Hallo, ihr Lieben ... vielen Dank, ich freue mich immer noch so ...
Zitat von tinerl60:
wieso gleichstellung???
nein, 50 % bringen dir schon mal einen eingetragenen freibetrag für lohnsteuer!!! ich glaube 520 euro!!
dann kündigungsschutz und 5 tage mehr urlaubsanspruch!!
tinerl
Tja, ich frage manchmal doof, weil ich manches nicht kapiere, irgendwie fehlt mir da jegliche Logik. Manches muss man mir so oft erklären, bis ich es verstehe. Und vieles verstehe ich oft nicht sofort ... Deshalb war ich grad soooo erschrocken über die 3 Fragezeichen , ich habe wohl was ganz Blödes gefragt? Aber ich glaube, du hast das für mich ganz verständlich erklärt, tinerl ... Das mit dem Freitbetrag für die Lohnsteuer habe ich direkt dem Gatten weitergeleitet, der hat auch nicht so wirklich Ahnung davon und legt das einfach seinem Steuerberater vor.
und so komme ich dann zu deinem Satz, liebe mag:
Zitat:Ich würde es schon dem AG mitteilen, denn dir stehen ja schließlich die 5 Urlaubstage zu. Da du ja weiter noch Arbeitsunfähigkeit bist, würden diese dann auch ausgezahlt werden, wenn du nicht mehr arbeiten gehst wegen eventueller Rentenbewilligung.
Ich bin ja nicht wirklich Arbeitsunfähigkeit geschrieben, oder zählt das, was ich jetzt bin als Arbeitsunfähigkeit? (Vorsicht, weitere doofe Frage). Meine Ärzte haben mich schon ewig nicht mehr Arbeitsunfähigkeit geschrieben, ich glaube, das endete mit der Entscheidung, die EU-Rente zu beantragen. Habe ich da jetzt irgend etwas falsch gemacht? Mir erzählte nämlich eine Bekannte, die in der gleichen Situation ist wie ich, dass sie sich bis heute noch immer eine Arbeitsunfähigkeit aushändigen lassen würde. Meinen Arbeitgeber hatte ich seinerzeit über das Beantragen der EU-Rente informiert und seither höre ich nichts mehr von denen ...
Der Brief an den VDK werde ich gleich tippen mit der Bitte, das zur Klagebegründung nachzureichen. Die sind schon recht aufmerksam vom VDK, hier in Duisburg.
Außerdem hat mich mein Mann vorhin direkt in die Stadt zum Fotografen gefahren und ich habe schreckliche Passfotos machen lassen für besagten Ausweis . Muss man den jetzt eigentlich immer mit sich tragen? Habe ich durch das Vorlegen des selben irgend welche Vorteile? ... frei nach N. Hagen Ich kann mich doch gar nicht entscheiden,
Ist alles so schön bunt hier!