Kimba250766
- 7
- 2
ich bin zufällig auf Euer tolles Forum gestoßen, weil ich mich über das Thema Depression informieren möchte. Seit 2 Tagen bin ich regelrecht am Boden zerstört... weiß nicht so recht was ich tun soll bzw. kann.
Seit 3 Monaten kenne ich eine ganz liebe Frau... wir haben uns in einander verliebt... alles verlief bestens. Sie erzählte mir auch, dass sie mit Depressionen zu tun habe und ich oft sehr geduldig sein müßte. Ihre 6 jährige Beziehung liegt gerade mal 2 Monate zurück... Mit ihrem Ex-Freund habe sie abgeschlossen... Er würde nicht mehr um sie kämpfen... so war ihre Aussage. Ich dachte mir lediglich, wie kann ein Freund seine Freundin so hängen lassen, in der Beziehung keine Mühen geben... ich war geschockt.
Wir lernten uns in den 3 Monaten kennen und lieben. Seit gut 4 Wochen sind wir nun fest zusammen... ich bin der glücklichste Mann auf Erden... bin total verliebt und tue alles für sie. Sie gibt mir soviel, dass ich immer sehr bemüht um unsere Beziehung sein werde...
Vor gut einer Woche plagten sie täglich Kopfschmerzen... Migräne. Da ich selbst Migräne geplagt bin, weiß ich wie schlimm das sein kann. Ihre Stimmung wurde zunehmends schlechter... sie war antriebslos, vernachlässigte ihr studium... ihrer Familie (Vater, Mutter und Schwester sind ebenfalls psychisch krank) ging es schlecht... Mir gegenüber wurde sie plötzlich kälter... wollte mich kaum mehr sehen...
Vor zwei Tagen dann der Schock... Sie spielt mit dem Gedanken unsere gerade am Anfang stehende Beziehung zu beenden. Sie begab sich wieder in Therapie (was ich sehr begrüße...), doch sie fühlt sich überfordert...
Das schlimmste für mich ist, mit an sehen zu müßen, wie unsere Beziehung langsam zu Ende geht. Sie ist mir sehr wichtig und ich möchte ALLES für sie tun, damit sie wieder glücklich wird. Mir liegt sehr viel an unserer Beziehung... und ich weiß, dass wir einander gut tun. Wenn sie bei mir ist, kommt sie runter... sie kann entspannen... sagt mir, wie gut ihr meine Nähe tut... das sie sich lange nicht mehr so wohl gefühlt habe...
Aber sie könne nicht aus ihrer Haut raus. Ich hätte keine Schuld... hätte nichts falsch gemacht... es läge an ihr... sie würde sich in den nächsten Tagen entscheiden...
Nun bin ich völlig am Ende... weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich möchte ihr sehr gerne helfen. Ich bin kein Typ der das Handtuch einfach hinwirft... Ich möchte selbst entscheiden, ob ich mit der Krankheit umgehen kann... ich möchte es zumindest nicht unversucht lassen, auch wenn mir viele meiner Bekannten davon ab raten (Du weißt nicht, worauf Du Dich da einläßt... Es wird nicht einfach... Du übernimmst große Verantwortung etc.)
Mir ist meine Freundin sehr wichtig... doch sie blockt völlig ab... Ich gebe ihr in jeder Hinsicht das Gefühl, dass sie nicht alleine ist... dass sie immer auf mich zählen kann... ich sie bei allem unterstütze...
Noch diese Woche wollen wir uns zu einem persönlichen Gespräch treffen... da möchte sie mir ihre Entscheidung mitteilen. Ich habe Angst davor, dass sie wirklich Schluß machen wird... ohne uns eine Chance zu geben... es GEMEINSAM zu schaffen.
Nun suche ich Rat... wie ich mich auf das Gespräch vorbereiten soll... sie davon überzeugen kann, dass sie nichts entscheiden soll... Ich möchte nichts falsche tun... nichts falsches sagen... sie nicht unter unbewußten Druck setzen... eben sie nicht verlieren...
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen... die Krankheit besser zu verstehen und mir Tipps für eine richtiges Verhalten geben...
Mir liegt wirklich sehr viel an ihr... !!!
Danke Euch !
Grüße aus Mainz