72

Gefühlskälte und innere Leere

Kate
Ich fühle mich Dir bei diesem Thema nicht gewachsen. Ich kann dich ganz ehrlich vollkommen verstehen. Ich würde in der Partnerschaft wahrscheinlich aber nur heulen. Ich weiß nicht mal genau warum eigentlich, ich weiß nur, dass ich lieb gehabt werden will, und ich immer Angst hätte, mein Partner geht von mir weg und wie verhalte ich mich richtig.
Ich bin da psychisch überhaupt nicht für geschaffen. Ich fühle mich gerade wieder enorm bindungsgestört, was ich ja auch bin.

02.04.2021 21:28 • x 5 #16

M
Zitat von Kate:
Ich weiß nicht mal genau warum eigentlich, ich weiß nur, dass ich lieb gehabt werden will, und ich immer Angst hätte, mein Partner geht von mir weg und wie verhalte ich mich richtig.

Mein Mann hat mich geliebt und wir wären beinahe daran kaputt gegangen wenn wir nicht den ja sicherlich ungewöhnlichen Weg gegangen wären. Die letzten 7 Jahre unserer Ehe waren die entspanntesten unserer 32 Jahren.
Ich gebe aber gern zu die erste Zeit zu dritt war gewöhnungsbedürftig

02.04.2021 21:38 • x 3 #17

A

Hallo Lokini,

Gefühlskälte und innere Leere

x 3#3

Kate
Zitat von Machara:
Ich gebe aber gern zu die erste Zeit zu dritt war gewöhnungsbedürftig

Hut ab vor Dir, ich hätte die Welt nicht mehr verstanden.

02.04.2021 21:42 • x 3 #18

Jedi
@Kate

Zitat:
Ich fühle mich Dir bei diesem Thema nicht gewachsen.

Was ein Quatsch
Es geht hier nicht um eine Leistung, sondern ich schreibe nur, wie ich lebe u. was mir wichtig in meinem Leben ist !
Das es andere Meinungen u. Haltungen dazu gibt, habe ich nicht zu bewerten !
-----------------------------
Zitat:
ich weiß nur, dass ich lieb gehabt werden will

Möchte ich auch !
Aber nicht um jeden Preis !
------------------------------------------
Zitat:
ich immer Angst hätte, mein Partner geht von mir weg

Was wir festhalten wolllen, wird von uns weggehen - was wir loslassen können, wird bleiben oder zu Uns zurückkommen !

Wenn uns ein Partner verlässt, dann darf man es auch betrauern, aber wir dürfen diese Entscheidung unseres Partners
auch Annehmen u. Akzeptieren ! - hat auch was von gegenseitigen Respekt zu tun !
--------------------------------
Zitat:
Ich fühle mich gerade wieder enorm bindungsgestört, was ich ja auch bin.

Niemand, so meine Überzeugung ist Bindungsgestört.
Oft sind es die Vorstellungen, die man sich vondem Partner selbst erschafft u. sich dann nicht immer so erfüllen.
So ist es auch nach der Phase der Verliebtheit - wenn wir die rosa Brille dann abnehmen, stört uns plötzlich
der Socken, der rumliegt oder die offene Zahnpastatube.
Denn warum entwickelt sich manchmal aus tiefster Liebe, bitterer Hass ?

02.04.2021 21:56 • x 4 #19

M
Zitat:
Hut ab vor Dir, ich hätte die Welt nicht mehr verstanden

Danke

aber meine Geschichte hilft Lokini so glaube ich nicht weiter.

Ich denke so lange es beiden Seiten gut geht können auch ungewöhnliche Varianten eine Möglichkeit sein.

02.04.2021 21:59 • x 3 #20

Jedi
Zitat:
aber meine Geschichte hilft Lokini so glaube ich nicht weiter.

Ich denke manchmal, wenn ich hier im Forum quer lese, es auch in Beiträgen, die nicht direkt eine Antwort enthalten,
auf das was der Themenstarter eingebracht hat, etwas drinstecken kann, was für den Themenstarter auch nützlich
sein kann, weil er/ sie erkennen kann, was es für Unterschiedlichkeiten es geben kann u. wie hier für
Lokini, dass es auch andere Wege geben kann u. das sie sich nicht schuldig fühlen muss (wenn es bei ihr so wäre ?).

02.04.2021 22:22 • x 3 #21

ZeroOne
Zitat von Lokini:
Das war der Auslöser, mal über mein Leben nachzudenken.
Ich fühle einfach nicht! Keine Liebe, keine Wut, keine Angst.

Ich hab jetzt nicht verstanden, ob das schon immer, oder sehr lange präsent ist, oder etwas, das sich in den letzten Jahren entwickelt hat?

LG
ZeroOne

02.04.2021 22:33 • x 3 #22

Lokini
Ich bin seit Anfang märz in den den Händen von Profis, auch wenn die eigendliche Therapie erst ende April beginnt.
-Es wurde nach der liebe zu meinem mann gefragt- hätte ich gefühle, dann ging es mir besser, dann wüsste ich was zu tun ist. Über scheidung/Trennung habe ich schon öfter nachgedacht.
- Es ist ein prozess und es gibt mehrere faktoren die mich in diese situation gebracht haben. das ist mir bewusst.
- Diese männer habe ich nicht über irgendeine plattform kennengelernt, mit dem einen mann schreibe ich schon über ein jahr erst freundschaftlich.mit den anderen etwa 6 monate auch erst freundschaftlich.
Ich möchte einfach mich mal um mich kümmern, das machen was mir spaß macht.und wann ich will.
Ich arbeite halbtags im Altenpflegeheim, mittags einkaufen, haushalt, kochen, waschen, taxi für die töchter, termine machen, um den Papierkram kummern und und und.

Ich könnte euch jetzt meinen lebenslauf schreiben, aber ich denke dafür ist dann doch mein Therapeut zuständig.

02.04.2021 23:10 • x 1 #23

ZeroOne
Guten Morgen @Lokini

Zitat von Lokini:
Ich bin seit Anfang märz in den den Händen von Profis, auch wenn die eigendliche Therapie erst ende April beginnt.

Bestimmt war das eine gute Entscheidung und ich drücke dir die Daumen für rasche Erfolge!

Zitat von Lokini:
Ich könnte euch jetzt meinen lebenslauf schreiben, aber ich denke dafür ist dann doch mein Therapeut zuständig.

Volle Zustimmung! Das ist sein Job und dafür wird er bezahlt.
Bestimmt erwartet hier auch niemand einen Lebenslauf, oder Informationen, die jemand nicht preisgeben will.
Sucht man einen Austausch, kann es schon sein, daß gelegentlich eine Nachfrage kommt, um besser verstehen zu können.

Zitat von Lokini:
Wem geht es ähnlich und möchte sich austauschen.

Ich könnte mich bei diesem Thema nur mit meinen Erlebnissen in einen Austausch einbringen, wenn es um Gefühlsleere geht, die aus der Monotonie des gemeinsamen Alltags, unerfüllten Bedürfnissen und gescheiterter Kommunikation entstanden ist.

Stecken aber andere, psychisch relevante Ereignisse dahinter, kann und will ich dem Austausch nichts beisteuern, weil das nicht meine Erfahrungen sind.
Ich nehme mich bei dem Thema jetzt auch raus.

LG
ZeroOne

03.04.2021 07:13 • x 3 #24

Lokini
Es ist ja gerade diese leere, mit der ich nicht umgehen kann. bin ein lebenslustiger mensch und möchte wieder lachen, singen und spass haben.
lg loki

03.04.2021 09:51 • x 2 #25

Jedi
@Lokini

Zitat:
Es ist ja gerade diese leere, mit der ich nicht umgehen kann.
bin ein lebenslustiger mensch und möchte wieder lachen, singen und spass haben.

Was hindert Dich denn daran ?

03.04.2021 12:12 • #26

bones
Zitat von Jedi:
@Lokini Was hindert Dich denn daran ?

Will dich nicht angreifen. Aber es macht mir den Eindruck, dass du noch nie in so einer Situation warst. Ich kenne diese Leere selber sehr gut. Und deine Frage ist da schon etwas was nur einer sagen kann, der noch nie damit konfrontiert wurde. Ist das selbe als würde man einen fragen, der gerade sein Bein gebrochen hat, warum er nicht ohne Krücken laufen kann.

Wenn man in so einer Lage ist, kannst du sowas nicht zeigen. Ist nicht mal möglich. Das bessert sich aber nur dann wenn diese leere schwächer wird.

03.04.2021 12:19 • x 4 #27

Jedi
@bones

Zitat:
Will dich nicht angreifen

Betrachte es auch nicht als Angriff ! - alles Gut !
--------------------------------------------------------------
Du äußerst Deine ganz persönliche Meinng zu meinen Beitrag, dass ist völlig Ok !

Allerdings habe ich mir bei der Frage an Lokini etwas gedacht, worauf sie nun selbst antworten kann,
wenn Lokini es denn möchte.

03.04.2021 12:36 • x 1 #28

Lokini
@Jedi der beitrag von @bones trifft es ganz gut.
Ich bin in einem tiefen schwarzen Loch, in einem Gedankenkreisel. Und es schwierig sich da wieder herraus zu manövrieren.
26 Jahre Ehe hängt man nicht so einfach an den Nagel. Dann sind ja auch noch meine Mädels und unser Haus.
Und was dann? Schaff ich es alleine auf meinen Beinen zu stehen? Wohnung, Geld? oder wieder verlieben? Kann ich das überhaupt nochmal?
In der Nähe bleiben oder irgendwo ganz neu anfangen?
Es sind diese Gedanken die mich nicht mehr am Leben teilnehmen lassen.
Und meine Reha ist auch nicht genehmigt worden.
Wieder ein Stein der im Weg liegt.
Lg Loki

03.04.2021 16:13 • x 2 #29

A

Hallo Lokini,

x 4#15

Lokini
Zitat von ZeroOne:
Ich hab jetzt nicht verstanden, ob das schon immer, oder sehr lange präsent ist, oder etwas, das sich in den letzten Jahren entwickelt hat? LG ZeroOne

Habe in den letzten jahren oft über trennung nachgedacht. aber nach einem tief kommt wieder ein hoch. Nun kommen aber die tiefs viel öfter, als die hoch's es wieder ausgleichen könnten. Und auf einmal ist da jemand, der dich begehrt, der dir anerkennung gibt, der Aufgrund von ein paar geschriebenen Worten und Bilder dich kennenlernen will und interesse zeigt. Welcher Mensch würde darauf nicht reagieren?
lg loki

03.04.2021 16:50 • #30

Weiterlesen »