241

Gefühl nichts wert zu sein - ich kann nicht mehr

F
Was wäre denn anders, wenn du wieder gesund wärst?

04.01.2020 14:24 • #46

Alexandra2
Liebe Einevonvielen,
Ich finde es super, daß Du Dich geöffnet hast! Für Freunde ist es sehr viel schwieriger, nicht um Hilfe gebeten zu werden, als überfordert zu sein. Und wenn, ist das die Entscheidung der Freunde. Sie sind für sich verantwortlich.
Es grübelt sich in Dir ist ein seltsamer Mechanismus, der autonom arbeitet. Das ist ein blödes Symptom der Depression: Grübelschleifen, die nirgends enden. Die blähen sich mit der Beachtung auf. Nicht darauf reinfallen! Lenke Dich ab, wenn es geht.
Liebe Grüße Alexandra

04.01.2020 15:43 • x 3 #47

A

Hallo Einevonvielen,

Gefühl nichts wert zu sein - ich kann nicht mehr

x 3#3

Einevonvielen
Dadurch das ich mich anvertraut habe liegt jetzt noch ein zusätzlicher druck auf mir. Die vielen fragen bringen mich nur dazu das ich noch intensiver über alles nachdenke und Erinnerungen die ich versuche zu vergessen bleiben.

04.01.2020 21:31 • x 2 #48

Alexandra2
Sieh es mal so: das Unterbewusstsein ist eine große Schublade, aus der Probleme hervorquellen. Sie lassen sich nicht zurück stopfen, weil sie bearbeitet und verarbeitet werden wollen. Dafür gibt es Psychotherapeuten.
Keine Angst, wenn ein Anfang gefunden wurde, geht es Dir etwas besser. Für den Psychotherapeuten brauchst Du nur Deine Krankenversichertenkarte. Liebe Grüße Alexandra

04.01.2020 23:18 • x 3 #49

F
Genau so ist das und wenn du noch Ideen brauchst oder moralische Unterstützung oder dich auch einfach mal über die sch. Welt da draußen auslassen willst, dann sind hier im Forum immer wieder offene Ohren, denn glaube mir, nicht nur die geht es so besch. und du musst da nicht alleine durch!

04.01.2020 23:43 • x 3 #50

F
Wie geht es dir denn inzwischen?

05.01.2020 20:43 • x 1 #51

Einevonvielen
Also ich zeichne total gern. Und heute war ich richtig zufrieden mit meinem bild und habe es gepostet. Und viele haben mir Komplimente dazu gemacht. Ich war echt überrascht aber habe mich auch irgendwie gefreut. Aber es hat nicht lange angedauert und ich war wieder traurig. Wieso kann ich nicht einfach mal glücklich bzw. stolz auf mich sein?

05.01.2020 22:22 • x 2 #52

F
Weil du vielleicht eine Depression hast. kann sein.

Aber du siehst ja, selbst wenn man gar nichts macht nur was Spaß macht, ist NICHT ALLES NUR IMMER GRAU.
Merk dir das für die Zukunft

Und: Wie viel besser kann es mit der Zeit erst werden, wenn du dir noch mehr Hilfe suchst.

Pass gut auf dich auf! Und male was das Zeug hält!

05.01.2020 22:32 • x 3 #53

Einevonvielen
Irgendwie ist es grad voll schlimm, ich muss die ganze zeit weinen. Einfach so.

06.01.2020 21:58 • x 2 #54

F
Weinen ist nicht schlimm, es entlastet deine Seele.

06.01.2020 22:00 • x 2 #55

Einevonvielen
Habe heute bei einer Psychotherapie angerufen und habe übernächste woche einen termin dort. Ich hoffe wirklich das sie mir helfen kann.

07.01.2020 17:18 • x 4 #56

L
TOLL! Ganz TOLL! Das freut mich sehr. Hast du gut gemacht .

Viel Glück dabei! Das ist der erste Schritt in die richtige Richtung. Du wirst sehen, es wird dir helfen

07.01.2020 17:25 • x 3 #57

L
Du bist noch so jung. Genau so alt wie meine Tochter und wir waren heute gemeinsam bei ihrer Therapeutin zum Abschlussgespräch. Meiner Tochter geht es jetzt gut. Ihr hat diese Therapie sehr geholfen und dir wird es auch helfen, weil du dich rechtzeitig darum gekümmert hast .

07.01.2020 17:27 • x 3 #58

L
ganz alleine! In der Hinsicht bist du meiner Tochter sogar um eines voraus, ich glaube an dich, weil du in der Lage bist gut für dich selbst zu sorgen .

Du kannst echt stolz auf dich sein!

07.01.2020 17:29 • x 3 #59

A

Hallo Einevonvielen,

x 4#15

Alexandra2
Ich bin auch stolz auf Dich! Du bist klasse, liebe Grüße Alexandra

07.01.2020 17:52 • x 3 #60

Weiterlesen »