15

Freunde finden

L
Zitat von Kate:
Wahrscheinlich sehen sie das anders. Wenn sie explizit das erstere suchen, ist für weitere Freundschaften vielleicht kein Platz mehr.

Deshalb habe ich diesen Beitrag erstellt. Ich brauche Hilfe dabei, jemanden zu finden der nicht nur das sucht, vielleicht weiß jemand, wo ich solche menschen finden kann, die moglerweise genau die selben probleme haben wie ich

21.12.2021 21:47 • #16

B
Zitat von Linus_:
Da die meisten Personen von meiner Schule, oder anderen Gymnasien in der Gegend kommen, kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass dort nichts ...
hab ich auch früher gedacht aber zum Schluss waren die, die mich gemobbt haben meine besten Freunde bis heute sogar geworden

21.12.2021 21:50 • #17

A

Hallo Linus_,

Freunde finden

x 3#3

L
Zitat von Blase:
hab ich auch früher gedacht aber zum Schluss waren die, die mich gemobbt haben meine besten Freunde bis heute sogar geworden

Ich werde im Moment nicht wirklich gemobbt, zumindest im Vergleich zur Grundschule. Und ohne Risiken kann man ja gar keine Freundschaft schließen.

21.12.2021 21:55 • #18

B
Sorry das war nur ein Beispiel aus meinen Leben (so viel zu einseitigen Gespräche ) wollte damit sagen das wirklich alles möglich ist!

21.12.2021 22:03 • x 1 #19

Valentina
Hey Linus,

ich kann verstehen wie du dich fühlst und ich kann aus Erfahrung sagen, dass es heutzutage schwierig ist eine Freundschaft aufrechtzuhalten oder überhaupt Freunde zu finden. Eine Möglichkeit wäre einer Selbsthilfegruppe beizutreten, wo man sich zusammensetzen und miteinander über Depression/ Autismus sprechen kann. Dort könnten auch welche in deinem Alter sein, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und dadurch könnte sich eine Freundschaft oder mehrere entwickeln. Ich würde dir die Selbsthilfegruppen empfehlen, die von KISS organisiert werden. Kannst dir mal deren Website anschauen Eine andere Möglichkeit wäre zu einer Ergotherapie zu gehen, da sie sich auch damit beschäftigen und dort sind auch noch andere dabei. Sonst könntest du dich mal mit deinem Hausarzt darüber unterhalten und gemeinsam eine Lösung finden.

Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen (:

18.02.2022 21:53 • x 3 #20

Pfeil rechts