Zitat von Sandra-k:Das stimmt, klingt schon besser.
Versuch dies einmal immer wieder, eine wohlwollende Formulierung zu wählen.
Das macht etwas mit unseren Gefühlen u. Emotionen u. wir können so auch schwierige Situationen besser aushalten.
Habe das, in meiner damaligen Therapie bis zum lernen müssen !
Aber ich konnte schnell die Erfahrung machen, wie wohltuend ein solcher wohlwollender Selbst-Dialog tut !
Schreibe davon hier in verschiedenen Threads u. gerade denen, die mit Ängsten u. Panik, so sehr zu leiden haben.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Sandra-k:Ich bin mir sicher das er auch darauf nicht antworten wird, aber ich werde diese Einladung auch kein weiteres Mal aussprechen.
Finde ich konsequent u. auch Richtig
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Sandra-k:Natürlich ist nicht das alles,
Das erhoffte ich für Dich u. bitte gehe diesen Bedürfnissen u. Wünschen nach !
Zitat von Sandra-k:aber es würde es um einiges schöner machen.
Das versteht sich wohl von selbst !
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Sandra-k:Die letzten Tage und Wochen habe ich sehr viel gutes für mich und meinen Sohn getan,
S U P E R ! u. bleib da dran u. sorge gut für Dich u. deinem Sohn, der es gerade jetzt sehr nötig braucht !
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Sandra-k:Es schmerzt schon immer mal wieder das ein geliebter Mensch nicht in der Lage ist zu sprechen oder zu schreiben und man sich so ausgegrentz fühlt.
Soetwas zu erleben, gehört schon wirklich zu einer sehr tiefen Lebenskrise !
Nur sollte man sich nicht noch selbst dazu in den Abwärtsstrudel stellen, denn das man tief mit nach unten gezogen wird,
passiert recht schnell !
Und wem nützt es denn dann ?
Alle sind dabei Verlierer, der Betroffene, dIie/der Partner u. nicht zuletzt, die Kinder, die keine Chance haben,
einen Umgang für sich mit der Situation zu finden.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Sandra-k:Heute muss ich durch diese Emotionen nochmal durch,
Bleibe dabei Achtsam !
Achtsam gegenüber deinen Gedanken, die unsere Gefühle u. Emotionen im wesentlichen beeinflussen !
Achtsam darin, den Emotionen nicht die Macht über Dich zu überlassen !
Achtsam darin, dass die Situation mit deinem Partner nur ein Teil deines Lebens ausmacht,
so wie auch unser Job, uvm., auch nur ein Teilaspekt unseres Lebens dastellt !
Es gibt nur eine wirkliche konstante in unserem Leben u. das sind Wir selbst.
Wir sind mit uns 24h - 365 Tage des Jahres zusammen, wie mit keinem anderen Menschen u. so lernt man ,
als Depression-Erkrankter sich wieder mehr in den Mittelpunkt zu rücken u. nicht zu sehr immer sich im Außen zu bewegen,
sich nach Anderen zu richten u. nur sie immer im Fokus zu haben.
Dies gilt aber nicht nur für Depression Betroffene, sonden für Alle Menschen.
Dies hat so dann aber auch nichts mit Egoismus zu tun !
LG Jedi
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------