Liebe Lilly,
Zitat von Lilly-18:Arbeiten alle anderen so viel schneller und genauer als ich?
ich sicher nicht. Ich bin nicht die Schnellste bei der Arbeit, versuche aber immer alles richtig zu machen, was mir leider aber auch nicht immer gelingt.
Ich finde schon, dass du viele Gedankengänge beschreibst, die mir auch nicht ganz unbekannt sind.
Das kann belastend sein und zu viel Kraft erfordern, eben immer perfekt zu sein, um auch jedem (hier dem Chef) zu genügen.
Ich glaube, dass man immer den Menschen begegnet, die man braucht, um etwas zu verändern, was eigentlich nicht stimmig ist. In dem Fall einem unbequemen Chef, wo man aber lernen kann für sich selbst einzustehen.
Ich weiß, dass du das kannst, denn auch das hattest du hier schon einmal beschrieben. Im Grunde genommen ist dein Chef froh, dass er dich hat.
Zitat von Lilly-18:Leider sieht mein Chef das nicht. Er ist so wahnsinnig perfektionistisch
Zitat von Lilly-18:Jedenfalls maßregelt er mich sehr oft. Er hält mir Vorträge, wie ich arbeiten soll, fragt ständig, ob ich das oder das schon gemacht habe,
fällt dir etwas auf? Verhält er sich wesentlich anders dir gegenüber als du dir selbst gegenüber?
Zitat von Lilly-18: ich bin immer gleich freundlich, sage immer ja Chef, klar Chef, mach ich sofort Chef, nein, hab ich nicht vergessen Chef .... ist ja alles ok.
wäre es nicht gut, wenn du dir selbst so freundlich und gut zureden würdest? Was würde das mit dir im Umkehrschluss machen?
So nach dem Motto, ich bin sicher in meiner Arbeit, ich kann das, ich weiß das . . .
Ein Mantra, das ich leider selbst viel zu selten suggeriere, aber auch hier möglicherweise schon einmal erwähnt habe, empfinde ich als sehr kraftvoll.
HEUTE ERLEDIGE ICH MEINE ARBEIT AUF EINE SPIELERISCHE UND GELASSENE ART, POSITIV UND GESUND, ALLES ZU DER ZEIT, DIE ICH BRAUCHE.
Liebe Grüße
laluna