Füchschen1989
- 41
- 2
- 5
Wie soll ich jetzt mit ihn umgehen?
Soll ich ihn willkommen heißen?
Soll ich zeigen das ich verletzt bin?
Füchschen1989
ulysses
Füchschen1989
Ylvi13
Füchschen1989
Ylvi13
Füchschen1989
ulysses
Füchschen1989
Pilsum
Zitat von Füchschen1989:
Wie soll ich jetzt mit ihn umgehen?
Soll ich ihn willkommen heißen?
Soll ich zeigen das ich verletzt bin?
Füchschen1989
Zitat von Pilsum:
Ja, ich würde an Deiner Stelle beides machen.
Das wäre einfach nur ehrlich. Oder nicht?
Lob und Kritik, wenn die Kritik wirklich berechtigt ist, kann einem Depressiven helfen, sich wieder
zu orientieren und ihm das Gefühl geben, hier mag mich jemand.
Viele Grüße
Bernhard
Pilsum
Zitat von Füchschen1989:
Loben in hinsicht das er wieder da ist?
Ani86
Füchschen1989
Zitat von Ani86:Hallo,
Ich habe zum ersten mal von dir gelesen. Und ich kann dich sehr gut verstehen, mir geht es mit meinem Mann genau wie dir. Er ist auch schwer depressiv, wobei ich es jahrelang nicht wusste und auch nicht erkannt habe. Wenn ich mir deine Texte durchlese, sehe ich unsere Beziehung, er ist auch regelmäßig einfach gegangen, mal Stundenweise und mal auch übers Wochenende. Ich muss dir ehrlich sagen, ich habe mich zwar immer sehr gefreut wenn er nach hause kam , ihm aber auch gezeigt, wie sehr er mich verletzt hat. Meistens habe ich ihm sofort gesagt, wie ich mich dabei fühle, wenn er ständig einfach geht ohne ein Wort oder vorher einen Streit von Zaun zu brechen. Dann gab er mir im ersten Moment die Schuld und zog sich für 1 bis 2 Tage zurück und kam dann auf mich zu.
Jetzt wo ich mich intensiv damit beschäftige und mir selbst auch Hilfe suche, verstehe ich immer mehr sein Verhalten. Ich persönlich würde meinen Mann aber immer wieder klar machen, dass es mich verletzt auch wenn es für viele vielleicht falsch ist, ich liebe meinen Mann wirklich sehr aber er muss einfach wissen, dass man auch meine Gefühle nicht einfach abschalten kann oder man alles mit mir machen kann.
Gruß Ani
Ani86
Füchschen1989
Zitat von Ani86:Hallo,
Mein Mann und ich sind bereits 13 Jahre zusammen und die Diagnose Depressionen, kam erst in diesem Jahr, aber so wie es aussieht, kenne ich meinen Mann gar nicht , nicht depressiv.
Nur als evtl. Hilfe, ich habe mir Kontakt zu einem Sozialarbeiter gesucht, bin auf der Suche nach einer Selbsthilfe Gruppe für Angehörige und versuche mich in seine Therapie einbinden zu lassen.
Es ist wirklich ein sehe harter Weg, aber ich gebe nicht auf. Ich wünsche auch dir viel kraft.
Vielleicht könnten wir uns auch über unsere Erfahrungen austauschen, so dass man auch jemanden zu reden hat.
Gruß ani
Ani86
Füchschen1989
Ani86
Ani86
Füchschen1989
issabella
Ylvi13
Füchschen1989
Frederick1
Füchschen1989
Ex-Mitglied