hlena
- 38198
- 6
- 6154
Zitat von Dys:Ein Arzt ist nicht zwingend notwendig um eine Therapie durchzuführen.
Auch Psychotherapie?
Braucht man keine Überweisung?
hlena
Zitat von Dys:Ein Arzt ist nicht zwingend notwendig um eine Therapie durchzuführen.
Rotkehlchen-
Zitat von Dys:Eine Krankenversicherung wäre auch nur nötig, wenn man nicht selbst zahlen will oder kann.
Lost111
Zitat von hlena:Auch Psychotherapie?
Braucht man keine Überweisung?
Dys
Zitat von hlena:Auch Psychotherapie? Braucht man keine Überweisung?
Rotkehlchen-
Lost111
Zitat von Rotkehlchen-:Das ist gut zu wissen.
Denn wie könnte ich eventuell mein Problem mit der Vermeidung von Ärzten angehen, wenn ich dazu erst
eine Überweisung vom Hausarzt bräuchte ?
Rotkehlchen-
Zitat von Lost111:Wenn ich mich mal kurz dazwischen mogeln darf...
Du hast nie eine Psychotherapie gemacht?
Lost111
Zitat von Rotkehlchen-:Wo steht das geschrieben ? Hm...
Rotkehlchen-
Zitat von Rotkehlchen-:Na da bin ich ja froh seit über 40 Jahren eine Krankenversicherung zu haben und dort selbst einzahle .......
diese mir auch alle meine bisherigen stationären, teilstationären und ambulanten Therapien bewilligt haben.
Lost111
Zitat von Rotkehlchen-:lies bitte mal was ich hier kurz vorher geschrieben habe.
Rotkehlchen-
Lost111
Zitat von Rotkehlchen-:wir kennen uns noch von einst, du weist doch das ich schon mehrere Psychotherapien gemacht hatte.
Ich verstehe jetzt ernsthaft nicht, weshalb du mich das jetzt fragst ?
Rotkehlchen-
Zitat von Lost111:Genau. Dann weißt du ja, wie man eine Psychotherapie beantragt. Ist nicht böse gemeint.
Ich kann dir nur raten: Trau dich! Du machst es für dich! Aber das weißt du selber. Ich würde es dir wünschen.
Lost111
Zitat von Rotkehlchen-:Aber ich wusste nicht, wie ich es angehen kann, bzw. ob ich eine beantragen kann ,wenn ich keinen Arzt habe.
Pilsum
Zitat von Rotkehlchen-:Ob das klug ist weiß ich nicht- aber ich kann mit Ärzten so gar nichts anfangen -null.
Das war mal anders. Und weil ich in diesen Zustand lebe, ich nicht weiß warum das bei mir so ist,
so eröffnete ich u.a. diesen Thread.
Zitat von Rotkehlchen-:Wie soll ich dir deine Frage beantworten, wenn ich sie mir selbst nicht beantworten kann ?
Wenn ich selbst nicht weiß was da drinnen mit mir los ist. ?
Zitat von Rotkehlchen-:Leider bin ich seit langen in mir selbst gefangen.