Bei mir scheint er immer Druck zu empfinden:
Sein Vater wollte um 16 Uhr vorbei kommen und Geschenke bringen. Männe wollte gern nochmal raus zum Jagen. Der Kompromiss war:
Opa kommt um 18 Uhr, Männe kann zum Jagen und ist dann wieder zu Hause, wenn der Besuch kommt.
Letztendlich war er doch nicht da und ich schrieb erst, wo er denn bliebe. Dann rief ich ihn an.
Er hätte die Freundin noch nach Hause gebracht und da kam ihr Vater und meinte, er hätte auch noch Geschenke, die er verteilen wolle und ob er nicht noch ein B. trinken wolle.
Er wusste(!), dass Besuch kam und hat nicht Bescheid gesagt, weil er wusste, wie ich reagieren würde.
Ich fand es unfair. Ob das nun auch an der Depression liegt, kann ich nicht sagen.
Aber, ich meinte zu ihm, dass er besser Bescheid gesagt hätte, denn so kann man auch Unzufriedenheit vorbeugen und hätte er erklärt, warum/wieso/weshalb er später käme, wäre das auch kein Problem gewesen.
Abgesehen mal davon, dass sein Vater ja auch auf ihn gewartet hatte.
Hab versucht ihm zu erklären, wie er sich denn verhalten hätte, wenn es andere Termine gewesen wären?
Ich weiß nicht, ob er es verstanden hat.
Früher hätte man auch nicht immer Bescheid gesagt. Da wäre es einfach so gewesen und dank Smartphone, WhattsApp, etc ist man immer erreichbar,immer in der Pflicht sich zu melden.
Ich verstehe nicht, was daran so schlimm ist kurz Bescheid zu geben, wenn was ist?
Macht man das nicht so?
Ich fragte ihn, ob ich mit den Kindern nicht lieber weg fahren soll, aber er möchte es nicht. Die Kinder sollen ja auch Zeit mit ihm verbringen. Das hätten sie verdient.
Ich bin schon wieder so verunsichert.
Das Krönchen wackelt leider wieder kräftig.
23.12.2019 21:27 •