32

Gefühlskalt- können Gefühle wieder kommen?

S
Hallo zusammen, falls es irgendwie jemand noch liest. Mein Freund und ich sind nun seit Mitte März getrennt. Bis vor ca einem Monat hatten wir noch Kontakt. Es war mein Wunsch den Kontakt einzustellen. Und trotzdem tut es unvorstellbar weh das ich immer noch am weinen bin und nicht begreife warum mir das passieren musste. Ich habe ihn so sehr geliebt- er möchte den Kontakt zu mir, aber er ist so gefühlskalt…. Das tut mir weh. Ich versuche ihn los zu lassen, aber mir geht es einfach besser wenn ich mich an die Hoffnung klammere. Ich durchforste das Internet , weil ich gerne wissen würde, ob er irgendwann wieder fühlen kann. .. ich weiß nicht was ich tun soll. Ich habe mir bereits Hilfe geholt…
Kann ich mir Hoffnung machen oder ist es sinnlos ?

27.07.2023 12:42 • x 1 #16

CCC
Die Hoffnung hält Deinen Schmerz aber stets aktuell.
Nachdem, was Du so geschrieben hast und ich allgemein vom Leben weiß, wird die ehemalige Beziehung nicht mehr.

27.07.2023 12:50 • x 1 #17

A

Hallo Sonnen-schein,

Gefühlskalt- können Gefühle wieder kommen?

x 3#3

Pilsum
Zitat von Sonnen-schein:

Hallo Sonnen-schein,

dass es bei euch zu der Trennung gekommen ist, tut mir leid. Auch verstehe ich, wie weh Dir
das tut.
Dieser Schritt war sicher richtig so. Es kann beiden helfen, ein wenig zur Ruhe zu kommen.
Bestimmt kann niemand vorhersagen, ob es Sinn macht, darauf zu warten, dass ihr wieder zusammenkommt.

Dazu habe ich keine klare Meinung.

27.07.2023 12:53 • x 1 #18

Jedi
@Sonnen-schein

Zitat von Sonnen-schein:
Ich versuche ihn los zu lassen,

--

Zitat von Sonnen-schein:
aber mir geht es einfach besser wenn ich mich an die Hoffnung klammere.

Du wirst Dich entscheiden müssen, ob loslassen oder weiter Hoffnung auf Besserung beibehalten !
Beides geht nicht

Loslassen kann aber sertmal bedeuten, dass Du u. er zur Ruhe kommt - überlegen könnt,
was jeder von euch möchte.
Hoffnung bewahren bedeutet, dass Du mit Deinen Gedanken alles abscannst, was er macht-wie er sich verhält.
Das kann Dir sehr an Energie kosten, die Dir woanders fehlen könnte.
Sich Hoffnung zu bewahren, dies kannst Du auch für eine gewisse Zeit festlegen, die für Dich akzeptabel
erscheint. Somit gebe es die Chance, einer zeitlichen Begrenzung.
Aber dies ist eine individuelle Entscheidung u. hängt davon ab, worin Du selbst mehr Sinn
erkennst, im Loslassen oder sich Hoffnung auf Zeit sich zu bewahren.
----
Zitat von Sonnen-schein:

Das wird Dir niemand sagen können, da es auch sehr von Ihm abhängt.
Möglich ist, mit professioneller Unterstützung, könnten seine Gefühle wieder aufgedeckt werden u.
es dann auch zu einer klaren Entscheidung kommen könnte - Beziehung fortführen oder eher nicht weiter.

Waren jetzt so meine pers. Gedanken dazu !

27.07.2023 14:48 • x 2 #19

S
Vielen Dank für eure Antworten. Der Austausch tut gut. Er ist seit April in Therapie. Mal sehen was passiert. Wir haben ausgemacht das er sich Anfang August melden wird. Ich weiß , das es nicht richtig war oder ist. Ich habe das Gefühl da sein zu müssen…. Derzeit ist er mit seinen Kindern in Urlaub. Es tut mir sehr weh weil unsere Urlaube so schön waren. Ich weiß nicht wie er das empfindet. Sagte mir aber vorher, das es ihm eiskalt den Rücken runter lief als er ohne mich gebucht hat. Er sagt auch es tut ihm alles so weh. Wenn ich dann frage, wenn es doch alles so wäre, warum verlässt er mich dann? Er sagte nur ;weil ich dir nicht tu… Ich begreife es nicht.
Ich verstehe auch nicht das ich nach 4,5 Monaten immer noch so weine.

27.07.2023 15:07 • #20

trunkenmaster
Ja, so eine Lebenssituation ist immer sehr schwierig und sicher nicht einfach für dich. Meine Lebenserfahrung sagt mir: Auch das gehört zum Leben. Das ihr euch getrennt hat, war richtig für dich, denn du reibst dich mit deiner Gedankenwelt damit auf. Besinne dich auf dich und auch das sagt meine Lebenserfahrung: Jetzt tut es sehr weh, aber mit der Zeit verblasst der Schmerz und ein neues Glück kann man immer finden.

27.07.2023 17:47 • x 1 #21

S
Ich habe einige Zeit nicht geschrieben… kennt jemand das Gefühl , es einfach nicht wahr haben zu können, dass der ehemalige Partner nicht mehr liebevolzi einem ist. Ich bin immer noch traurig deswegen. Er ist ein fremder Mensch, er sieht nur noch aus. Manchmal frage ich mich , ob er mir das alles vorspielt. Wir haben kaum Kontakt, er möchte nicht kalt zu mir sein- das ist der Grund. Mittlerweile sind 9 Monate um. Ich habe eine eigene Wohnung, einen tollen Job, viele Menschen um mich herum. Und trotzdem überkommt mich immer wieder die Trauer, das er nicht mehr da ist.

24.12.2023 14:23 • x 1 #22

B
@Sonnen-schein
So traurig wie es ist, ich glaube Du solltest versuchen Dich auf Dein Leben konzentrieren und endgültig loslassen.Obe Er Dir alles vorspielt?Das kann Dir natürlich keiner beantworten.Auch wenn es sehr schwer fällt, versuche die Vergangenheit hinter Dir zu lassen und schaue nach vorne.
Irgendwann wird es besser.
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute.

24.12.2023 19:48 • #23

Pfeil rechts