Hallo Sternchen!
Ja, ich kann es echt nicht lassen mich täglich zu wiegen.
Kommt vielleicht auch aus früheren Zeiten, als ich mal ziemlich entsetzt war als ich erst in einer Klinik auf die Waage gestiegen bin.
Ich hatte zu der Zeit total die Selbsteinschätzung verloren und hatte mich selbst etwa zehn kg schwerer geschätzt.
Ich glaube ich will einfach nicht mehr so böse Überraschungen erleben, ich bekomme es selbst oft nicht mit, was mit mir los ist.
Wenn mein Gewicht nach oben geht habe ich das gleiche Problem, ich merke es oft nur daran das ich nichts mehr zum anziehen habe (obwohl ich schon seit Jahren drei verschiedene Größen im Schrank habe).
Im Moment habe ich ein ganz passabeles Gewicht und hoffe, das ich es halten kann, ohne diese ätzenden Ausreißer nach oben und unten zu bekommen.
Heute hat es mit dem Essen wieder recht gut geklappt, es fällt mir zwar nicht leicht aber ich kann mich überwinden wenigstens soviel zu essen, das ich meinen Bewegungsdrang (mind. fünfzehn km zu Fuß) kompensieren kann.
Morgen bin ich zum Grillen eingeladen, da graust es mir doch schon vor wenn ich an irgendwelche gebratenen Fleischfetzen denke.
Aber die Leute wissen alle, das ich Essgestört bin und keinen Alk. trinke, also wird es da keine nervigen Überredungsversuche geben und ich kann mich genüßlich um meinen Salat kümmern.
Jetzt werd ich erstmal ein oder zwei Stunden genüsslich lesen, da bin ich den ganzen Tag nicht zu gekommen.
Tschüß bis bald, Smeik
29.04.2011 21:09 •