7

Freund setzt Tabletten ab - wie reagiere ich jetzt richtig?

B
Ehrlich gesagt habe ich momentan keine Ahnung. Ich bin so leer und verletzt und weiß nicht weiter. Wer will schon das verlieren, was man liebt.
Wenn er wirklich gehen will, werde ich ihn gehen lassen.

27.11.2019 12:18 • x 1 #16

CeHaEn
Zitat von Britta08:
Wenn er wirklich gehen will, werde ich ihn gehen lassen.

Das ist schon einmal gut. Man sollte/kann niemanden halten, der nicht bei einem sein will. Du würdest den Wunsch deines Freundes respektieren.

Nun ist es aber realistisch, dass dein Freund in einigen Stunden schon wieder anders redet.
Was ist dann mit deinem Wunsch und deinem Wohlergehen? Erneut die Frage: Wie lange kannst und willst du das durchstehen?

Ich bin nicht an eurer Sache beteiligt und da fällt es mir leicht, dir Konsequenz anzuraten. Ob ich selbst in dieser Situation tatsächlich so klar handeln könnte, weiß ich nicht mit absoluter Sicherheit. Sehr wohl weiß ich aber, wie ich gerne handeln wollen würde.
In diesem Fall würde ich deinem Freund dann gerne ganz deutlich sagen, dass ich auf dieses Hin-und-her keine Lust mehr habe; ich würde dann auch zu meinem Wunsch (und mir selbst) stehen wollen.

27.11.2019 12:51 • #17

D
Emotionale Unterstützung und motivierender Zuspruch sind es, die er braucht. Jedoch solltest du dich nicht selbst vergessen. Du selbst kannst ihn nicht heilen. Er muss von sich aus wollen. Wie schwierig das auch ist. Vielleicht versucht ihr noch einmal zu einem Arzt zu gehen. Das hat ja schonmal funktioniert.
Der letzte Ausweg wäre dann die Trennung. So leid es mir auch tut, aber eine Beziehung sollte nicht so ablaufen.

27.11.2019 13:43 • #18

Pfeil rechts

Sie brauchen Hilfe oder haben auch eine Frage?
Sofern Sie noch kein Benutzerkonto haben, registrieren Sie sich und nehmen Sie an der Community teil!
100% kostenlos Schutz der Anonymität Weniger Werbung Gleichgesinnte finden