Zitat:Das ist ehrlich gesagt arg weit hergeholt. Mal abgesehen davon, dass wir eh nicht genau wissen, was Jesus je gesagt hat. Schließlich sind das alles Aufzeichnungen von anderen, die nachträglich auf dem Konzil von Nicäa stark verändert wurden. However, wir sollten beim Thema bleiben. Es geht hier um Filme ÜBER Depressionen und nicht um eine Bibelstunde.
Wer kann den uns heilen,wenn nicht der Schöpfer selbst? Hast du schon mal von dem heiligen Geist gehört? Der heilger Geist,der auf uns herab kommt, kann uns das Wort schenken.Wir beten durch den heiligen Geist zu Gott,der heiliger Geist bezeugt die Worte Jesus,dass sie wahr sind.Und...ich habe bevor ich die Bibel las,biblische Träume gehabt und Gedichte geschrieben,die mich beruhigen und doch total den biblischen Sinn erhielten.Das waren die Gaben des Heiligen Geistes,so schrieben die Apostel und Paulus,der Jesus garnicht gesehen hat,aber das Selbe gesagt hat wie die anderen Apostel.Sie waren alle eines Geistes.Das Wort Gottes kann nicht vergehen,weil der Allmächtiger drauf aufpasst. Nur uns kann Gott nicht mit Gewalt zu sich holen,sondern nur aus Liebe rufen,weil wir in der Liebe frei sind.
Früchte des Heiligen Geistes
Wenn sich ein Mensch für Jesus entscheidet, wird sein Innerstes grundlegend verwandelt. Der alte, sündige Geist wird mit einem neuen, reinen Geist ausgewechselt. Gott selber, in der Form des Heiligen Geistes, wohnt in diesem Menschen. Der Heilige Geist wird eins mit unserem Geist.
Gott wohnt in uns. Deshalb wird konstant die «Frucht des Geistes» produziert (Galater 5.22-23): Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Rücksichtnahme und Selbstbeherrschung.
So darum geht es mir gut,weil ich mein altes Kleid ausgezogen habe und ein neues LEBENDIGES; das von Gott,der das Leben neu schenkt angezogen,durch meine Taufe.
Gottes Wort stimmt und schenkt uns Frieden.Ohne Gott wäre ich schon nicht mehr da.Ich wünsche euch alles Gute ohne Depressionen