben.
Nach der Reha wurde mein Antrag auf grund des Rehagutachtens abgelehnt, ich sofort in Wiederspruch.
Im Dezember mußte ich zu einer Gutachterin der Rentenversicherung, das war der Hammer.
Die Gutachterin hatte von der Rentenversicherung als Unterlagen nur den Rehabericht erhalten???? - Sau Bande.
Ich abe aber meinen ganzen Ordner mit allen Ärztlichen Berichten mit genommen, die ist aus allen Wolken gefallen und hat sich sofort den Berichtder Uniklinik, Psychatrichen KH, und Neurologischen KH kopiert.
Ich weis zwar nicht was sie in ihr Gutachten geschrieben hat aber ich glaube das sie die Diagnosen der Kliniken nicht ignoriert hat oder gar angezweifelt hat.
Jeden falls habe ich am Freitag Post bekommen von der Rentenversicherung, ich bin ab 6/08 EU Rentner, zwar erstmal befristet bis 2011 aber das macht ja nichts.
Auf einmal hat die Kommision festgestellt das ich weniger al 3 Stunden einer Tätigkeit nachgehen könne, mann staune und wundere sich.
Ich will euch nur sagen gebt nicht auf und lasst euch nichts von der Rentenversicherung einreden was nach euren Gefühl nicht den Tatsachen entspricht.
LG Jürgen