Mitchi
- 16
- 3
Da ich schon seit ca. 2 Jahren an mittelgr. Depression erkrankt bin und durchgehend Arbeitsunfähigkeit geshrieben war, musste ich vor einiger Zeit einen Antrag auf EU-Rente stellen. Nun wurde ich im Juli 08 zu einem Gutachter geschickt und, als wenn ich es nicht schon ängstlich erwartet hätte, wurde mein Antrag voll abgeschmettert. Ich bzw ich und der SoVD haben Widerspruch beim DRV erhoben. Und jetzt komme ich aus dem Staunen nicht mehr raus, denn die vom DRV schicken mich wieder zu nem Gutachter, der- man halte sich fest- genau der selbe ist wie beim ersten Mal! Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? Wurdet Ihr auch schon zwei Mal zum selben Gutachter geschickt? Ich kann das gar nicht verstehen. Die erste Entscheidung des DRV, mir die EU- Rente nicht zu genehmigen, wird wohl auf dem ersten Gutachten gestützt sein. Nun habe ich Einspruch erhoben, weil ich mit der Entscheidung und dem entsprechend mit dem Gutachten nicht einverstanden war. Jetzt soll ich wieder zum selben Gutachter???!!! Na, wie wird denn wohl das zweite Gutachten ausfallen?? Der ändert ja nicht seine Meinung, in so kurzer Zeit. Das macht mich schon wieder fertig, der Kram... Ich habe ja nur diese eine Chance des Widerspruchs, danach muss ich ja vor Gericht ziehen. Habe ich eine Möglichkeit, auf einen anderen Gutachter zu bestehen? Steckt da System vom Rentenversicherung dahinter, oder wie soll ich das verstehen...
Schreibt mir doch bitte, wenn Ihr auch mal so betroffen gewesen seit oder wie und ob Ihr euch dagegen wehren konntet.
Viele Grüße
Mitchi