25

Fühle mich so alleine

W
Zitat von ulysses:
weg ist ersatzlos gestrichen und ersetzt ist ausgetauscht gegen anderes

wie ist es denn bei dir?

Also, um es in eine Banalität umzuwandeln.

Ich habe also ein Auto
wenn ich dieses Auto ersetze, dann ist das andere weg. Ich kann es natürlich auch in der Garage vergammeln lassen.

25.12.2018 12:41 • #31

W
Noch besser

Wenn ich einen Sch....Mann/Frau habe, versuche ich ihn auszutauschen und der Ersatz sollte besser sein.
Wenn er/sie immer noch in meinem Kopf rumspuckt, wie auch immer, dann macht es keinen Sinn.
Weg räumen sollte ich ihn/sie nicht, das könnte Probleme mit dem Gesetz geben.

Vielleicht hilft es, sich nicht in grammatikalischen Kleinigkeiten zu verlaufen.
Ein ersetzter Glaubenssatz sollte möglichst keine Bedeutung mehr haben, sonst hätte er nicht weggeräumt und auch nicht ersetzt werden müssen.

Wo genau war überhaupt von ersetzen und wegräumen die Rede?
Und Glaubenssatz hat mit Religion absolut gar nichts zu tun.

25.12.2018 12:51 • #32

A

Hallo miragemirag80,

Fühle mich so alleine

x 3#3

M
Hallo Wende,

Mein Therapeut weiss sehr viel und stellt fest, dass ich immer wieder an Männer gerate, die ähnliche Züge wie mein Vater haben. Im Prinzip projiziere ich das Bedürfnis nach Anerkennung von meinem Vater auf diese Männer.

Wenn ein Mann viel für mich tut und sich völlig anders als mein Vater verhält, fühle ich mich unwohl. Es ist einfach fremd für mich. Vertraut ist es aber, wenn ich ständig kämpfen muss für Zuneigung. So war ich fast 2 Jahre in einer verkorksten Beziehung zu einem Mann, der fast 1:1 wie mein Vater tickte.
Dann kam mein jetziger EX, der völlig das Gegenteil war...

25.12.2018 13:35 • #33

W
Hallo Mirage,

also erst mal, Du hast einen guten Therapeuten, da bin ich sicher.

Zitat von miragemirag80:
ständig kämpfen muss für Zuneigung

Dieses Prinzip ist tatsächlich so, erst dann fühlt es sich wie Liebe an.
Unbewusst versuchst Du rückwirkend die Liebe Deines Vaters zu bekommen. Es ist sehr schwierig das zu erklären.
Ich kenne das nur allzu gut.
Aber ist denn, oder hattest Du das Gefühl, dass der Jetzige Dein Traummann ist?

25.12.2018 13:51 • #34

Juju
Zitat von Wende2018:

Sorry, wenn ich mich einmische und das vielleicht eine dumme Frage ist. Was macht ein Schamane genau?

Ich kann das so schlecht erklären. . . Ich weiß nicht ob ich hier einen Link teilen darf, aber man kann auch bei Google einfach energetische Massage eingeben und dann wird es erklärt.
Ein Schamane ist ja ein Medizin-Mann. . . von daher findet er durch Berührung verschiedener Punkte die Fehlfunktion und bringt die Energie wieder in den richtigen Bahnen. . .

Aber am besten googelt man es. . . meine Erklärung ist da nicht ausreichend.

25.12.2018 15:00 • x 1 #35

W
Hallo Juhu,

Zitat von Juju:
Ein Schamane ist ja ein Medizin-Mann. . . von daher findet er durch Berührung verschiedener Punkte die Fehlfunktion und bringt die Energie wieder in den richtigen Bahnen. . .

Ich habe inzwischen gegoogelt. In erster Linie geht es hier um Selbstsuggestion und was hier vor allem in Gang gesetzt wird sind DEINE Kräfte, also die Selbstheilungskräfte, die jeder von uns hat.
Diese körpereigene Energie kann sich erst dann entwickeln, wenn man es selbst möchte bzw. genauer gesagt sich dafür öffnen kann.
Es freut mich sehr, dass dieser Prozess bei Dir beginnt, denn Du hast viel mehr Kraft, also Du denkst.

Bleib auf diesem Weg, liebe Grüße Renate

25.12.2018 15:45 • x 1 #36

Juju
Zitat von Wende2018:
Hallo Juhu,

Ich habe inzwischen gegoogelt. In erster Linie geht es hier um Selbstsuggestion und was hier vor allem in Gang gesetzt wird sind DEINE Kräfte, also die Selbstheilungskräfte, die jeder von uns hat.
Diese körpereigene Energie kann sich erst dann entwickeln, wenn man es selbst möchte bzw. genauer gesagt sich dafür öffnen kann.
Es freut mich sehr, dass dieser Prozess bei Dir beginnt, denn Du hast viel mehr Kraft, also Du denkst.

Bleib auf diesem Weg, liebe Grüße Renate

Ich danke Dir, liebe Renate.
Du wirkst sehr beruhigend auf mich, stärkst mich irgendwie. Dafür ein herzliches Dankeschön

25.12.2018 16:20 • x 1 #37

W
Liebe Juhu,

Zitat von Juju:
Du wirkst sehr beruhigend auf mich, stärkst mich irgendwie. Dafür ein herzliches Dankeschön

Das kommt aus Dir heraus, ich bestärke nur Deine innere Kraft, die Du im Moment noch nicht erkennen, nicht greifen kannst.

Liebe Grüße Renate

25.12.2018 16:37 • x 1 #38

Juju
Zitat von Wende2018:
Liebe Juhu,

Das kommt aus Dir heraus, ich bestärke nur Deine innere Kraft, die Du im Moment noch nicht erkennen, nicht greifen kannst.

Liebe Grüße Renate

Meinst Du?
Also ich denke schon, dass ich Kraft habe und das es irgendwann auch wieder alles gut ist. Nur momentan fällt mir der Glaube schwerer. Ich verstehe auch nicht, warum e mich gerade jetzt trifft. Aber vielleicht soll es einfach jetzt sein.

25.12.2018 16:52 • x 1 #39

W
Hallo Juhu,

Du hast bisher noch nicht viel geschrieben, was Deine Geschichte betrifft.

Zitat von Juju:
Ich habe den Bezug zu mir selbst irgendwie verloren. Habe mich über die Pflege meiner Eltern bewertet. Hatte jahrelange Qualen durch die Pflege meiner Mutter erlebt.

Was bedeutet das unterstrichene ?

Zitat:
warum e mich gerade jetzt trifft
Das kann durch eine Kleinigkeit passieren, denn Du hast offenbar eine Menge Leid in Dir aufgestaut.
Steter Tropfen höhlt den Stein sagt man, irgendwann reicht dann ein kleines Tröpfchen und es geht nicht mehr weiter.

25.12.2018 17:14 • #40

W
Hallo miragemirag80,

schade das Du nicht mehr teilnimmst, wie geht es Dir inzwischen?

25.12.2018 17:22 • #41

M
Hallo zusammen,

entschuldige dass ich abwesend war den ganzen Tag. Ich war bei meiner Familie und später bin ich noch bei Freunden eingeladen. Das hat mich jetzt ein wenig abgelenkt, aber sobald ich alleine bin, geht es mit dem Herzrasen und der Angst los.

Vielen Dank für die hilfreichen Kommentare , die mir irgendwie Hoffnung geben nicht alleine zu sein.

Zu der Frage,ob er mein Traummann ist...ich denke ehrlicherweise,dass ich das nicht mehr objektiv beurteilen kann in der depressiven Phase begleitet von dem Liebeskummer und dem Herzrasen. Ich weiss nur, dass er mir fehlt und ich mich ärgere, dass ich die Beziehung nicht zulassen konnte.Wer weiss, ob wir eine Familie gegründet hätten oder nicht wenn ich nicht Schluss gemacht hätte.

Eben hat meine Mutter von dem Wunsch geredet Enkel haben zu wollen. Das hat mir so weh getan...das ist mein wunder Punkt...ist ja klar, dass ich mit 38 J. gerne Kinder hätte und gerne meine Mutter mit meinem Kind zusammen sehen möchte.

Jetzt gleich bin ich bei Freunden. Angst habe ich wieder nach Hause zu kommen nachts, weil ich dann wieder alleine bin und Herzrasen bekomme. Die berühmte Angst vor der Angst:-/

I

25.12.2018 18:52 • #42

M
Zitat von Juju:

Ich kann das so schlecht erklären. . . Ich weiß nicht ob ich hier einen Link teilen darf, aber man kann auch bei Google einfach energetische Massage eingeben und dann wird es erklärt.

Aber am besten googelt man es. . . meine Erklärung ist da nicht ausreichend.

Vielen Dank. Wie findet man denn jemand seriösen ? ich glaube das wäre was für mich, da ich selbst spirituell interessiert bin

25.12.2018 18:55 • #43

Juju
Zitat von miragemirag80:

Vielen Dank. Wie findet man denn jemand seriösen ? ich glaube das wäre was für mich, da ich selbst spirituell interessiert bin

Dast ist eine gute Frage.
woher kommst Du denn. . !
?

Wenn ich Dir einen Tipp geben darf. Gib Deiner Angst nicht diese Macht. Hab keine Angst. Was kann die Angst schon anrichten? Nix! Sag Dir das vielleicht mal vor. . . mir hilft das manchmal.
wie schnell rast denn Dein Herz?

25.12.2018 21:31 • #44

A

Hallo miragemirag80,

x 4#15

Juju
Zitat von Wende2018:
Hallo Juhu,

Du hast bisher noch nicht viel geschrieben, was Deine Geschichte betrifft.

Was bedeutet das unterstrichene ?

Das kann durch eine Kleinigkeit passieren, denn Du hast offenbar eine Menge Leid in Dir aufgestaut.
Steter Tropfen höhlt den Stein sagt man, irgendwann reicht dann ein kleines Tröpfchen und es geht nicht mehr weiter.

oh, diese Geschichte ist so dermaßen lange. . . das kann ich gar nicht alles erzählen.

25.12.2018 21:33 • #45

Weiterlesen »