Mausi88
- 8
- 1
ich bin Anfang 20 und habe 2008 meine Ausbildung zur Bürokauffrau abgeschlossen, während der Ausbildung war ich sehr unglücklich, da
ich in einem ziemlich miesen Geschäft, Kreditvermittlung, tätig war. Die ganze Zeit dachte ich der Beruf macht mir kein Spaß, da ich dort nicht wirklich
viel gelernt habe. Musste sogar die Leute am Telefon anlügen und es war schrecklich, mir ging es fast jeden Tag schlecht, aber ich habe es durchgezogen.
Jetzt arbeite ich seit 1 Jahr im öffentlichen Dienst, mein Arbeitsvertrag ist 2 Jahre befristet und merke, dass es mir nicht wirklich Spaß macht den ganzen Tag irgendwelche Sachen in den PC einzutippen usw....ich weiß nicht was ich machen soll....jeden Morgen fällt es mir so schwer aufzustehen und ich hab keine Lust darauf. Jetzt haben wir auch noch Überstunden angeordnet bekommen 5 Std. mehr in der Woche, es ist eine Qual. Mein Chef ist sehr lieb und das mit der Gleitzeit ist auch super, aber was nützt das wenn die Arbeit keinen Spaß macht, ich geh eben hin um das Geld zu verdienen. Ich merke einfach, dass mir etwas fehlt, mein Lebenssinn, ich würde so gerne etwas sinnvolles machen, Menschen oder Tieren helfen, eine Arbeit verrichten, die mich erfüllt und glücklich macht, die eben was nützt und ich auch die Ergebnisse am Ende vom Tage sehen und stolz auf mich sein kann....
Das Problem ist dass ich alleine wohne und jeden Monat Miete und Rechnung usw. bezahlen muss, daher wüsste ich auch nicht wie ich das mit einer neuen Ausbildung schaffen könnte.....niemand weiß etwas von diesen Gefühlen, außer mein Freund. Ich bin so unzufrieden. Andere sind so glücklich mit ihrem Beruf, ich wäre das auch gerne....
Hätte ihr vielleicht Ratschläge für mich??
Wie könnte ich es aus dieser Lage schaffen?
Ich weiß nicht was ich machen soll.
Über eine Antwort von euch würde ich mich freuen.
Liebe Grüße
Mausi