Gedächtnislücken - ist das ein Borderline Symptom?

Pimbolina71
Kann es eventuell etwas mit der ADHS zu tun haben. Kenne mich da leider gar nicht aus. Oder Dein Gedächtnis ist mit vielen anderen vielleicht sogar wichtigeren Dingen beschäftigt.

21.01.2020 08:23 • #16

A
Also kann das völlig normal sein das man sich nichtmehr daran erinnern kann ?

21.01.2020 08:37 • x 1 #17

A

Hallo Mondsüchtig,

Gedächtnislücken - ist das ein Borderline Symptom?

x 3#3

Pimbolina71
Ja, ich denke schon. Angst machen würde mir nur, wenn ich das täglich erleben würde. Aber dem ist bei mir (und bei Dir?) nicht so.

21.01.2020 08:45 • #18

A
Ne ist mir bisher nur einmal aufgefallen

21.01.2020 08:46 • #19

Pimbolina71
Na, dann ist es sicherlich nichts Krankhaftes, kannst Dich also wieder beruhigen.

21.01.2020 08:49 • #20

A
Habe halt Angst das es ne Amnesie ist, weil ich mich an alles genauestens erinnern kann bis auf das.

21.01.2020 09:14 • x 1 #21

A
Oder ist es denn normal ein Gespräch das stattgefunden hat zu vergessen? Und sich nichtmehr daran zu erinnern egal wie viel man nachdenkt und sonst ein super Gedächtnis zu haben, aber ist es nicht oft so das manche Menschen komplett vergessen das sie das schonmal erzählt haben und es dann doppelt erzählen. Vor allem hatte ich während ich das erzählt habe gerade wieder starke hypochondrische Probleme und habe immer stark auf meinen Arm geachtet

21.01.2020 09:18 • x 1 #22

A
He also habe jetzt mal rum gefragt und wenn ich drüber nachdenke jeder erzählt mal jemandem etwas was man demjenigen scho mal erzählt hat und kann sich dann nichtmehr daran erinnern

21.01.2020 13:39 • x 1 #23

A

Hallo Mondsüchtig,

x 4#9

Irgendeine
Das Problem bei ADHS ist ja u.a., dass das Gehirn durch die permanente Reizüberflutung und dadurch bedingte Konzentrationsschwierigkeiten oft überfordert ist.
Deswegen kannst du dir Sachen nicht merken oder bekommst sie gar nicht mit.