Frau-Mia
- 7
- 1
- 10
Ich bin momentan ziemlich verzweifelt, da ich das Gefühl habe wieder in eine depressive Episode zu gleiten. Kein Antrieb, Schlafprobleme, immer nah an den Tränen, dünne Nerven, im Kreis grübeln, dauererschöpft etc. - Ihr kennt es.
Ich habe bereits verschiedene Medis (einzeln) ausprobiert
- Escitalopram : starke Schweißausbrüche, Unwohlsein und Schwindel, ansonsten keine Besserung, habe es allerdings aufgrund der Nebenwirkungen nur eine Woche genommen
- Mirtazapin: konnte gut schlafen, aber war tagsüber gerädert und keine Stimmungsbesserung
- Valdoxan: nix gemerkt (weder positiv noch negativ)
- Opipramol: leichte Entspannung bei hoher Dosierung
- Doxepin: konnte etwas besser schlafen, sonst keine Besserung
Ich nehme seit einigen Monaten nichts mehr, da es mir besser ging (und wie gesagt das Gefühl hatte, dass die Medis mir nicht sonderlich helfen), ich wieder arbeite usw. Ich will auch nicht wieder zum Arzt und w i e d e r etwas neues ausprobieren. Momentan nehme ich Mirtazapin, von dem ich noch Resttabletten habe, um zumindest schlafen zu können, nur ändert das nichts an meinem Antrieb. Das ist das größte Problem. Morgens bin ich erstmal wie benebelt.
Hat jemand Erfahrung mit der Kombination Abends Mirtazapin und Morgens Escitalopram? Hat das jemanden geholfen bzgl. Stimmung und Antrieb?
(Ja, ich weiß, ich sollte das mit einem Arzt besprechen, aber mich interessiert die Erfahrung von Menschen, die wissen wie sch**** essich alles anfühlt).
Danke und liebe Grüsse