Sofa
- 13
- 2
- 7
Ihre Zähne sind nur noch fragmentarisch erhalten. Aus Scham vermeidet sie wohl auch jeglichen Kontakt, so dass niemand mehr ins Haus kommt. Telefonate nimmt sie nicht entgegen - nicht mal von ihrer einzigen Freundin aus vergangenen Zeiten.
Ihre einzige Liebe gilt unserer Katze. Vögel werden auf dem Balkon mit Haferflocken gefüttert, Mäuse damit auch. Die darf ich aber nicht bekämpfen ohne unendlichen Stress. Die Mäuse sollen lebend in den Garten gebracht werden. Dass die dann wieder ins Haus kommen, wird ausgeblendet.
Ich weiß nicht, wie lange ich das noch ertragen kann.
Mache ich mich möglicherweise schuldig, wenn ich ihr ihren Willen lasse und z.B. keinen Arzt ins Haus hole, der sich das ganze Drama anschaut? Unterlassene Hilfeleistung? Ihre Zig. holt sie sich immerhin noch selbst von der benachbarten Tankstelle. Was. wenn sie z.B. im Suff die Treppe runter fällt? Komme ich dann womöglich in Verdacht, sie hinunter geschubst zu haben?
Das alles belastet mich sehr. Ich komme hier auch nicht raus, weil wir das Haus gemeinsam gekauft hatten und ein gemeinsames Konto haben.