5

Ex-Freund mit Burnout meldet sich nicht mehr

K
hallo,

mein ex-freund hat einen burnout in verbindung mit depressionen (die schwere ist mir nicht bekannt) aber er hat panikattacken wegen schlafmangel und ängst was die zukunft betrifft.

ich habe mich zurückgezogen, auf ansage natürlich, weil ich zum einen die krankheit nicht einschätzen kann und andererseits mir dieser rückzug schwer zu schaffen gemacht hat. immer wieder hörte ich einige tage nichts. wenn dann nur emotionslose nachrichten oder berichte über seinen gesundheitszustand.

ich glaube inzwischen zu verstehen, dass er einfach nicht konnte. er wollte sich melden wenn es ihm besser geht. bzw. hat gefragt ob er sich dann melden kann. was ich auch konträr fand war, dass er anscheinend immer viele verabredungen hatte und sich dann aber beschwerte, dass ich nicht spontan genug sei und er eigentlcih mehr zeit verbringen möchte (da ich einen geregelten alltag habe, habe ich eben vor allem abends und am we zeit. er wollte aber lieber am tag. ). andererseits hatte ich den eindruck er braucht zeit für sich und hat nicht den nerv auf gesellschaft.

ich würde mich so freuen wenn er sich meldet, es sind nun schon 6 wochen vergangen und ich bin dabei dir hoffnung aufzugeben.

was meint ihr? natürlich kennt ihr ihn nicht, aber vielleicht gibt es leute mit ähnlicher problematik?! und erfahrungen?

liebe grüße

04.12.2019 17:19 • #1


L
Ich befinde mich momentan in der selben Verfassung wie dein EX.

Glaube mir, selbst wenn er will, er kann nicht. Während der Depression mit Burnout bist du so blockiert, es geht wirklich nur ganz schlecht.

Ich kann dir leider keinen Tipp geben, aber nur weil er sich nicht meldet, heißt das noch lange nicht, dass du ihm nichts bedeutest. In dem Fall braucht man viel Verständnis, nicht jeder kann das aufbringen.

Es ist halt eine Krankheit und unter Druck geht gar nichts.


Zitat von klärchen:
was ich auch konträr fand war, dass er anscheinend immer viele verabredungen hatte und sich dann aber beschwerte, dass ich nicht spontan genug sei und er eigentlcih mehr zeit verbringen möchte (da ich einen geregelten alltag habe, habe ich eben vor allem abends und am we zeit. er wollte aber lieber am tag. ). andererseits hatte ich den eindruck er braucht zeit für sich und hat nicht den nerv auf gesellschaft.


ich finde das typisch. Durch die Überlastung verhält man sich widersprüchlich.

04.12.2019 18:13 • x 2 #2


A


Hallo klärchen,

Ex-Freund mit Burnout meldet sich nicht mehr

x 3#3


K
er ist insgesamt schon auch ziemlich mit sich selbst beschäftigt. soll ich ihm einen brief oder eine karte schreiben, damit er weiß, dass jemand an ihn denkt?

04.12.2019 18:18 • #3


L
auch hier sage ich wieder JA, aber erwarte nicht zu viel.

Tu immer nur das, was sich auch für dich gut anfühlt. In der Sache braucht man nicht nur Verständnis, sondern auch Geduld.

Viel Glück

04.12.2019 19:35 • x 1 #4


111Sternchen222
Hallo Klärchen, guck doch mal den Thread wie gehe ich mit meinem depressiven Partner um durch, da gibts bestimmt einige Übereinstimmungen mit deiner Problematik! Lg Sternchen

04.12.2019 19:53 • x 2 #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag