Ex-Mitglied
als hoch sensible Menschen erwarten wir oft mehr vom Leben. Ich versuche auch immer mein Bestes zu geben, und
erwarte von anderen Menschen auch immer das Beste. Wir fühlen uns schneller verletzt, betrogen, entwertet, ausgegrenzt,
dann steigere ich mich in meine Wut hinein, bekomme Rachegedanken.
Eigentlich bin ich gegen Gewalt. Doch wenn ich verletzt werde regiere ich auch mit verletzten Gefühlen. Dann steigere ich
mich in meine Wut hinein, bekomme Gefühle der Wut.......
Und dann schäme ich mich, mir das einzugestehen......das ich selbst nicht besser bin. Das ich an meinen Minderwertigkeitsgefühlen leide, das ich dann oft zutiefst einsam bin, in meiner Verzweiflung ausharre, ich mir nicht gerne helfen lasse.
DU liebe Lilly, wenn wir aufhören an uns zu glauben, zu vertrauen, wenn wir nicht unserer beste Freundin, unser bester Freund sind. dann beginnen wir wieder, in diese Depression zu kommen.
Denn wenn ich mich selbst nicht mag, kann ich auch keine andere Menschen mögen, und auch anderen Menschen
fällt es schwer, uns zu mögen.
Freundschaft mit mir selbst, mein hoch sensibles Wesen annehmen, meine Gefühle, meine Launen........
Früher fiel es mir schwer, über meine Schwächen zu reden. Doch jeder Mensch hat seine Schwächen. Und wenn wir liebe Lilly offen über unsere Schwächen reden können, DU das schweißt uns zusammen, das bringt uns Trost und Entlastung.
Oft sehen wir als eher sensible Menschen die Welt, die Menschen , aus unserem verwundeten Gemüt. Wir fühlen uns verletzt. gekränkt, abgewertet. Und dann ziehen wir falsche Schlüsse aus , falsche Ergebnisse aus unserem verwundet sein.
Oft machen wir uns selbst und anderen Menschen dann etwas vor. Wir fliehen vor der Wirklichkeit, weil wir unsere Realität oft nicht mehr ertragen können. Ins ewige Grübeln, usw..................
Unser Selbstmitleid................nicht geliebt und nicht verstanden, als Außenseiter und ausgenutzt........
Dabei leiden wir, und wollen doch nur verstanden, angenommen und geliebt werden.
Und wir schwimmen im zerstörenden Selbstmitleid. Wir reden uns ein, immer zu kurz zu kommen, vernachlässigt zu werden,
Wir machen Vorwürfe, uns selbst und anderen Menschen.............................
Und wir sehnen uns nach bedingungsloser Liebe, die uns kein Mensch schenken kann, nur wir selbst.......................
Unser menschliches Herz sehnt sich nach Liebe, wenn ich aber mich selbst ablehne, wird Liebe zur Gewalt..
Ich darf einsehen, das mein ruheloses Herz erst zur Ruhe findet, wenn ich mich selbst von Herzen lieben und annehmen kann............................................
Und das wünsche ich dir und mir liebe Lilly, das die Liebe zu uns selbst, uns immer mehr heilen kann...............
in guten Gedanken für dich,
viele liebe Grüße an dich,
Frederick