Lilly-18
- 4212
- 5
- 7493
Zitat von Nottolate:Also eines kann ich dir sagen, du musst nicht damit leben. Raus aus der Opferrolle und rein ins Leben. Lies mal das Buch Das Kind in mir muss Heimat finden von Stefanie Stahl. Du wirst darin deine Antworten finden.
Lieben Dank für diesen Rat! Ich werde mir das Buch gerne besorgen. Und das mit der Opferrolle hat mir wirklich zu denken gegeben, damit hast du bei mir einen Nerv getroffen. Dem muss ich mich dringend stellen!
Zitat von Frederick:Leider habe ich oft zu viel verdrängt, wollte es nie wahr haben. Heute versuche ich mehr, meiner Trauer Raum zu geben.
Immer pendle ich hin und her zwischen Wut, Sehnsucht, Trauer, Leere, Schmerz , Enttäuschung...............
Seit ich versuche, mich meinem Leben und meiner Trauer mehr zu stellen, versuchen es anzunehmen, geht es mir besser
damit.
Lieber Frederick, es bedeutet mir viel, dass du hier in meinem Tagebuch schreibst. Schön dass du wieder da bist! Ich hoffe, du bereust es nicht schon bald wieder. Du bist so ein einfühlsamer und sensibler Mensch, das Klima das hier teilweise herrscht könnte dich überfordern fürchte ich. Pass also gut auf dich auf!
Du hast Recht, der Schlüssel zu meiner Angst und meiner Gefühllosigkeit ist das Zulassen meiner verdrängten Wut und Trauer. Das wird ein steiniger Weg, aber ich spüre den Drang in mir, das anzugehen.