90

Gebe ich mich selbst auf, oder was ist los mit mir ?

hlena
Zitat von Dys:
Ein Arzt ist nicht zwingend notwendig um eine Therapie durchzuführen.

Auch Psychotherapie?
Braucht man keine Überweisung?

21.10.2024 16:47 • x 1 #31

R
@Dys
Zitat von Dys:
Eine Krankenversicherung wäre auch nur nötig, wenn man nicht selbst zahlen will oder kann.

Na da bin ich ja froh seit über 40 Jahren eine Krankenversicherung zu haben und dort selbst einzahle .......
diese mir auch alle meine bisherigen stationären, teilstationären und ambulanten Therapien bewilligt haben.

21.10.2024 18:35 • #32

A

Hallo Rotkehlchen-,

Gebe ich mich selbst auf, oder was ist los mit mir ?

x 3#3

Lost111
Zitat von hlena:
Auch Psychotherapie?
Braucht man keine Überweisung?

Man braucht den sogenannten Konsiliarbericht vom Arzt:

Der Konsiliarbericht dient zur Abklärung einer organischen Erkrankung als mögliche Ursache für die vorliegenden Beschwerden. Psychotherapeuten fordern den Konsiliarbericht spätestens am Ende der probatorischen Sitzungen an. Hierzu überweisen sie den Patienten an einen Arzt (idealerweise den Hausarzt).

21.10.2024 19:47 • x 2 #33

Dys
Zitat von hlena:
Auch Psychotherapie? Braucht man keine Überweisung?

Ich spreche ja von Psychotherapie. Ich war bei drei unterschiedlichen TherapeutInnen ( TP und VT ) im laufe der Zeit. Alles was gefordert war, war die Versichertenkarte meiner Krankenkasse. Keine Überweisung, weder durch den Hausarzt, noch durch meinen Psychiater. Nach den probatorischen Sitzungen hatten die Therapeutinnen die jeweilige Therapie bei der Krankenkasse beantragt. Meine wurden stets genehmigt.

21.10.2024 20:02 • x 2 #34

R
Ich habe mich zwischenzeitlich mal ein wenig im Internet durchgelesen.
Dort habe ich mehrmals gelesen , das man nicht zwingend eine Überweisung vom Hausarzt braucht.

Folgendes fand ich u.a.

Bei psychischen Beschwerden besteht die Möglichkeit, sich an den Hausarzt, die Hausärztin zu wenden. Er oder sie kann auch bei der Einschätzung helfen, ob man eine Therapie benötigt oder nicht. Man braucht aber keine ärztliche Überweisung, um einen Psychotherapeuten aufzusuchen. Sie können also auch direkt einen Termin in einer Praxis vereinbaren.

Das ist gut zu wissen.
Denn wie könnte ich eventuell mein Problem mit der Vermeidung von Ärzten angehen, wenn ich dazu erst
eine Überweisung vom Hausarzt bräuchte ?

Tja, aber selbst diesen Weg kann ich momentan nicht gehen, da ich mich auch hier nicht überwinden kann,
nein mein inneres lässt es nicht zu.

Aber schon mal gut zu wissen, das es auch anders geht.

21.10.2024 20:18 • #35

Lost111
Zitat von Rotkehlchen-:
Das ist gut zu wissen.
Denn wie könnte ich eventuell mein Problem mit der Vermeidung von Ärzten angehen, wenn ich dazu erst
eine Überweisung vom Hausarzt bräuchte ?

Wenn ich mich mal kurz dazwischen mogeln darf...
Du hast nie eine Psychotherapie gemacht?

21.10.2024 20:37 • #36

R
Zitat von Lost111:
Wenn ich mich mal kurz dazwischen mogeln darf...
Du hast nie eine Psychotherapie gemacht?

Wo steht das geschrieben ? Hm...

21.10.2024 20:42 • #37

Lost111
Zitat von Rotkehlchen-:
Wo steht das geschrieben ? Hm...

Es ist eine Frage.

21.10.2024 20:44 • x 1 #38

R
@Lost111 ,
lies bitte mal was ich hier kurz vorher geschrieben habe.

Zitat von Rotkehlchen-:
Na da bin ich ja froh seit über 40 Jahren eine Krankenversicherung zu haben und dort selbst einzahle .......
diese mir auch alle meine bisherigen stationären, teilstationären und ambulanten Therapien bewilligt haben.

21.10.2024 20:47 • #39

Lost111
Zitat von Rotkehlchen-:
lies bitte mal was ich hier kurz vorher geschrieben habe.

Du, das ist keine Antwort auf meine Frage.

21.10.2024 20:48 • #40

R
Liebe @Lost111,

wir kennen uns noch von einst, du weist doch das ich schon mehrere Psychotherapien gemacht hatte.
Ich verstehe jetzt ernsthaft nicht, weshalb du mich das jetzt fragst ?

Liebe Grüße an dich.

21.10.2024 20:54 • x 1 #41

Lost111
Zitat von Rotkehlchen-:
wir kennen uns noch von einst, du weist doch das ich schon mehrere Psychotherapien gemacht hatte.
Ich verstehe jetzt ernsthaft nicht, weshalb du mich das jetzt fragst ?

Genau. Dann weißt du ja, wie man eine Psychotherapie beantragt. Ist nicht böse gemeint.
Ich kann dir nur raten: Trau dich! Du machst es für dich! Aber das weißt du selber. Ich würde es dir wünschen.

LG

21.10.2024 20:57 • x 1 #42

R
Zitat von Lost111:
Genau. Dann weißt du ja, wie man eine Psychotherapie beantragt. Ist nicht böse gemeint.
Ich kann dir nur raten: Trau dich! Du machst es für dich! Aber das weißt du selber. Ich würde es dir wünschen.

Ich sehe deine Antwort doch nicht als böse an, auf gar keinen Fall.
Natürlich weiß ich wie man eine Psychotherapie beantragt ,wenn man sie mit einem Hausarzt beantragt.
Aber ich wusste nicht, wie ich es angehen kann, bzw. ob ich eine beantragen kann ,wenn ich keinen Arzt habe.

Danke dir für deine Wünsche.

Leider bin ich seit langen in mir selbst gefangen.

21.10.2024 21:03 • x 2 #43

Lost111
Zitat von Rotkehlchen-:
Aber ich wusste nicht, wie ich es angehen kann, bzw. ob ich eine beantragen kann ,wenn ich keinen Arzt habe.

Dann wird es echt schwer. Kann dein Mann keinen Termin für dich machen? Aber andererseits - was bringt es, wenn du nicht hingehst. Da weiß ich gerade auch keinen Rat.

21.10.2024 21:14 • x 1 #44

Pilsum
Zitat von Rotkehlchen-:
Ob das klug ist weiß ich nicht- aber ich kann mit Ärzten so gar nichts anfangen -null.
Das war mal anders. Und weil ich in diesen Zustand lebe, ich nicht weiß warum das bei mir so ist,
so eröffnete ich u.a. diesen Thread.

Die Frage, ob Dein Denken klug ist, solltest Du Dir meiner Ansicht nach unbedingt einmal
versuchen zu beantworten.
Was würdest Du von meinem Text denken, wenn ich Dir jetzt schreibe.
Ich schreibe Dir jetzt mal was. Ob das klug ist, weiß ich allerdings nicht.

Zurück zu Deiner Denkweise. Es wird einen Grund dafür geben, warum Du derzeit keinen
Hausarzt ansprichst. Finde heraus, warum Du das so machst.
Im Gesundheitswesen wirst Du überall danach gefragt, Wer ist ihr Hausarzt?
Sagst Du dann. Ich habe zur Zeit keinen Hausarzt. bin ich sehr sicher, dass dies bei
anderen Ärzten einige Fragen aufwirft.
Oder Dich sogar schon sofort in eine Schublade, z.B. die Schublade Angstörung, hineinlegen könnte.

Vielleicht ist das auch schon ein Teil der Antwort für Dich. Wenn Du oft starke Ängste hast, wirst
Du viele Sachen schlecht oder gar nicht entscheiden wollen. Das macht es im Alltag deutlich schwerer.

Zitat von Rotkehlchen-:
Wie soll ich dir deine Frage beantworten, wenn ich sie mir selbst nicht beantworten kann ?
Wenn ich selbst nicht weiß was da drinnen mit mir los ist. ?

Ich verstehe Dich. Wenn das so ist, dann wird es sinnvoll sein, dass Du Dich möglichst bald
wieder gedanklich in die Lage versetzt, selbst herauszufinden, warum Du etwas denkst und
warum Du etwas machst.

Zitat von Rotkehlchen-:
Leider bin ich seit langen in mir selbst gefangen.

Was meinst Du damit? Kannst Du nicht mehr entscheiden?

22.10.2024 08:18 • x 1 #45

R
Zitat von Lost111:
Dann wird es echt schwer. Kann dein Mann keinen Termin für dich machen? Aber andererseits - was bringt es, wenn du nicht hingehst. Da weiß ich gerade auch keinen Rat.

Mein Mann wollte sich eigentlich einen Termin für mich bei seiner Ärztin holen, die vor Jahren auch meine Ärztin war.
Sie ist auch auf psychische Krankheiten spezialisiert, da sie früher in einer psychiatrischen Klinik Ärztin war. Ihr hatte ich immer vertraut, bis ich mich eines Tages doch von ihr losgesagt hatte. Ich hatte den Eindruck, das alles was ich habe, das
alles auf die Psyche abgeschoben wurde. Dabei stellte sich bei einer Erkrankung später fest, das sie nicht psychosomatisch war. Dies hatte ein anderer Arzt diagnostisiert und ich erzählte meinem damligen Therapeuten davon.

Dieser wiederum hat einen sehr engen Kontakt mit meiner damaligen Ärztin und erzählte ihr dann wohl,
das ich gesagt habe, das ich nicht immer auf die Psychoschiene geschoben werden will.

Jahrelang hatte ich jetzt verschiedene Ärzte, bei niemanden fühlte ich mich gut aufgehoben.

Jetzt wollte ich schon letztes Jahr wieder zu meiner früheren Ärztin, aber meinen Mann gegenüber sagte sie;
das sie mich nicht mehr behandeln wolle. Ich wiederum vertraue aber niemand anderen mehr .

Nun gut, wenn auch meine ehemalige Ärztin nicht mehr bereit ist mich zu behandeln, es liegen jetzt 14 Jahre dazwischen,
dann zeigt mir dieses wiederum, das ich recht habe, und offenbar für niemanden zähle. Ich mache halt alles falsch in meinem
Leben. Und wer gibt mir eine Chance um zu zeigen, das ich es besser machen möchte ? Niemand. Dann eben nicht. Mittlerweile bin ich mir so etwas von egal.
Trigger

Ich könnte heute sterben, niemand würde mich vermissen. Ausser mein Mann und meine geliebte Hündin.
Wahrscheinlich würden die Menschen die mich hassen noch in die Hände klatschen und rufen - endlich ist die Olle weg vom Fenster.

Liebe Lost, ich danke dir für deinen netten Beitrag.

Zitat von Pilsum:
Die Frage, ob Dein Denken klug ist, solltest Du Dir meiner Ansicht nach unbedingt einmal
versuchen zu beantworten.

Ich weiß das mein denken nicht klug ist, was soll's, ich weiß doch das ich nicht normal bin.

Zitat von Pilsum:
Zurück zu Deiner Denkweise. Es wird einen Grund dafür geben, warum Du derzeit keinen
Hausarzt ansprichst. Finde heraus, warum Du das so machst.

Zitat von Pilsum:
Im Gesundheitswesen wirst Du überall danach gefragt, Wer ist ihr Hausarzt?
Sagst Du dann. Ich habe zur Zeit keinen Hausarzt. bin ich sehr sicher, dass dies bei
anderen Ärzten einige Fragen aufwirft.

Meine ehrliche Antwort ; ich werde mir immer gleichgültiger.
Naja, ich wüsste nicht wer mich nach meinem Hausarzt fragen sollte, wenn ich alles was mit dem Gesundheitswesen zu
tun hat vermeide.

Zitat von Pilsum:
Oder Dich sogar schon sofort in eine Schublade, z.B. die Schublade Angstörung, hineinlegen könnte.

Vielleicht ist das auch schon ein Teil der Antwort für Dich. Wenn Du oft starke Ängste hast, wirst
Du viele Sachen schlecht oder gar nicht entscheiden wollen. Das macht es im Alltag deutlich schwerer.

Na in dieser Schublade stecke ich seit Jahrzehnten und sie nennt sich
generalisierte Angsterkrankung. Und mir ist durchaus bewusst was diese Angsterkrankung alles mit sich bringt.

Zitat von Pilsum:
Was meinst Du damit? Kannst Du nicht mehr entscheiden?

Wenn ich schreibe, das ich mich in mir selbst gefangen fühle, dann soll es das genauso heißen.
Ich möchte gerne anders, kann aber nicht weil ich auf das höre was mein inneres zu mir sagt.
Es sagt; dich liebt niemand ausser dein Mann und Hund, dich will niemand, du interssiert niemanden, keiner
will was von dir, du bist eigentlich Luft. Und schaffen tust du eh nichts. Stimmt....ich erkenne mich schon lange nicht mehr wieder.

Gruß, Rotkehlchen-

22.10.2024 13:52 • x 1 #46

Pilsum
Liebe Rotkehlchen,

Wir wissen doch beide, dass Du völlig
normal bist. Scheinbar fühlst Du dies aber momentan nicht mehr.
Ich denke, ich ahne auch, warum Du dies so fühlst.
Wenn Du gern anders möchtest, dann versuche es doch ab morgen etwas anders zu machen.
Du sprichst von Deinem Inneren. Aber das, was Du als Dein Inneres bezeichnest, ist das wirklich Dein komplettes Inneres?
Das Du eigentlich Luft bist, scheint nur
etwas zu sein, was Du selbst irgendwann einmal in Deinem Unterbewusstsein abgespeichert hast. Da liegt es nun und Du vermutest, das wäre Dein alleiniges Inneres.
Wenn Du zusätzlich zu Deinen unterbewussten Gedanken auch etwas häufiger wieder Deine bewussten Gedanken in Dein Denken hinein nehmen möchtest, sollte es Dir bald ein wenig besser gehen.
Übrigens, mir bist Du nicht egal.
Wenn Du mehr über bewusstes Denken erfahren möchtest, dann freue ich mich auf Deine Antwort.
Viele Grüße Bernhard

22.10.2024 14:44 • x 1 #47

R
Zitat von Pilsum:
Übrigens, mir bist Du nicht egal.

Danke.

Ich glaube einfach, ich wurde geboren um mich zu hassen.

Von Kindheit an habe ich nur Gewalt erfahren.
Daheim
In der Schule
Im Sportverein
Erste Ehe

Dazu Mobbing im Beruf
Ständige Tratscherei von unwissenden Menschen die mich überhaupt nicht richtig kennen.

@Pilsum, danke für deinen netten Post, aber ich habe momentan keinen freien Kopf.

22.10.2024 19:01 • x 1 #48

Pilsum
Liebe Rotkehlchen,

ich denke, ich verstehe mehr. als Du Dir das vorstellen kannst.

Zitat von Rotkehlchen-:
Von Kindheit an habe ich nur Gewalt erfahren.

Das tut mir sehr leid. Jedoch kann dies heute niemand mehr rückgängig machen.
Es gehörte leider auch zu Deinem Leben dazu.
Was jedoch eventuell helfen kann ist, wenn Du Deine Stärken etwas besser kennen lernst.
Das gibt Dir dann die Kraft, Dich von den ungünstigen Glaubenssätzen, die in Deinem
unterbewussten Denken immer wieder auftauchen mehr und mehr zu befreien.

Zitat von Rotkehlchen-:
Ich glaube einfach, ich wurde geboren um mich zu hassen.

Dies zum Beispiel ist so ein negativer Glaubenssatz.
Wie jeder Mensch bist auch Du geboren, teilzunehmen an diesem Leben.
Das bedeutet. Wir Menschen werden in unserem Alltag ständig hin und hergerissen zwischen
angenehmen und teilweise sehr schlimmen Lebenssituationen.
Dir wünsche ich, dass es Dir gelingt, zukünftig immer mehr auch mal angenehme Situationen
für Dich zu erreichen.

Zitat von Rotkehlchen-:
aber ich habe momentan keinen freien Kopf.

Das verstehe ich. Dir wünsche ich, dass es Dir bald gelingt, Deinen Kopf wieder ein wenig
frei zu bekommen. Dies kann Dir dann wesentlich mehr innere Ruhe bringen.
Und Du erkennst dann, wie wichtig auch Du als Frau bist.

23.10.2024 08:11 • x 1 #49

R
@Pilsum,

deine Worte sind so schön und nett geschrieben,
hab vielen Dank dafür.

Ich werde mir all das was du mir geschrieben hast zu Herzen nehmen.

Hab einen schönen Tag.

LG. Rotkehlchen-

23.10.2024 12:50 • x 1 #50

R
Ich bin mich einfach so leid,
wahrscheinlich so leid, wie viele von euch mich hier auch.
Ich kann euch so gut verstehen, eigentlich will ich ja selbst nichts mit mir zu tun haben.
Aber ich muß, ich muß einfach.
Details brauche ich gar nicht nennen-

Mich kot...zt es an, das ich so bin wie ich bin.
Ich wünschte mir echt ein normaler Mensch zu sein.
Glaube ich mir eigentlich selbst was ich sage ?
Kann ich mir selbst verzeihen ?

In Gewissermaßen schon. Ich versuche immer wieder das beste aus mir herauszuholen.
Aber wozu ? Wenn ich mir selbst schon nicht vertraue, nicht an mich glaube, weshalb sollten es andere ?

Ich könnte mich so oft in den A.... beißen, immer und immer wieder die gleichen Fehler begangen zu haben.
Und wenn ich jetzt sage, das mich da ein anderes ich in mir lenkt und steuert , so hält man mich
wahrscheinlich eh noch mehr für bekloppt. Und da habt ihr gar nicht mal so Unrecht.
Denn so sehe ich mich selbst ja auch.

Von mir selbst weiß ich eigentlich, das ich im Grunde genommen ein herzensguter Mensch bin,
das ich hilfsbereit bin, das ich mitfühlend bin, stets ein offenes Ohr habe......
Doch dann kommt wieder dieses innere Ars..l..h in mir durch,
das mir alle Aussicht auf das man mich vielleicht sieht wie ich wirklich bin, zu nichte macht.
Und sich daran noch erfreut.

Mir geht es damit richtig , richig schlecht.
Ich könnt nur noch heulen. Heulen weil ich keine Kraft mehr habe .
Ich hasse mich und mein inneres Ars..l..h ,das soviel Macht über mich hat.

Das sind alles tolle Aussichten für mich und mein weiteres Leben;
mein Inneres welches ich nicht will, es schafft es tatsächlich das ich mich selbst verachte
und auch, das meine Mitmenschen mich verachten.

Was hat mich eigentlich dazu geritten ,mich hier noch einmal anzumelden ?
Mein eines Inneres welches weiß wie ich wirklich bin, es sagte ; versuch es nochmal.

Aber offenbar war es die falsche Entscheidung. Denn ich merke ja die Ignoranz hier mir gegenüber.
Was wie ich schon sagte, ich durchaus verstehen kann. Doch ich wollte auch zeigen, das ich anders kann
und das ich innerlich dafür kämpfe, das ich den Ars..l..h in mir zeige, das ich anders bin wie es mich in der
Welt darstehen lassen will.

Solangsam glaube ich auch zu erkennen weshalb ich mich nicht mehr um mich kümmere,
heißt keinerlei Ärzte mehr aufsuche, mich nichts mehr zutraue;
Weil ich mir immer gleichgültiger werde. Ist doch eh alles sinnlos, egal was ich versuche.

Rotkehlchen-

27.10.2024 12:43 • x 3 #51

Pilsum
Hallo Rotkehlchen,

verstehen kann ich, dass es Dir mal wieder shlecht geht. Nur ist es nicht so einfach,
Dir in so einer Situation zu helfen.

Zitat von Rotkehlchen-:
weil ich keine Kraft mehr habe

Das sehe ich nicht so. Du besitzt jede Menge Kraft. Aber benutzt Du Deine Kraft an den
Stellen, wo Dich Deine Kraft schützen und ein wenig zufrieden machen kann?

Zitat von Rotkehlchen-:
wahrscheinlich so leid, wie viele von euch mich hier auch.

Wir haben Dich nicht leid. Hier beispielsweise verbrachst Du unnötige Kraft.
Diese Kraft kannst Du woanders besser gebrauchen.

Zitat von Rotkehlchen-:
Ist doch eh alles sinnlos, egal was ich versuche.

Nie ist alles sinnlos. Auch wenn Du es heute mal wieder so siehst. Gib die Hoffnung nie auf.

Heute abend versuche ich Dir ein weiteres mal zu antworten.

Viele Grüße
Bernhard

27.10.2024 13:48 • x 2 #52

hlena
Alles,was du schreibst,zeigt doch nur,daß du Hilfe brauchst.
Arbeite daran,daß du es irgendwann schaffst,dir Hilfe zu holen.
Undich sage nur : Glaube nicht alles,was du denkst.
Du bist verheiratet :
Also hast du auch liebenswerte Seiten.
Im übrigen,schließe ich mich @Pilsum an.
Du verschießt unnötig deine Kraft,die du woanders besser einsetzen könntest.

27.10.2024 13:58 • x 4 #53

R
Zitat von Pilsum:
Hallo Rotkehlchen,
verstehen kann ich, dass es Dir mal wieder shlecht geht. Nur ist es nicht so einfach,
Dir in so einer Situation zu helfen.

Ich weiß Pilsum, ich weiß.

Zitat von Pilsum:
Das sehe ich nicht so. Du besitzt jede Menge Kraft. Aber benutzt Du Deine Kraft an den
Stellen, wo Dich Deine Kraft schützen und ein wenig zufrieden machen kann?

Zitat von Pilsum:
Wir haben Dich nicht leid. Hier beispielsweise verbrachst Du unnötige Kraft.
Diese Kraft kannst Du woanders besser gebrauchen.

Ich erkenne meine Kräfte nicht, fühle mich kraftlos.
Du schreibst, das ich hier unnötige Kraft verbrauche, wahrscheinlich hast du Recht
und ich sollte hier wieder gehen und versuchen meine Kräfte die ich da noch finden muss, das ich die
vielleicht woanders einsetze und brauche.

Zitat von hlena:
Alles,was du schreibst,zeigt doch nur,daß du Hilfe brauchst.
Arbeite daran,daß du es irgendwann schaffst,dir Hilfe zu holen.

Danke hlena, .....
Ich habe Angst es nicht zu schaffen. Es ist ja nicht so, das ich Hilfe ablehne,
aber ich kann einfach nicht. Und es gibt niemanden der das versteht, oder diegleichen Schwierigkeiten hat.

Zitat von hlena:
Undich sage nur : Glaube nicht alles,was du denkst.
Du bist verheiratet :
Also hast du auch liebenswerte Seiten.

Das ist leichter gesagt wie getan, generell glaube ich meinen Gedanken .

Ja hlena , und übernächsten Monat, eine Woche vor Weihnachten haben wir Silberhochzeit.
Ich verstehe gar nicht und begreife es nicht, wie mein Mann es mit mir solange ausgehalten hat und auch weiterhin
aushalten will.

Ich bin diejenige die in letzter Zeit immer wieder davon redet weg zu gehen, damit es ihm gut geht.

Ich sollte mich vielleicht von der gesamten Menschheit fernhalten.
Offenbar schade ich den Menschen nur.

Danke euch für eure netten und lieben Beiträge.

LG. Rotkehlchen-

27.10.2024 16:51 • x 1 #54

R
@Pilsum und @hlena,

vielen Dank für den freundlichen Austausch .

Ich habe erkannt, das es falsch war wieder zu kommen.
Knapp zwei Jahre lagen dazwischen.

Werde versuchen meine Kräfte die ich vielleicht finden werde, anderweitig einzusetzen.
Pilsum, du hattest Recht- ich verbrauche hier meine Kräfte , von welchen ich noch nicht weis, welche das
sein könnten.

Ich werde hier nicht weiterkommen,..........

Zudem ist das Forum leider sehr sehr still geworden, viele Leute sind weggegangen
und das Forum allgemein ist nicht mehr so gut besucht wie einst.

Dennoch wünsche ich allen, auch die mich nicht mögen,
alles Gute und viel Gesundheit auf euren weiteren Weg.

Ich habe meinen Account zum löschen vormerken lassen
und werde die Löschung tätigen, sobald sie möglich ist.

Entschuldigt vielmals, das ich es überhaupt gewagt habe mich hier nach langer Zeit nochmal zu melden.

Gruß, Rotkehlchen-

27.10.2024 17:56 • x 2 #55

Grenzgaenger
Zitat von Rotkehlchen-:
Ich habe meinen Account zum löschen vormerken lassen

und werde die Löschung tätigen, sobald sie möglich ist.

Bitte nicht!

Mag sein das es inzwischen nicht mehr so ist, wie es mal war - das kann ich nicht beurteilen weil ich erst relativ Neu hier gelandet bin. Aber:

Jeder - und ganz besonders DU - ist hier nicht nur willkomen sondern Teil einer großen Gemeinschaft, in der jeder einmal - das wechselt sich immer wieder mal ab - an sich zweifeln oder das Leben verfluchen darf!

Doch ich würde es wirklich bedauern, wenn Du gehen würdest!

Zitat von Rotkehlchen-
Entschuldigt vielmals, das ich es überhaupt gewagt habe mich hier nach langer Zeit nochmal zu melden.

Da gibt es nichts - absolut nichts - zu endschuldigen!

Dafür bis Du wertvoll!

Vielleicht mag eine Pause sinnvoll - das kannst nur Du beurteilen!

Doch wenn Du ganz gehen würdest, dann würde ich Dich - das gebe ich ganz offen zu - echt vermissen!

Deshalb schlaf noch einmal drüber, und bleib - wenn es Dir möglich ist - diesem Forum erhalten!

27.10.2024 18:11 • x 6 #56

hlena
Zitat von Rotkehlchen-:
Ich habe erkannt, das es falsch war wieder zu kommen.

Das ist auch so ein Gedanke,den du nicht glauben solltest.
Sicher,ist es sehr viel stiller geworden im Forum,aber es kommen auch wieder andere Zeiten.
Bitte überdenke deinen Entschluß.
Man kann nicht von allen gemocht werden.
Mache dich nicht abhängig von dieser Meinung,schließlich magst du auch nicht jeden,trotzdem kann man einen wertschätzenden Umgang miteinander pflegen.

27.10.2024 18:29 • x 5 #57

R
Zitat von Grenzgaenger:
Bitte nicht!

Lieber Grenzgaenger,
mein Entschluss steht und ist gut überlegt.

Zitat von Grenzgaenger:
Doch ich würde es wirklich bedauern, wenn Du gehen würdest!

Zitat von Grenzgaenger:
Doch wenn Du ganz gehen würdest, dann würde ich Dich - das gebe ich ganz offen zu - echt vermissen!

Es tut mir Leid, aber ich kann nicht und ich mag auch nicht mehr diese angespannte Situation wie
ich sie empfinde ertragen. Es geht mir nicht gut damit.
Meine Absichten hier waren offen und ehrlich.....mehr möchte ich dem nicht mehr hinzufügen.

Ach du, du kommst schon darüber weg wenn ich nicht mehr hier bin.

Viele Grüße.

27.10.2024 18:36 • #58

J
Liebes Rotkehlen,

Dir alles Gute!

Liebe Grüße
Jandi

27.10.2024 18:44 • x 3 #59

A

Hallo Rotkehlchen-,

x 4#30

R
Liebe @hlena ,

Zitat von hlena:

Das ist auch so ein Gedanke,den du nicht glauben solltest.

Das ist nicht nur mein Gedanke, viel eher mein Gefühl und ich spüre dieses ganz tief in mir.

Zitat von hlena:
Man kann nicht von allen gemocht werden.
Mache dich nicht abhängig von dieser Meinung,schließlich magst du auch nicht jeden,trotzdem kann man einen wertschätzenden Umgang miteinander pflegen.

Da hast du natürlich Recht.
Und ich versuche auch stets mich mit Menschen zu arangieren , bei denen ich weiß das die Chemie nicht stimmt.

27.10.2024 18:46 • #60

Weiterlesen »