Zitat von mrsrobot:Dein Job ist Dein Job und sollte Dich nach Feierabend nicht beschäftigen. Ich kenne das selbst. Vielleicht ein Punkt, an dem Du arbeiten kannst?
Ein schöner Wunschtraum das konnte ich noch nie. Solange alles gut ist im Job, ist das ja auch kein Problem. Aber meistens ist ja irgendwas. Vor allem, weil ich so wahnsinnig unsicher bin, weil ich immer an mir und meinen Fähigkeiten zweifle und weil ich so abhängig bin von Anerkennung. Ich habe ständig Angst, etwas falsch zu machen und es nicht gleich zu merken. Ich habe inzwischen richtig hellseherische Fähigkeiten entwickelt, wo sich ein Fehler von mir eingeschlichen haben könnte. Wie gesagt, manchmal kontrolliere ich 3x nach, bevor ich mir sicher bin, dass alles passt. Und ich finde fast immer was, das erschreckt mich ja so.
Das liegt sicher auch an meinen vielen Jobwechseln. Ich hatte in den letzten Jahren nie Gelegenheit, in einem Job Routine zu entwickeln. Immer wenn ich fast soweit war, war der Job wieder weg.
Diesmal habe ich immerhin schon ein ganzes Jahr geschafft. Es wird wirklich besser, ich fühle mich schon immer mal wieder etwas sicherer. Aber noch nicht so wie ich es mir wünsche.
Ich habe Freundinnen, die schon mit mir in die Schule gegangen sind, die arbeiten seit Ihrem Ausbildungsabschluss in derselben Firma. Seit 35 Jahren. Die KÖNNEN gar nichts mehr falsch machen, und wenn, dann haben sie Narrenfreiheit. Die können sich nicht vorstellen, wie es ist, IMMER WIEDER von vorne anzufangen.
Ich bin manchmal einfach nur müde. Und möchte einfach nur meine Ruhe. Aber ich gehe in die Arbeit, eigentlich ganz gerne. Aber die Angst sitzt mir immer noch im Nacken.
09.12.2019 22:16 •
x 1 #59