Hallo @Wolle76 !
Zitat von Wolle76:das ich wohl alles getan und nichts falsch gemacht habe.
Das hatte ich Dir auch schon einigemale so geschrieben u. gut, dass Du dies noch einmal von den Freunden
bestätigt bekommen hast.
Hoffe das es für Dich auch eine Erleichterung ist.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Wolle76:Wenn ich mir die beiden Sätze lauf vor sage fühle ich so ziemlich das gleiche
Habe ich mir schon gedacht !
Wollte Dir aber trotzdem mal eine solche Selbsthilfe an die Hand geben.
Erst wenn man es mal probiert hat, dann weiß man ob es funktioniert.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Wolle76:enttäuscht das sie , obwohl so eine Innigkeit da war , nicht den Mut hatte es mir wenigstens am Telefon zu sagen.
Da taucht sie wieder auf, die kleine Schwester Enttäuschung von der Erwartung !
Sicher wäre es OK gewesen, Dir das am Telefon zu sagen, aber erwarten kannst Du es nicht u.
hättest Dir so auch die Enttäuschung darüber ersparen können.
Nun ist es, wie es ist - schau nach vorne u. suche Dir eine neue Perspektive !
Und lasse vondem , was zuletzt alles geschehen ist los, denn es bringt jetzt auch nichts mehr,
weiter in den Schmerz zu gehen.
Aber Du wirst schon den richtigen Umgang mit deiner neuen Situation finden - da bin ich mir sehr sicher !
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Wolle76:Was mich zur Zeit richtig fertig macht ist wenn ich an ihre Tochter denke , mir Situationen oder Erlebnisse in den Sinn kommen , da könnte ich einfach nur heulen.
Verstehe ich sehr gut u. dabei kam mir der Gedanke, ob Du diesen Kontakt zu ihrer Tochter irgendwie halten könntest ?
Wäre das denkbar für Dich ?
Da geht es natürlich darum, zwei Dinge auseinander zu halten - einmal, dass ihr keine Beziehung mehr habt,
aber das muss auch nicht gleich ein Kontaktabbruch, zwischen Dir u. der Tochter von ihr sein.
War jetzt so ein spontaner Gedanke von mir - ohne es natürlich richtig Einschätzen zu können, ob soetwas überhaupt
möglich wäre.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Wolle76:Das ganze hat mich nur in ein tiefes Loch gestoßen wo ich gerade versuche irgendwie wieder raus zu kommen.
Ist auch völlig OK, dass das passiert ist, doch nun mach Dich daran, raus aus dem Loch nach Oben zu
neuen Perspektiven auf !
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Wolle76:Das hatte sie mir auch am Anfang unserer Beziehung gesagt das ich nicht zu nett sein sollte....
Das ist natürlich Quatsch u. hat mit Samthandschuh anfassen nichts zu tun !
Natürlich ist es mit einem Menschen in der Depression nicht ganz so einfach einen Umgang zu finden.
Doch solch Partnerschaftlichen Dinge, zumindestens eine Abmachung zu finden, dass ist auch trotz Depression möglich.
So wie ich Dir auch geschrieben hatte, nimmst es von Beiden den Druck u. sorgt erstmal für emotionale Ruhe !
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dir wünsche ich, dass Du mega schnell aus dem Loch raus kommst u. wer weiß schon,
was so Neues auf Dich wartet !
LG Jedi