bones
- 1521
- 6
- 1339
bones
Sophia1904
bones
Sophia1904
bones
Ell
Ell
Hoffnung21
Sophia1904
ohneFunktion
bones
Zitat von Sophia1904:Danke für eure Beiträge. Ich hatte 2017 ein Burnout. Habe einen 12 jährigen Sohn und eine 6 Monate alte Tochter. Ich habe einen hohen Anspruch an mich selbst und eine mittlere Depression.
Also als ich schon einmal Antidepressiva abgesetzt habe ging es mir Monatelang besser als mit. Dann kam wieder ein Schub.
Ich glaube aber auch wenig Geduld Mit mir selbst zu haben und ich kann negative Phasen nicht gut ertragen.
Der Alltag mit Baby ist sehr hart aber auch sehr eintönig und dass belastet mich. Ich habe ein hohes Schlafbedürfnis. Ich will es mal mit Johanniskraut probieren.
Ich bin oft sehr antriebslos und energielos. Habe nicht Lust was zu machen und gleichzeitig halte ich Langeweile nicht aus.
Ich will es ohne medikament schaffen bin am ausschleichen und aktuell bei 10mg. Meine Ärzten meinte wir können es probieren.
Ja schwierig ich glaube kein Medikament würde mich zufrieden machen.
Sophia1904
Sophia1904
Sophia1904
Zitat von ChrisH90:Hallo,
mein erster Beitrag hier. Ich hoffe, dass ich hier ein paar Erfahrungswerte bekomme kann.
Story:
Also ich bekomme wegen Depression und Antriebsstörung Fluoxetin. Ich leide darunter schon mehr oder weniger seit meiner Pubertät. Ich habe in meinen 20ern viel Therapie gemacht, die auch gut gewirkt hat (analye und VT). Leider hat das an dem Antriebsproblem, dem Gefühl des Getriebenseins und dem zerstörerischen Appetit nie was geändert. Ich habe mich immer gegen Medikamente gewehrt. Ich habe dann mal mit t 27 Jahren 5-htp versucht und das hat mich voll aus den Socken gehauen. Leider hat das Zeug genau 2 Wochen sehr gut gewirkt. Dann war der Effekt weg. Dann habe ich vor ungefähr 2 Monaten Johanniskraut aus dem DM versucht. 3 Wochen echt gute Laune, Immer mehr Antrieb. Und nach 3 Wochen war es auf einmal, als ob mir ein Pferd in den Hintern getreten hätte. Es hat echt heftig auch in kleinen Mengen gewirkt. Leider hatte ich ab da immer das Gefühl eine Herzinfarktes und immer wieder Kopfschmerzen.Das Zeug konnte ich leider nicht länge nehmen.
Ich habe mir dann Fluoxetin verschreiben lassen und eine Woche nach Absetzen vom Johanniskraut, als ich gemerkt habe, dass es wieder anfängt mit dem ganzen schei., hab ich dann mit Fluoxetin angefangen.
Die erste Tablette hat schon geholfen. Gute Stimmung, keine Reinsteigereien, Antrieb ohne Ende. Leider habe ich eine Müdigkeitsgefühlt über Tag. Ich könnte aber nicht schlafen aber irgenwie immer gähnen. Ich nehme es jetzt 5 Tage lang.
Meine Frage:
Besteht die Möglichkeit, dass dieses Müdigkeitsgefühl verschwindet. Ich nehme Abends schon seit 2 Jahren Melatonin. Kann das etwas mit zu schaffen haben? Würde ungern das Fluoxetin absetzen. Und ohne Melatonin ist auch schwierig, gerade weil das Fluoxetin das einschlafen tricky macht. Bin bis jetzt echt begeistert. Mein Leben läuft wieder, aber dieses Gefühl ist irgendwie schwierig.
ohneFunktion
Zitat von Sophia1904:Wie läuft das mit der Familienhelferin? Wo beantragt man dies und irgendwie würde mir das Überwindung kosten sowas in Anspruch zu nehmen.