37

Freundin wird während Reha immer Distanzierter

M
Mein Freund ist auch in ne klinik und ich wurde auch kommentarlos blockiert.

Und zwischen uns war definitiv alles in Ordnung.

25.08.2021 11:58 • x 1 #16

N
Zitat von Milla:
Mein Freund ist auch in ne klinik und ich wurde auch kommentarlos blockiert. Und zwischen uns war definitiv alles in Ordnung.

Ja das war bei mir ja quasi genauso. Wie lange ist dass denn schon bei dir so?

25.08.2021 12:11 • #17

A

Hallo narcorit,

Freundin wird während Reha immer Distanzierter

x 3#3

M
@narcorit zu lange.
Das macht mich nervös. Ich wurde vorgewarnt, über das blockieren nicht, aber das es lange dauert.

25.08.2021 12:17 • #18

N
Zitat von Milla:
@narcorit zu lange. Das macht mich nervös. Ich wurde vorgewarnt, über das blockieren nicht, aber das es lange dauert.

Bei mir sind es erst 2 Wochen. Es fühlt sich an als ob es 2 Monate wären. Es kann maximal noch 3 Wochen gehen. Ich weiß nicht wie ich das schaffen soll.

25.08.2021 12:19 • #19

M
Ich schaffe es schon länger und es ist kein ende in Sicht. Ich tröste mich damit, dass er niemand ist der ghosted.

25.08.2021 12:24 • #20

N
Zitat von Milla:
Ich schaffe es schon länger und es ist kein ende in Sicht. Ich tröste mich damit, dass er niemand ist der ghosted.

Das ist doch schonmal gut. Bei mir ist es genauso. Nur das ich wirklich überall blockiert wurde. Und sogar von der besten Freundin und ihrem Freund.

25.08.2021 12:26 • #21

CCC
hast Du schonmal überlegt, wie Du das Klammern zukünftig abschalten willst? Wie hat es sich überhaupt gezeigt, und wie hat sie immer darauf reagiert?

25.08.2021 12:36 • #22

N
Zitat von CCC:
hast Du schonmal überlegt, wie Du das Klammern zukünftig abschalten willst? Wie hat es sich überhaupt gezeigt, und wie hat sie immer darauf ...

Also, das klammern hat sich so gezeigt, dass ich immer recht viel geschrieben habe. Sonst war das auch nie ein großes Thema. Nur in der Reha, war sie dann teilweise genervt oder auch schon erbost. So klang es teilweise in den Telefonaten.

Zukünftig möchte ich das, durch Gespräche erreichen, dass ich das nicht mehr mache und quasi gemeinsam an einer Lösung arbeiten.

25.08.2021 12:41 • #23

CCC
warum hast Du dann nicht aufgehört, als sie genervt reagierte?

25.08.2021 12:54 • #24

M
@CCC das bringt doch jetzt nichts. Es ist sehr schwierig einem depressiven Partner gerecht zu werden.

25.08.2021 13:00 • x 1 #25

N
Zitat von CCC:
warum hast Du dann nicht aufgehört, als sie genervt reagierte?

Im Nachgang sehe ich das auch so, ich hatte selbst teilweise Panik. Sie gab mir keine Sicherheit und deshalb habe ich ihr so viel geschrieben.

25.08.2021 13:06 • #26

CCC
ah, verstehe. Kann ich nachvollziehen.

@Milla : Deine Aussage verstehe ich nicht.

25.08.2021 13:15 • #27

T
Man muss auch mal die andere Seite sehn, die der Patienten in der Klinik. Wenn man sich wirklich auf sich selbst besinnen möchte, dann sind Kontakte zur Aussenwelt erstmal kontraproduktiv. Denn man wird immer beeinflusst, oft auch unbewusst, und das kann den Patienten ganz schön verwirren.

Man sollte draussen vielleicht etwas mehr Vertrauen haben und sich darüber freuen, dass dem Partner geholfen wird.
Und sich selbst auch fragen, wie sehr man den Partner bisher beinflusst oder gar eingeengt hat.

Ich glaube das ist die Aufgabe, die dir deine Freundin gegeben hat, vermutlich weil sie dich liebt. Akzeptiere es und geh in dich, dann gehts dir auch besser.

25.08.2021 13:24 • x 2 #28

CCC
Zitat von Milla:
@CCC das bringt doch jetzt nichts. Es ist sehr schwierig einem depressiven Partner gerecht zu werden.

wurde darauf hingewiesen, dass Du meine Frage wahrscheinlich als Vorwurf interpretiert hast. So macht Deine Antwort Sinn. Also: es war eine Frage, kein Vorwurf. Ein Vorwurf würde bei mir so aussehen: Du hättest aufhören sollen..., Vorwürfe stecke ich nicht in Fragen hinein.

25.08.2021 13:26 • #29

A

Hallo narcorit,

x 4#15

N
Zitat von Träumer59:
Man muss auch mal die andere Seite sehn, die der Patienten in der Klinik. Wenn man sich wirklich auf sich selbst besinnen möchte, dann sind Kontakte ...

Ja das stimmt. Es fällt mir sehr schwer, das Ganze für mich selbst zu akzeptieren, weil ich nie gute Erfahrungen gemacht habe, wenn meine Freundin länger weg gewesen ist.

25.08.2021 13:32 • #30

Weiterlesen »