Soul-Food
- 3
- 1
- 1
ich freue mich hier zu sein und habe eine Frage an die Community. Vorweg, ich selbst bin nicht von Depressionen betroffen.
Vor 3 Wochen hat mich eine Frau (2 Jahre jünger) beim Einkaufen angesprochen und mich im weiteren Verlauf des Gesprächs ganz direkt nach meiner Nummer gefragt. Sie hätte mich wohl schon öfter gesehen und würde gerne mit mir etwas trinken gehen. Da ich nach längerer Beziehung wieder Single bin, habe ich ihr die Nummer gegeben und wir hatten hin und wieder etwas Small-Talk und uns mit etwas Distanz kennengelernt. Das erste Treffen war angenehm aber da ich niemand bin, der mich sofort Hals über Kopf verliebt sondern einfach Zeit brauche, bin ich ganz entspannt in dieses Treffen. Es war wie gesagt schön und ich hatte nichts gegen weitere Treffen. Einfach um sich weiter kennen zu lernen. Ich bin nicht zwangsläufig auf der Suche nach einer Beziehung und komme gut alleine klar. Wenn alles passt, kann ich mich dahingehend aber auch öffnen.
Letzte Woche hat es sich spontan ergeben, dass ich sie mit zum Segeln genommen habe und wir hatten gute Gespräche aber nichts mehr. Was für mich auch völlig ok ist. Ich will zum einen keine falschen Hoffnungen machen aber auch mich selbst schützen.
Bei diesen Gesprächen hat sie mir eröffnet, dass sie manisch depressiv ist und auch Medikamente nimmt. Die Tage darauf hatte sie wohl auch eine manische Phase und war irgendwie anders. Ich kann das schwer einordnen.
Ich frage mich nun, ob ich den Kontakt weiter führen soll und ob ich damit zurecht komme. Was käme denn auf mich zu? In keinem Fall möchte ich sie verletzen aber auch wissen, was auf mich zu kommt.
Danke für eure Einschätzung.
Grüße