@Träumer59
Dem habe ich nichts hinzuzufügen! Das is eindeutig richtig! Mal ernsthaft, so richtig wohl gefühlt habe ich mich hier noch nie!
Das Schöne ist, ich wohne hier im Ruhrpott, das ist das allerletzte! Zum Glück wohne ich ganz unten im Süden nahe dem Bergischen Land, da geht es so einigermaßen noch.
Ich gucke mir oft andere Gegenden an, Google Earth und so. Bleibe jedoch in Europa. Wenn ich diese ganzen Bilder und Livecams sehe, das zieht mich wirklich runter! Was es doch für tolle Gegenden gibt! Bin ab und zu in Hessen, wo es schön ruhig ist und viel Wald gibt. Da würde ich mich definitiv schon wohler fühlen. Das wäre schonmal was!
Ich weiß noch als wir 1995/96 einen Kurztrip nach Venedig gemach haben, ich brauche wohl nicht weiter erklären wie ich mich auf der Rückfahrt gefühlt habe. Wieder zu Hause war ich so weit unten das ich mir sofort erstmal eine Flasche Korn geholt habe.
Dabei bin sogar noch ausgesprochen genügsam und anspruchslos, würde nur gerne woanders leben, muss auch gar nicht so weit weg sein, nur weg vom Ruhrpott! Aber für einen solchen Umzug und Neuanfang bin ich viel zu arm.
Und was hier die lieben Mitmenschen angeht, das unterschreibe ich sofort! Die meisten taugen nämlich nichts! Meine Erfahrung muss ich dazu sagen...
11.12.2021 14:44 •
x 2 #24