32

Ex-Frau scheint alles aufgeben zu wollen

Jedi
Zitat von HerrS:
aber der Wechsel zwischen euphorischen und depressiven Phasen ist bei ihr mitunter sehr ausgeprägt.

Verstehe Dich, wenn Du sie so beschreibst !
Doch hat Euphorie hat nichts mit Manie zu tun - wie sie bei Bipolaren vorkommt.
Da ist der Wechsel von der manischen Phase - hin zu tiefen Depression, der als sehr belastend von den Betroffenen
erlebt wird - mit den oft schweren Folgen (gar einer Überschuldung):
------
Zitat von HerrS:
sich selbst mehrfach als geheilt eingestuft

Ja, dass ist krass !

26.04.2022 16:04 • x 1 #16

H
Kurzes Update:

Nachdem meine Ex über Ostern ja wieder bei dem Typen war und das Ganze anscheinend wieder ein totales Fiasko war hat sie nun (mal wieder) den Kontakt abgebrochen und will da nie wieder hin (hat sie so Schwiegermutter erzählt). Zu unseren Töchtern hat sie noch keinen Kontakt aufgenommen, ich vermute sie plagt ein schlechtes Gewissen. Zum Glück sind die beiden nicht nachtragend In den letzten Tagen reagiert sie mir gegenüber auch wieder normal.

Die letzte Therapie hat sie übrigens nicht abgebrochen, die Therapeutin ist im Mutterschutz und sie konnte noch keinen neuen Therapieplatz finden, das wusste ich nicht.

Mal sehen, wann es wieder losgeht...

09.05.2022 12:09 • x 2 #17

A

Hallo HerrS,

Ex-Frau scheint alles aufgeben zu wollen

x 3#3

aurora333
Das klingt soweit gut lieber @HerrS, aber ich würde die neuste Entwicklung mit Vorsicht geniessen. Danke für das Update, lieb von Dir !

09.05.2022 13:03 • x 2 #18

Jedi
@HerrS

Zitat von HerrS:
Nachdem meine Ex über Ostern ja wieder bei dem Typen war und das Ganze anscheinend wieder ein totales Fiasko war hat sie nun (mal wieder) den Kontakt abgebrochen und will da nie wieder hin (hat sie so Schwiegermutter erzählt).

Ob man sich darauf verlassen kann - ich sehe es eher sehr fraglich
Es gibt Menschen (ich weiß nicht, ob deine Frau dazugehört ?), die brauchen u. suchen das Drama u.
dies Wiederholt sich meist !
-------------------------------------
Zitat von HerrS:
In den letzten Tagen reagiert sie mir gegenüber auch wieder normal.

Ok, doch die Frage bleibt, wie lange hält es so an u. ich könnte verstehen, wenn sich da bei Dir auch Unsicherheit
darüber zeigt.

09.05.2022 15:17 • x 2 #19

H
@Jedi Deswegen mein Letzter Satz Mal sehen, wann es wieder losgeht... Ich bin in der Hinsicht mittlerer weile ziemlich abgestumpft, mir tut es für die Kinder einfach leid, die sowas eher mitnimmt.

09.05.2022 15:27 • x 1 #20

Jedi
Zitat von HerrS:
mir tut es für die Kinder einfach leid,

Das verstehe ich gut !
Vergiss Dich dabei auch nicht, denn diese Situation hinterlässt sicher auch bei Dir seine Spuren.

09.05.2022 16:14 • x 1 #21

H
Nun ratet mal, zu wem Madame nächstes Wochenende fahren will

Selbst unser Sohn, der sich bisher recht neutral verhalten hat, kann nur noch mit dem Kopf schütteln.

12.05.2022 07:50 • x 1 #22

aurora333
..musste befürchtet werden....

trotzdem...Kraft an Euch anderen !

12.05.2022 14:36 • x 2 #23

A

Hallo HerrS,

x 4#9

Jedi
Zitat von HerrS:
Nachdem meine Ex über Ostern ja wieder bei dem Typen war und das Ganze anscheinend wieder ein totales Fiasko war

--------------------------------------------------------------
@HerrS
Zitat von HerrS:
Nun ratet mal, zu wem Madame nächstes Wochenende fahren will

Ich hatte es Dir ja schon einmal geschrieben, dass es Menschen gibt, die brauchen das Drama.
Was andere eine Fiasko-Begegnung oder toxische Beziehung nennen, ist für einen anderen Menschen
eine Form u. Wahrnehmung von Lebendigkeit u. dazu gehört das Drama dazu.
Nun ist es ihre Entscheidung u. schau, ganz auf Dich, was Dir wichtig ist !
So ist es auch immer, selbst in schwierigen Partnerschaftssituationen hilfreich, ganz bei sich zu bleiben -
was nichts mit Egoismus zutun hat

12.05.2022 15:55 • x 3 #24

Pfeil rechts