miragemirag80
- 23
- 1
ich weiss nicht, ob mein Beitrag hier fehl am Platz ist. ich möchte mich lediglich mit Menschen austauschen, die mich etwas verstehen.
Zu mir: ich bin 38 Jahre alt, weiblich, beruflich erfolgreich und komme gut bei Männern an . ich höre oft, wie hübsch ich bin und finde mich selbst auch attraktiv. Warum sage ich das so ? Nein, nicht weil ich arrogant bin, sondern weil es Teil meines Problems ist.
Während meiner Therapie habe ich irgendwann mir eingestehen müssen, dass ich unter einer Art Phobie leide und nicht damit umgehen kann, wenn Männer nicht nur S. von mir wollen sondern sich auch in mich verlieben. Ich kann einfach nicht verstehen, dass man mich liebt, sodass ich völlig neben die Spur gerate wenn es sehr eng wird mit einem Mann.
Was ich mir jedoch am meisten im Leben wünsche, ist eine tolle Partnerschaft und eine Familie
Aktuell frisst mich mein Liebeskummer auf: Ich war zuletzt mit meinem Arbeitskollegen zusammen, wir hatten uns beide ineinander verliebt und ich genoss es so sehr, wie liebevoll er zu mir war. die ganze Zweisamkeit. Nach 2 Monaten fing ich an mich zu distanzieren und über alles aufzuregen. bis ich Schluss machte. Ich könnte mich dafür ohrfeigen. Als ich merkte, dass diese ganzen Probleme nur deswegen waren, weil ich mal wieder nicht glauben könnte dass ich geliebt werde und die Flucht ergriff um alleine zu sein, war es zu spät.
Ich suchte 4 Wochen nach der Trennung das Gespräch und gestand ihm alles, erklärte ihm meine Gefühle und dass es dumm war.
er sagte, dass ich ihn nicht egal wäre aber er nicht weiss, ob wir wieder zusammen sein können weil er nicht weiss, wie er mit mir umgehen soll.
Seitdem bin ich am Boden zerstört. Er behandelt mich wie einen normalen Kollegen auf der Arbeit und ich leide so darunter. Er war derjenige, der mir ständig sagte, dass er mich liebt und es überall stolz verkündete,dass ich seine Freundin sei. Und nun soll das vorbei sein.
nun fühle ich mich wieder darin bestätigt, dass ich es nicht wert bin geliebt zu werden. Ein Teufelskreis.
Ein Teufelskreis aus Angst alleine zu sein, dass er eine andere hat, dass ich niemals eine Familie haben werde und davor jemand neues in mein Leben zu lassen.
Jeden Tag seh ich ihn und weiss nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll. Es tut mir so weh.
Folge: ich schließe mich zuhause ein außerhalb der Arbeit und habe kaum Leute, mit den ich was unternehmen kann. Ich hasse es gefragt zu werden, warum ich Single bin und ob ich keine Kinder will. Heiligabend und ich bin alleine. Ich sehe im Spiegel eine schöne Frau, die aber keine Freude am Leben hat.
Wir wollten Weihnachten zusammen verbringen, aber ich hab es kaputt gemacht.
Warum kann ich nicht einfach normal und glücklich sein?
Sorry für meinen wirren Text. ich hab einfach drauf losgeschrieben.
Mirage