Juju
- 4173
- 13
- 6023
Der Mann ist nicht mehr wichtig.
Wichtig bist Du und es ist wichtig, dass Du Deinen Weg findest, wie es Dir besser geht
Juju
Wende2018
Juju
Wende2018
Zitat von Juju:
oder so ausgedrückt. Ist ja auch eine Form von Täuschung.
Juju
Zitat von Wende2018:
Richtig, Selbsttäuschung, da aber finde ich, liegt ein Unterschied oder nicht?
Wende2018
miragemirag80
Zitat von Juju:Damit möchte ich Dir nichts unterstellen. Auch nicht vorwerfen.
Der Mann ist nicht mehr wichtig.
Wichtig bist Du und es ist wichtig, dass Du Deinen Weg findest, wie es Dir besser geht
miragemirag80
Zitat von Wende2018:Liebe Juju, Du sprichst von Liebe,
aber ist Liebe nicht auch, oder vor allem VERSTEHEN und zwar gegenseitig.
Ist es denn falsch, aus Sicht des Gegenübers, zu versuchen zu verstehen?
Also, warum hat dieser junge Mann so gehandelt. Was für uns logisch ist, ist aus seiner Sicht vielleicht alles andere als logisch.
Wende2018
Zitat von miragemirag80:Ja klar ich muss meinen Weg finden, du hast recht...
ich dachte als ich mit ihm zusammenkam, dass ich mit mir im reinen wäre...falsch gedacht, da fingen die Probleme erst richtig an.
Wende2018
Zitat von miragemirag80:Ich glaube dieser junge Mann, mein Ex, ist grundsätzlich anders gestrickt als ich - eine Person, die sehr dazu neigt alles zu analysieren und dem eigenen Leid hinzugeben. Er lässt bewusst Dinge nicht an sich dran und hört auf seinen Kopf. Er hat auch einen 11 jährigen Sohn für den er Verantwortung trägt, das kommt vielleicht noch hinzu.
Er wurde auch von seiner Ex-Frau mit einem 10 Jahre jüngeren betrogen, mit dem sie jetzt noch zusammen ist.
Es ist natürlich schwer hier im Forum alles so detailliert zu beschreiben.
miragemirag80
Zitat von Wende2018:
So dumm und platt sich das auch anhören mag
Jeder neue Tag kann auch ein neuer Anfang sein
Was bedeutet, da fingen die Probleme erst richtig an?
miragemirag80
Zitat von Wende2018:
Na dann, hat er vielleicht dasselbe Problem wie Du
Und diese andere Herangehensweise eines Mannes hatte ich schon einmal beschrieben. Nur schrieb ich, sie versuchen rational heran zu gehen, weil sie es nun mal so gelernt haben.
Sie nennen es dann dieses Gefühlsding
Weil sie ihre Gefühle nicht ausdrücken können, weil es gefühlt eine Schwäche ist.
Juju
Zitat von miragemirag80:undefined
Das mag sein...ich glaube es macht mich nur fertig, wenn ich weiterhin versuche ihn zu verstehen indem ich ihn analysiere. Ich muss einen Weg finden,damit umzugehen ihn jeden Tag auf der Arbeit zu sehen ( sitzen auch noch in unmittelbarer Nähe) und nicht vor Kummer unzukommen.
Ich muss irgendwie versuchen mich zu stärken und mich mehr mit mir statt mit ihm zu befassen.
miragemirag80
Zitat:Und wenn Du Dein erstes Kind erwartest, denke an die alte Juju zurück und lass sie Paten-Tante werden. Dann hab ich Och was davon. Kleiner Scherz am Rande.
Wende2018
Zitat von miragemirag80:Damit kann ich irgendwo nicht umgehen, obwohl ich ja genau das möchte
Zitat von miragemirag80:Ich muss irgendwie versuchen mich zu stärken und mich mehr mit mir statt mit ihm zu befassen
Frederick1
stewartisland
Ast_01
Flocon_de_Neige
Zitat von stewartisland:Wie bin ich ? . ich habe Angst.
Ylvi13
neko
Leonore
bones
AMF
Kate
Zitat von AMF:Wer oder was kann mir Geborgenheit und Zuversicht in Depression vermitteln?
quinann
Silentium