hlena
- 38198
- 6
- 6154
Zitat von Pilsum:Dann solltest Du viel mehr vorwärts schauen und seltener zurück.
Der Meinung bin ich auch.
hlena
Zitat von Pilsum:Dann solltest Du viel mehr vorwärts schauen und seltener zurück.
Rotkehlchen-
Zitat von Pilsum:
Dann mach das. Wie bist Du denn, ich selbst?
Zitat von Pilsum:Vermutlich entschuldigst Du Dich dann aber zu häufig. So oft braucht man sich gar nicht entschuldigen.
Es reicht doch, wenn Dich jemand bittet, mal zu überlegen, dass Du etwas falschgemacht hast.
Oder dass jemand Dir sagt. Du hast mich beleidigt. Oder. Du hast mir weh getan.
Und selbst dann, brauchst Du Dich nicht gleich in jedem Fall zu entschuldigen.
Das kannst Du Dir dann immer noch in Ruhe überlegen.
Zitat von hlena:Auch von mir,willkommen zurück,an dich erinnere ich mich noch!
hlena
Rotkehlchen-
Zitat von hlena:@Rotkehlchen Warst du nicht damals mehrmals mit deinem Hund beim Tierarzt?
hlena
Pilsum
Zitat von Rotkehlchen-:ich bin einfach zu freundlich und hilfsbereit.
Zitat von Rotkehlchen-:Ja, das ist mein Fehler !
Zitat von Rotkehlchen-:Meines Erachtens ist die Menschheit sehr misstrauisch, was häufig auch berechtigt und
angebracht ist.
Zitat von Rotkehlchen-:Und so kommt es ganz oft vor, das wenn ich bin wie ich wirklich bin, bemüht meinen Mitmenschen
gegenüber behilflich und zuvorkommend zu sein, ihnen meine Unterstützung und Hilfe anbiete, freundliche Worte finde,
das die Menschen sich trotzdem von mir zurückziehen und über mich schlecht reden.
Zitat von Rotkehlchen-:Doch- wenn ich weiß, das ich jemanden verletzt habe, falsch behandelt habe ect., so ist es
mein Anliegen mich dafür zu entschuldigen.
Zitat von Rotkehlchen-:Ich möchte dazu stehen was falsch gelaufen ist und auch
mit meiner Entschuldigung dies dem oder der betroffenen Person zum Ausdruck bringen.
Rotkehlchen-
Zitat von Pilsum:Sie fühlen sich dann nämlich manchmal glücklich und wertgeschätzt.
Andererseits vielleicht aber auch schon mal danach verpflichtet und wissen nicht, wie und womit sie sich bei
Dir bedanken sollen.
Zitat von Pilsum:
Nun Menschen reden fast immer über andere Menschen. Nicht immer schlecht, aber oft schon.
Zitat von Pilsum:Ich weiß. Du meinst sicher etwas anderes.
Zitat von Pilsum:
Oft weißt Du doch gar nicht immer, dass Du jemanden persönlich verletzt hast.
Zitat von Pilsum:Und was machst Du mit den Menschen, die schnell herausfinden, dass Du immer gleich die Schuld auf
Dich nimmst? Diese Menschen nutzen Deine Gutmütigkeit vermutlich sehr schnell aus. Und was
machst Du dann? Wie verteidigst Du Dich dann? Oder lässt Du Dich dann von anderen benachteiligen,
obwohl Du gar keine Schuld an etwas hattest?
Jandi
Rotkehlchen-
Zitat von Jandi:
Ich hoffe, dass ich nicht als schwarzmalend oder besserwisserisch daherkomme, aber die Ermutigung, den Augenarzt aufzusuchen, wollte ich weitergeben!
hlena
Zitat von Rotkehlchen-:Es ist einfach ein stark psychisches Problem von dem ich nicht los komme.
Jandi
Rotkehlchen-
Zitat von hlena:Genau daran habe ich auch gleich gedacht.
Typische Vermeidungsangst und die Überzeugung,davon nicht loszukommen.
Du solltest diese Probleme erstmal psychotherapeutisch angehen.
Zitat von Jandi:Liebes Rotkehlchen!
Danke für deine Wünsche. Ich wünsche dir auch alles Gute und dass du einen Weg findest, an deine psychischen Probleme heranzugehen. Stück für Stück.
Liebe Grüße
Jandi
Pilsum
Zitat von Rotkehlchen-:Da ich keinen Arzt habe, werde ich wohl auch keine Therapie machen können.
Es ist echt schwierig.
Rotkehlchen-
Zitat von Pilsum:Liebe Rotkehlchen,
vor einiger Zeit habe ich das gelesen, dass Du keinen Hausarzt hast, weil Du das Vertrauen zu
Deinem Arzt verloren hast.
Findest Du das klug, wenn eine erwachsene Person keinen Hausarzt hat? Also in einem Land, welches
eine verhältnismäßig gute Gesundheitsversorgung bietet, freiwillig darauf verzichtet.
Dys
Zitat von Rotkehlchen-:Da ich keinen Arzt habe, werde ich wohl auch keine Therapie machen können.