Hallo Mirage,
Zitat von miragemirag80:Besonders schlimm ist es immer gegen morgens, wenn ich langsam wach werde.
Das kenne ich nur allzu gut, es geht mir genauso. Ich glaube, das liegt daran, dass nachts vor allem unser Unterbewusstsein arbeitet.
Ich habe von der Methode gehört, durch Hypnose ins Unterbewusstsein vorzudringen und negative Verhaltensmuster zu beeinflussen. Es gibt auch schon diverse Psychologen, die diese Methode anwenden.
Gerne würde ich das einmal versuchen, doch die Angst davor, was dabei alles zum Vorschein kommt, hat mich davon abgehalten. Es ist sehr großes Vertrauen zu dieser Person nötig.
Zitat von miragemirag80:Das nehme ich dann als Vorwand
Diese Aussage zeigt, Du bist Dir schon sehr bewusst, welches Problem Du hast. Damit hast Du schon den richtigen Weg eingeschlagen.
Kannst Du denn mit Deinen Geschwistern darüber reden?
Was der Therapeut Dir sagt ist in jedem Fall richtig. Nur vom Wissen in die Tat umsetzen ist eben sehr schwierig.
Diese nächste Aussage, entschuldige bitte, wenn ich das jetzt wie ein Bauer beantworte.
Es ist Bullensch.
Zitat:ich bin mit 38 J. schon zu alt, Männer in meinem Alter wollen eine junge Frau und nicht so eine verzweifelte wie mich.
Mit 38 stehst Du aber so was von mitten drin im Leben und bist seeeeeeeeehhhhhhhrrrrrr jung. Und dass Du verzweifelt bist, ist NICHT Deine Schuld. Es sind die Umstände, die Dich verzweifeln lassen, Du hast aber die große Chance es zu ändern.
Wenn Du zum Beispiel raus gehst, Du dabei einen Mann kennenlernst, dann kommen irgendwann diese schlechten Gedanken. Vielleicht könntest Du Dir zu einem dieser schlechten Gedanken eine positive Antwort einfallen lassen.
Also: Da ist ein netter Mann, Dein Gedanke Mmmmmhhhh, der will bestimmt nur S.......
Dein Gegengedanke mmmmmhhhhhh na und, er kriegt ihn nicht
Es ist schwer das besser zu erklären, aber vielleicht verstehst Du trotzdem was ich meine.
Denn, im ersten Fall wärst Du frustriert über DIE Sch......Kerle
Mit dem anderen Gedanken könntest Du lockerer bleiben. Das meinte ich auch, in Bezug auf Deinen letzten Freund. Intuitiv spürt er diese Angst in Dir und das wiederum macht auch ihm Angst. Er ist offenbar überfordert, möchte Dich nicht verletzen. Er ist also keinesfalls unsensibel.
Freilich braucht das etwas Übung, vielleicht kannst Du ja mal Deinen Therapeuten fragen, was er meint, und er
kann es besser erklären.
Liebe Grüße Renate