Hallo, liebe mag, was ich jetzt fühle, kann ich nicht ganz klar machen. Sicherlich war es mein Ziel, dass ich dort kündige. Jetzt, wo es denn evtl. passieren kann, macht es schon wieder so ein Murksen in der Bauchgegend. Einerseits wäre ich ENDLICH frei und könnte ungezwungen durch die Welt wandeln, ich habe immer das Gefühl, dass ich mich erklären muß, wenn ich Kollegen treffe. Deshalb gehe ich auch nicht so viel raus.
Ich habe ja gelernt, mich nicht zu erklären, aber auch das kostet zunächst Kraft, weil es sich noch nicht so gesetzt hat, diese Sicherheit um das Thema. Da ich meine, an ihren Reaktionen ihre Gedanken lesen zu können. Ganz so abgehärtet bin ich halt auch noch nicht gegen manche Eindrücke. Und dann ist da ja mein Thema Sicherheitsanspruch. Ohne Arbeit ! ... obwohl ich ja auch Ziele habe, dreht sich da gerade ein Gedankenkarussell. Loslassen wäre jetzt der nächste Schritt. Loslassen von Vertrautem.
Mein Mann meinte gerade, die würden mich nach meinem Brief heute wahrscheinlich nicht kündigen, weil sie nun ahnen könnten, dass es um eine Abfindung gehen könnte. Ja, und ich habe es damals mitgeteilt, dass ich die EU-Rente beantrage. Macht wahrscheinlich jetzt auch gar keinen Sinn, zu verhandeln?
LG
Angelika
29.03.2010 15:29 •