Zitat von Lost111: Dann wird es echt schwer. Kann dein Mann keinen Termin für dich machen? Aber andererseits - was bringt es, wenn du nicht hingehst. Da weiß ich gerade auch keinen Rat.
Mein Mann wollte sich eigentlich einen Termin für mich bei seiner Ärztin holen, die vor Jahren auch meine Ärztin war.
Sie ist auch auf psychische Krankheiten spezialisiert, da sie früher in einer psychiatrischen Klinik Ärztin war. Ihr hatte ich immer vertraut, bis ich mich eines Tages doch von ihr losgesagt hatte. Ich hatte den Eindruck, das alles was ich habe, das
alles auf die Psyche abgeschoben wurde. Dabei stellte sich bei einer Erkrankung später fest, das sie nicht psychosomatisch war. Dies hatte ein anderer Arzt diagnostisiert und ich erzählte meinem damligen Therapeuten davon.
Dieser wiederum hat einen sehr engen Kontakt mit meiner damaligen Ärztin und erzählte ihr dann wohl,
das ich gesagt habe, das ich nicht immer auf die Psychoschiene geschoben werden will.
Jahrelang hatte ich jetzt verschiedene Ärzte, bei niemanden fühlte ich mich gut aufgehoben.
Jetzt wollte ich schon letztes Jahr wieder zu meiner früheren Ärztin, aber meinen Mann gegenüber sagte sie;
das sie mich nicht mehr behandeln wolle. Ich wiederum vertraue aber niemand anderen mehr .
Nun gut, wenn auch meine ehemalige Ärztin nicht mehr bereit ist mich zu behandeln, es liegen jetzt 14 Jahre dazwischen,
dann zeigt mir dieses wiederum, das ich recht habe, und offenbar für niemanden zähle. Ich mache halt alles falsch in meinem
Leben. Und wer gibt mir eine Chance um zu zeigen, das ich es besser machen möchte ? Niemand. Dann eben nicht. Mittlerweile bin ich mir so etwas von egal.
Trigger
Ich könnte heute sterben, niemand würde mich vermissen. Ausser mein Mann und meine geliebte Hündin.
Wahrscheinlich würden die Menschen die mich hassen noch in die Hände klatschen und rufen - endlich ist die Olle weg vom Fenster.
Liebe Lost, ich danke dir für deinen netten Beitrag.
Zitat von Pilsum: Die Frage, ob Dein Denken klug ist, solltest Du Dir meiner Ansicht nach unbedingt einmal
versuchen zu beantworten.
Ich weiß das mein denken nicht klug ist, was soll's, ich weiß doch das ich nicht normal bin.
Zitat von Pilsum: Zurück zu Deiner Denkweise. Es wird einen Grund dafür geben, warum Du derzeit keinen
Hausarzt ansprichst. Finde heraus, warum Du das so machst.
Zitat von Pilsum: Im Gesundheitswesen wirst Du überall danach gefragt, Wer ist ihr Hausarzt?
Sagst Du dann. Ich habe zur Zeit keinen Hausarzt. bin ich sehr sicher, dass dies bei
anderen Ärzten einige Fragen aufwirft.
Meine ehrliche Antwort ; ich werde mir immer gleichgültiger.
Naja, ich wüsste nicht wer mich nach meinem Hausarzt fragen sollte, wenn ich alles was mit dem Gesundheitswesen zu
tun hat vermeide.
Zitat von Pilsum: Oder Dich sogar schon sofort in eine Schublade, z.B. die Schublade Angstörung, hineinlegen könnte.
Vielleicht ist das auch schon ein Teil der Antwort für Dich. Wenn Du oft starke Ängste hast, wirst
Du viele Sachen schlecht oder gar nicht entscheiden wollen. Das macht es im Alltag deutlich schwerer.
Na in dieser Schublade stecke ich seit Jahrzehnten und sie nennt sich
generalisierte Angsterkrankung. Und mir ist durchaus bewusst was diese Angsterkrankung alles mit sich bringt.
Zitat von Pilsum: Was meinst Du damit? Kannst Du nicht mehr entscheiden?
Wenn ich schreibe, das ich mich in mir selbst gefangen fühle, dann soll es das genauso heißen.
Ich möchte gerne anders, kann aber nicht weil ich auf das höre was mein inneres zu mir sagt.
Es sagt; dich liebt niemand ausser dein Mann und Hund, dich will niemand, du interssiert niemanden, keiner
will was von dir, du bist eigentlich Luft. Und schaffen tust du eh nichts. Stimmt....ich erkenne mich schon lange nicht mehr wieder.
Gruß, Rotkehlchen-