Moin!
@ Sonnenblume 20
Hallo Sonnenblume,Ich bin in den Jahren schon ein paar mal in solchen Phasen gewesen, Mal bin ich etwas übergewichtig, mal etwas untergewichtig. Ich schwanke immer so etwa fünfundzwanzig kg hin und her. Wenn es mit dem Gewicht an die untere Grenze kommt, bekomme ich langsam wieder Appetit und fange an zu essen. Nach oben kann ich nicht allzuweit zulegen, da ich durch meine MS klare Grenzen habe.
Durch meine Gangstörungen kann ich mein Gewicht dann einfach nicht mehr tragen.
Klar ist das Stress, dieses ewige auf und ab, aber ich habe gelernt, mich damit zu arrangieren. Allerspätestens bei einem BMI von 18 fange ich wieder an zuzunehmen, ich will jetzt aber versuchen es nicht soweit kommen zu lassen. Ich habe ja Gestern schon ein Eis gegessen und Abends noch ein paar Trockenpflaumen, das habe ich sonst nicht so gut hinbekommen.
Meiner Therapeutin mußte ich auch erstmal erklären das ich irgendwann immer die Reißleine ziehen kann, sie macht sich mehr Sorgen um meine Esserei als ich. Wichtige ist für mich im Moment, das ich nicht an SVV denke und weiterhin so stabil bin.
Da muß ich die ES nicht überbewerten, es ist zwar überhaupt nicht gut, aber Im Vergleich zu den letzten 8 Wochen bin ich schon sehr stabil geworden.
Im Moment mache ich mir zwar viele Gedanken um die ES, aber ich verfalle nicht in Panik, ich geniesse lieber das tolle Wetter und meine sonstige Stabilität, so eine gute Phase wie jetzt hatte ich schon sehr lange nicht.
Ganz viele liebe Grüße, Smeik
11.04.2011 06:32 •