Kitten
- 772
- 1
- 1047
Es tut mir ebenfalls leid, dass du momentan in so einer doofen Situation bist, quasi im luftleeren Raum und keine Antworten auf deine vielen Fragen bekommst!
Gut, hast du dich hier im Forum angemeldet. Wie heisst es doch so schön: Geteiltes Leid ist halbes Leid. Ich habe bis jetzt sehr gute Hilfestellungen erfahren von lieben Leuten.
Nun zu meiner Einschätzung deiner Lage: Mich dünkt, dass du eine eher selbstunsichere junge Person bist. Deine Freundin konnte dir vieles geben, v.a. auch Sicherheit. Das ist nicht zu unterschätzen, was dies in einer Partnerschaft bedeutet, kenne ich ja selber. Nun ist sie in der Reha und blockiert dich fast ohne Vorwarnung, auch ihre Freunde! Das finde auch ich sehr schockierend und nicht richtig! Mein erster Gedanke war: Deine Freundin hat sich mit anderen Patienten in der Reha über eure Beziehung ausgetauscht und villeicht war sie vorher nicht mehr 100% zufrieden. Da kann es schnell passieren, dass andere Leute ihr sagen Tu dies, tu das. In dieser Lage ist sie wohl relativ einfach beeinflussbar.
Du solltest einfach versuchen mehr zu dir selbst zu kommen. Dein Leben weniger von ihr abhängig zu machen. Das hilft dir nicht nur über diese schwierige Zeit, sondern auch danach. Vielleicht hast du Hobbys, denen zu dich nun vermehrt widmen kannst? Oder eine neue Freizeitbeschäftigung anfangen? Ablenkung scheint mir im Moment das wichtigste zu sein. Ja, einfacher gesagt, als getan...
Toi Toi Toi und viele Grüsse
Kitten