2

Gefühl nicht genug zu sein / mein Umfeld kann mir nicht helfen

M
Ich bin in einer ziemlich depressiven Phase und HASSE mich selber.

Wie es dazu kam ? Eltern, die mit sich selber total überfordert waren - und das mit Arbeit kompensiert haben z.B.
Dann kommt sowas wie : das Kind bekommt etwas versprochen ( z.B. Ponyreiten ) aber die Eltern sind zu müde und sagen : ein anderes Mal machen wir das - hier haste 2 Mark . DU merkst : da ist kein Platz für Dich . . und die weitere Erfahrung ist : auch das nächste Mal sind sie zu müde . Was machste als Kind : strengst Dich an . .vielleicht klappt es ja das nächste mal . nein natürlich nicht.Usw usw. 1000 Sachen, die in meiner Familie dysfunktional waren.

Wie ich auf die Selbsterkenntnis mit dem Selbsthass kam ? Ich könnte mich ohrfeigen ( nur verbal gemeint ) - ich Depp. .

Nach langer Zeit ( und einem Streit ) habe ich meinen Bruder angerufen. Die Stimmung beim Telefonat kippt, weil mein Bruder nix macht oder nix sagt - mich quasi nicht beachtet . Das war schon letztes Mal so. Er sagte : Er will das nicht - Ihm ist das zu viel .
UND ICH PLATZE DANN : ich nenne Fakten - was ist Dir zuviel ?
( Ich muss mal dazu sagen : Ich als einzige Abitur - vernünftige Berufsausbildung - guten Job
mich um Mutti und Papa gekümmert - gepflegt - Null Verpflichtung für meine Geschwister - Null Kosten für Sie . Wenn ich dann mal angerufen habe, war mein Bruder nach 8 Stunden Büro zu kaputt und hat mich an seinen Lebenspartner abgegeben. Null Beerdigungskosten für meine Geschwister -
Ich habe 2 Häuser in verschiedenen Regionen Deutschlands - 2 Haushalte also
Achjaaaa da muss man sich mal drum kümmern . neben dem Fulltime-Job an beiden Orten !
Der Lebenspartner meines Bruders ist gestorben . . Ich meinem Bruder zugehört - geholfen - Antragstellung Witwerrente - monetär etc
Mein Bruder sagte nach der Beerdigung : Hey Du bist aber alt und fett geworden - OH sänk U ! ( wenn er sonst von Telefonaten mit Kolleginnen erzählt, sagt er immer : ah ich habe mir die Bemerkung überlegt - ich wollte Frau . .nicht verletzen . .ähhh aber die Schwester ? ) - Das ist alles ?

Jetzt wollte ich einfach mal über alles reden : es geht mir nicht gut - die Pflege und viele weitere Dinge haben mich ausgelaugt . Und ich bin ZUVIEL ? Da bin ich geplatzt ( was mir echt weh tut ) - wieder bin ich in die Offensive gegangen und habe dann rausgeschossen. . WAS IST DIR ZUVIEL : DU machst nichts . WAS MUSST DU ERTRAGEN ( den Kummer um den Verlust - na klar ) - aber WAS ? ( Er hat Kurzarbeit momentan - und ich NAKLAR helfe ihm monetär . . )

Und dann habe ich so die Fakten rausgeschossen -

Wut - Agression . . ist Null hilfreich in einem Gespräch . . aber so war es nun einmal . Und das was war, waren die Fakten !

UND IIIIIIICH fühle mich schlecht! Ich hasse mich, immer nicht genug zu machen - nicht gut genug zu sein - nicht gelassen genug zu sein - nicht nett genug zu sein .

Ich lege meinen Schmerz ab - für eine gewisse Zeit - und dann ein- zwei - drei Erlebnisse : und Du ( also ich ) bitte um Hilfe. .HIIIILLLLFFEEEEE ( bitte sprich mit mir ). und dein eigener Bruder sagt : Ich will dich nicht - das ist mir zu viel . macht es Dir eigentlich Spass micht runter zu machen . .

Was ich g**l finde : Andere - selbst deine Familie - schaut dir beim Absaufen zu !

21.09.2020 13:10 • x 1 #1


M
Noch mal eben etwas wichtiges : Der Todesfall vom Lebenspartner meines Bruders liegt mehrere Jahre zurück.

In einer aktuellen Trauersituation hätte ich keine Hilfe und keine Gespräche erwartet!

21.09.2020 13:29 • #2


Juju
Hallo...
77 ist meine Lieblingszahl.

Ich erkenne mich teilweise in Deiner Geschichte.

21.09.2020 13:42 • x 1 #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag