Hallo Wolfgang, hallo mag,
vielen Dank für eure schnelle Antwort. Ja, ich bin unheimlich erleichtert, dass ich weiterhin die Erwerbsminderungsrente beziehe. Allerdings verliere ich damit meinen Arbeitsplatz mit 36 Jahren (öffentlicher Dienst)- andererseits bin ich eben nicht arbeitsfähig. Ich werde meinen Arbeitgeber davon in Kenntnis setzen. Da mein Mehrarbeitsanspruch mittlerweile abgegolten wurde, geht es jetzt nur noch um meinen Urlaubsanspruch, den ich ab 2008 angesammelt habe. Soweit ich weiß, gilt dieser auch für die Zeit des Ruhens des Arbeitsverhältnisses. Wird dieser eigentlich mit dem Rentenanspruch verrechnet oder ist er rentenunschädlich? Ansonsten läuft noch eine Lebensversicherung über meinen Arbeitgeber, der Vertrag ist allerdings im Moment beitragsfrei gestellt. Versicherungsablauf ist 2041. Die Originalunterlagen werde ich von meinem Arbeitgeber anfordern. Ansonsten werde ich mich natürlich auch die Woche beim Betriebsrat melden. Ich hoffe, dass ich nichts vergesse und mich dann auf meine Genesung konzentrieren kann. Vileleicht ist irgendwann ja mal ein € 400 Job möglich....
lieben Dank euch beiden, Grüße von Juni
17.07.2012 23:34 •