Ach herrje, jetzt wollt ihr mich sicher auf einen Zeitraum festnageln, was?! Das kann ich aber nicht, denn ich bin kein Arzt. Bitte wendet euch bei Unsicherheiten an ihn. Sicher hast du, LaMorena, doch einen Kontrolltermin beim Arzt bekommen. Er wird dich dann zur Wirkung des Medikamentes befragen und ggf. handeln. Solltes du solch einen Termin nicht haben, empfehle ich dir, einen Beratungstermin auszumachen.
Du solltest aufmerksam werden, wenn du unerwünschte Nebenwirkungen bemerkst. Bei der Einnahme von Fluoxetin kann es zu den üblichen Nebenwirkungen in den ersten Tagen der Einnahme kommen, wie Übelkeit, Mundtrockenheit und Schwindel. Fluoxetin kann die Wirkung von blutverdünnenden Medikamenten verstärken und bei Diabetikern zu einer Unterzuckerung führen. Häufig wird über Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, aber auch Verstopfung, und Kopfschmerzen berichtet.
Wenn jetzt nach 3 Wochen noch keine der genannten Nebenwirkungen aufgetreten sind, ist die Wahrscheinlichkeit gering, das da noch was kommt. Ich möchte dir raten, dich zu entspannen und noch ein paar Tage abzuwarten. Lass die positive Wirkung einfach zu. Dass du seit 2 Tagen ein wenig down bist, ist kein Grund zur Sorge. Stimmungsschwankungen gehören zum Leben dazu, auch bei der Einnahme von Antidepressiva. Es gibt kein Medikament, dass dauerhaft Hochstimmung bewirkt.
Vielleicht horchst du mal in dich hinein, was du von der Einnahme des Antidepressiva's erwartest?! Du kannst sicher auch durch deine positive Einstellung zum Medikament deren Wirkung begünstigen.
09.09.2009 18:17 •