14460

Gehe ich richtig mit meinem depressiven Partner um?

Nottinghill
Zitat von Jedi:
Loslassen von im Moment unrealitischen Vorstellungen !

Und unrealistisch ist es momentan. Es hat sich ja seit Monaten nichts geändert.

Zitat von Jedi:
Wenn es sich um eine Depression handeln sollte, dann ist es ihr Auftrag, ihre Verantwortung sich Hilfe zu holen,
um wieder gesund zu werden.
Es ist nicht Dein Auftrag u. nicht Deine Verantwortung !

So sehe ich es inzwischen auch. Hab lange dafür gebraucht. Aber das heute hat mir gezeigt, dass es nicht in meiner Macht steht.

Zitat von Jedi:
Lass es auf Dich zukommen u. dann schau, wie Du darauf reagieren möchtest.

Das ist der Plan.

04.01.2020 17:52 • x 2 #1321

Nottinghill
Zitat von ohneFunktion:
Das wünsche ich Dir.

Dankeschön.

Zitat von ohneFunktion:
Glaskugel habe ich leider keine, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Dir irgendwann eine andere Frau über den Weg läuft, ist groß.

Da gehe ich von aus. Bin normalerweise kein kontaktscheuer Mensch.

04.01.2020 17:53 • x 2 #1322

A

Hallo Sandra-k,

Gehe ich richtig mit meinem depressiven Partner um?

x 3#3

S
Freitag hatte ich mit meinem über den Tag verteilt immer mal geschrieben, er hat sich aber eher ausgek***, wegen der Arbeit und wie schlimm es sei. Abends dann schrieb er das er motiviert mit Leuten zusammensitzt und alles gut sei da war ich irgendwie bedient. So nachdem Motto zum auskotzen bin ich gut, aber dann mit irgendwelchen Leuten, also scheinbar noch nicht mal mit Freunden zusammen sitzen. Naja daraufhin habe ich mich auch erst heute Abend ganz lapidar bei ihm gemeldet und gefragt ob er jetzt morgen zum Arzt geht. Er hat gesagt das er es macht, weil einfach alles zu viel sei und er kaum noch schlafen könnte etc. . Auch hier wieder kein liebes Wort oder eine Verabschiedung ala gute Nacht oder so. Nach Wochen des ignorierens Werte ich es zwar als gutes Zeichen, weil er antwortet und auch von sich aus letzte Woche geschrieben hat und auch mitteilt wie es ihm geht. Aber irgendwie reicht mir das grade im Moment nicht. Wahrscheinlich erwarte ich jetzt direkt zu viel weil er schreibt und sogar kurz hier war.
Ich bin so gespannt wie es wird wenn er zu Hause bleibt, ob er sich mehr zurück zieht wieder oder wirklich Die Zeit nutzt um zur Ruhe und sich zu kommen und ob der Arzt es erkennt was er ihm mitteilt. Naja ich werde es erleben. Und bin aktuell ganz neutral eingestellt dem ganzen gegenüber.

05.01.2020 20:38 • x 3 #1323

J
Hallo Sandra,

Lass dich mal lieb drücken. Bei mir ist heute auch mal wieder einer der dooferen Tage.
Sehe meinen Freund immer mal wieder online in WhatsApp, also scheint Kommunikation
Schon wieder möglich, nur eben nicht mit mir. Und das dann nicht persönlich zu nehmen ist echt grad schwierig für mich.

Lg
Just_me

05.01.2020 21:21 • x 2 #1324

Nottinghill
Tut euch einen Gefallen und lasst das mit dem Onlinestatus gucken. Das regt nur das Kopfkino an.

05.01.2020 21:24 • x 3 #1325

S
@Just_me danke.
Ich bin sooo froh das meiner kaum whatsapp nutzt, dann bekomme ich wenigstens nicht mit wann er online ist. Würde sonst wahrscheinlich ständig nachschauen.
Am Freitag war ich echt total bedient und irgendwie auch sauer, heute denke ich mir. Okay er antwortet ja wenigstens und schreibt was los ist. Was hätte ich vor Wochen darum gegeben.
Ich denke immer das sie mit anderen kommunizieren können, weil es recht oberflächlich ist oder mit Maske, und das geht beim Partner nicht weil wir es erkennen würden wenn sie uns etwas vorspielen würden.

05.01.2020 21:27 • x 1 #1326

S
@Nottinghill ich stimme dir zu, aber wenn man gar nichts hört denke ich ist das bestimmt ganz ganz schwer. Wie gesagt Gott sei Dank schaut meiner maximal einmal die Woche bei Whats app rein. Obwohl mein Bild von Mitte Dezember ist noch nicht mal zugestellt grade mal gestalkt

05.01.2020 21:29 • x 2 #1327

Nottinghill
Versuche ihn ein Stück weit loszulassen. Das hilft ungemein. Ich kann eh momentan nichts für meine ex tun. Also warum soll ich mir ihren Onlinestatus ansehen? Das regt mein Kopfkino nur wieder unnötig an. Und das kann ich nicht gebrauchen.

05.01.2020 21:32 • x 2 #1328

E
Wir haben uns das erste mal seit 6 Wochen wieder gesehen. Er war von früh bis abends da, es war ein guter Tag. Der Heimatbesuch hat ihm gut getan glaube ich. Er hat echt einen ganz anderen Gesichtsausdruck wie vor der Reise. Dieses drückende, ernste und das gehetzte ist aus seinem Gesicht verschwunden. Viel entspannter. Zum Kind ist er wieder wie früher wo alles noch gut war. Er hat heute oft gelacht und gelächelt und auch Geschenke mitgebracht, sogar was für mich! Ich habe mich gefreut, weil es ja ein Zeichen ist.seiner Ex bringt man doch nix mit. Also bin ich heute wieder der Hoffnung, dass auch er noch Hoffnung in uns sieht.ich habe es ja nie als wirkliche Trennung aufgenommen und es noch nicht aufgegeben. Er sagte am Anfang dass es so wie eine Trennung ist, auch räumliche Trennung weil er ja seit September nicht mehr bei uns übernachtet. Was ich nicht ganz verstehe: Warum will er abends immer weg? Warum kann er nicht über Nacht bleiben? Er gibt immer was vor, das er was ausgemacht hat um glaub ich nicht in die Gefahr zu kommen, dass er bleiben müsste.das ist das, was ich seit Monaten nicht verstehe. Es war gut, warum kann er nicht bleiben?
Es geht doch eigenlich voll bergauf. Körperliches hatten wir allerdings gar nicht, nur zur Begrüßung und Abschied gedrückt und Küsschen auf die Backe. Soll ich es weiter als positiv werten und hoffen, dass irgendwann wieder was von ihm kommt.ein Zeichen dass er mich auch noch lieb hat?!
Ein halbes Jahr ist es jetzt grob, dass nur ich gebe - Gefühle, Stärke, Hoffung, Liebe und Partnerschaftlich nichts von ihm zurück bekomme. Ich komme schon immer besser mit der Situation klar. Ich mache ihm ja auch in dieser kompletten Zeit keine Vorwürfe, Vorschriften und zeige viel Verständnis.allerdings habe ich mich auch für Abstand entschieden mit der Kontaktsperre, die ich einige Wochen am Anfang wollte oder dass ich ihm irgendwann keinen Kuß mehr auf den Mund gegeben habe. so konnte ich auch für mich besser klar kommen.
Ich bekomme alles gut hin und leide nur noch in manchen Momenten arg. Ansonsten geht es mir gut auch ohne ihn.
Bevor er gegangen ist hat er gesagt dass er Bauchschmerzen und Magenprobleme hat. Und hat sogar zugegeben dass es wegen der Arbeit ist weil er wieder nach Wochen hin muss.
Wenn er jetzt nichts ändert und seine positive Entwicklung nicht beibehält, ist es in ein oder 2 Wochen wie vor der Reise. Das habe ich ihm auch gesagt. Dass er sich jetzt um sich kümmern und alle Vorsätze in die Tat umsetzen soll. Ich hoffe er versteht es

05.01.2020 21:34 • x 2 #1329

Nottinghill
Vielleicht ist es nur ein testen, wie weit er schon vertragen kann.

05.01.2020 21:40 • x 3 #1330

E
Ja, das kann sein. Es wird auch immer länger von der Zeit die er bleibt.
Er hat wohl auch seiner Familie nichts von einer Trennung gesagt, das ist ja auch sehr gut.

@Nottinghill
Ich finde es gut dass du sie 'freigibst' ! vom Verhalten meinerseits handhabe ich es eben auch seit längerm so. Er kommt auch nur deshalb immer wieder und hat es noch nicht komplett beendet weil ich ihm keinen Druck mache. Falls es bei euch so sein soll, werdet ihr wieder zueinander finden. Da bin ich mir sicher. Es ist auch große Liebe seine Liebe eben nicht festzuhalten, zu erdrücken sondern frei zu lassen um auch zu merken was sie verliert!
Ich wollte dir sagen, dass ich genau wie du gedacht und gefühlt habe. im Sommer war es für mich echt so gut wie aussichtslos. dachte er will sich trennen und meint es auch so. Aber es war eben nicht der Fall dass er es bis heute wirklich komplett so durchgezogen hat.
Ich wünsche dir und allen anderen natürlich auch weiter einen positiven Ausgang. es scheint manchmal anders weil es durch diese dunkle Episode eben nicht klar ausgedrückt werden kann was sie sehen und fühlen. bleibt stark und euch treu. Ich versuche jeden Tag das Beste aus allem zu machen. Ich lache und weine auch manchmal. Aber ich genieße die Zeit mit meinem Kind und habe einige Dinge um positive Kraft und Energie für mich zu tanken gefunden. wenn wir beide glücklich sind, kommt das Glück auch zu uns!

05.01.2020 22:06 • x 3 #1331

Nottinghill
Ich warte weiter ab und komme zur Ruhe. Das hilft.

Ich würde es mir wünschen, dass sie zu mir zurück kommt. Nur sehe ich das leider nicht so.

Ich weiss, dass depressive in ihrer Wut viel schlechtes sagen. Aber das gestern hat mich umgehauen. Und deshalb ist das für mich der richtige Schritt.

Hab mir eine Kontaktsperre auferlegt. Was aber nicht heisst, dass ich nicht auf ihre Nachrichten reagieren würde. Nur glaube ich, dass da in nächster Zeit nichts kommt.

Wenn es die Depression ist kann ich nur warten und hoffen. Hoffen, dass sie mich dann auch wieder will.

Bin da eher pessimistisch bis neutral und erwarte nichts. Dann freue ich mich umso mehr, wenn doch noch was liebevolles kommt.

05.01.2020 22:20 • x 4 #1332

Jedi
Hallo !

Zitat von Nottinghill:
Ich weiss, dass depressive in ihrer Wut viel schlechtes sagen

Hm. ? Kann ich so nicht unbedingt bestätigen.
In der Depression richtet sich die Wut-Enttäuschung- die Ohnmacht, in aller Regel gegen sich Selbst !

Außerdem. bestand ja nur der Verdacht bei deiner Partnerin auf Depression.
Dies wäre durch einen Facharzt (Psychiater-Psychologe) zu diagnostizieren u. zu behandeln.
Zitat von Nottinghill:
Wenn es die Depression ist

?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Nottinghill:
kann ich nur warten und hoffen.

Oder nicht warten, dein Leben zu leben u. weiter hoffen.
Zitat von Nottinghill:
Hoffen, dass sie mich dann auch wieder will.

Hm. ?
Villt. willst Du sie ja auch dann nicht mehr ? - Könnte doch auch sein ?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Nottinghill:
Ich würde es mir wünschen, dass sie zu mir zurück kommt

Wie wolltest Du sie denn wieder zurück haben ?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Nottinghill:
Bin da eher pessimistisch

Schlecht Nottinghill ! - Sei optimistisch, was dein jetziges Leben, was deine jetzigen Bedürfnisse angeht !
Zitat von Nottinghill:
erwarte nichts

Erwarten ist immer meist übel !
Die kl. Schwester der Erwartung - heißt - Enttäuschung !

LG Jedi

06.01.2020 15:14 • x 2 #1333

J
Ich kann nicht mehr!
Vorgestern kam tatsächlich am Abend die Frage per Nachricht, wie mein Tag war. Habe mich riesig gefreut. Das auch so mitgeteilt. Kurz berichtet.schön!
Gestern, angeheizt durch seine Nachricht großes vermissen bei mir. Ich schrieb ihm, mit der Info, dass ich das nur los werden möchte, also nur aus Liebe, keine Reaktion erwarte, was ich so an ihm liebe. Was toll an ihm ist.
Es kam eine Antwort! Keine wäre besser! Alles ok.
Mir geht's damit schlecht. Ich weiß einfach nichts. Heute schließt er meine Waschmaschine an, ich grusel mich ihn zu sehen. Es wird sicher sehr distanziert.
Ist das wirklich die Depression? Oder rede ich mir da was ein.?

07.01.2020 06:09 • x 1 #1334

Nottinghill
Ich zweifel auch immer wieder ob ich mir die Depression einrede. Für mich ist das allerdings eine Erklärung für ihre Stimmung. Im normalfall müsste sie anders sein. Habe sie ja lange auch schon anders erlebt.

07.01.2020 06:47 • x 1 #1335

selly
@Jofi

Gestern noch mit einer Freundin darüber geredet.wie furchtbar das Verhalten ist.
Ja es ist die Depression. Ich machendes gleiche mit. Ich hätte niemals gedacht, dass eine Depression solchen Gefühlskälte heißt. und nie wird gefragt wie es mir geht, oder ob wie ich das eine oder andere schaffe, wenn ich ihm von was erzählt habe.
Gestern erst fragte ich was, nach seinem Rat. Er hat sofort die Nachricht geöffnet und auch sofort geantwortet. Aber ganz sachlich. Und er hat sich nicht nochmal erkundigt später, ob alles klappte. Null Interesse seinerseits.

Mich kotzt das kalte und ignorante auch sehr an.

Bin echt geschockt was eine Depression aus einem Menschen macht.
Jofi ja er hat doch auch wie meiner mit dem Thema Depression zu tun und ja das ist alles die Depression.schrecklich ich weiss

07.01.2020 07:32 • x 2 #1336

J
Danke Selly und Nottinghill!
Das ist so schwer auszuhalten!
Sachlich ist er auch immer da! Wie heute mit der Waschmaschine. Könnte ich auch alleine, aber ich denke dann fühlt er sich vielleicht etwas gebraucht. Er meinte zu mir er muss ja auch mal lieb sein .
Nachfragen tut er auch nie.
Ich würde ihm heute am liebsten um den Hals springen, in mein bett zerren und kuscheln bis der Arzt kommt.
Aber ich weiß, dass wir danach nicht mal einen Kaffee trinken werden.
Diese Ungewissheit ist schrecklich!

Ich werde auch ganz sachlich bleiben. Werde nichts ansprechen. Ich denke das ist sonst ein bedrängen und ausnutzen der Situation. Aber schwer fällt es mir!

So schlimm war es noch nie! Und da habe ich dann wirklich Zweifel, ob er mich überhaupt noch will.

Ich wünsche uns allen weiterhin Kraft!

07.01.2020 07:53 • x 3 #1337

selly
Ich erlebe es genauso und eigentlich ist er wahnsinnig lieb, übertrieben fürsorglich und immer sehr liebesbedürftig, auch nach lieben Worten. Jetzt allerdings ist er fremd.
Achte mal auf seinen Gesichtsausdruck. Ich sah meinen letztmalig im August durch Zufall.
Selbst ein unerfahrener hätte es sofort gesehen. Ich habe nie zuvor im Leben so einen Gesichtsausdruck gesehen, ich war so erschrocken.kalt,versteinert,tunnelblick, wie ein fremder der in den Körper meines Freundes gestiegen ist.da wusste ich sofort was los ist.
Jetzt ist es bestimmt besser geworden, weil er seit Dezember meine Nachrichten immer sofort öffnet und seine Tonart beim schreiben ein wenig besser ist. Aber immer noch sachlich.
Ich habe gelesen 'durchschnittlich 'dauert eine Episode 6-8 Monate. Meiner hat jetzt 5 Monate. Keine Ahnung wie lange das noch so geht.

Nächste Woche bin ich dann mal weg.im Urlaub. Das schreibe ich ihn dann ganz freundlich und sachlich die Tage, fertig.

07.01.2020 08:10 • x 4 #1338

Y
Hallo Jofi,
so von der anderen Seite gesehen , was soll es sonst sein als die Depression. Die macht einen anderen Menschen aus einem, kalt, abweisend, unleidlich, unzuverlässig, gleichgültig um nur einiges aufzuzählen. Ich hab das durch. Freiwillig , um irgendetwas meinem Mann gegenüber zu erreichen, mitzuteilen oder auszusagen, hätte ich mir das nie im Leben an die Backe getackert.
Schau deinem Partner mal direkt in die Augen, oftmal sieht man dort eine Traurigkeit, die vorher nie da war. Steife, harte oder verkampfte Gesichtszüge oder ein veränderter Klang der Stimme sind gut auszumachen. Grade, wenn er sich unbeobachtet fühlt. Ich glaube nicht, das man das vortäuschen kann. Und nicht zu vergessen . . . . gute Schauspieler.
Wenn ich es darauf anlege, gehe ich als gesund durch. Nur wer sich die Mühe macht ganz genau hinzuschaun, sieht in meinen Augen, was los ist.
Und . . . . . das Krönchen
VG

07.01.2020 09:48 • x 6 #1339

Liselotte
Zitat von selly:
Nächste Woche bin ich dann mal weg.im Urlaub. Das schreibe ich ihn dann ganz freundlich und sachlich die Tage, fertig.

Moin, moin.
noch eine , die in den Urlaub geht.
G.l.G.
L.

07.01.2020 09:57 • x 1 #1340

J
Danke Selly und Ylvi!
Ich werde heute seinen Blick beobachten.
Ich habe immer so Angst, dass er sich einfach nicht traut alles zu beenden. Ich für ihn da bin und mich damit lächerlich mache und mir weh tue.
Wenn ich euch lese, gibt mir das Kraft zum weitermachen.
Habe nicht auf mein Krönchen geachtet!

07.01.2020 10:32 • x 4 #1341

S
@Jofi mir ging es letzten Montag auch so als er kurz hier war 1000 Fragen und Dinge die ich sagen/fragen wollte. Aber ich habe mich auf das Wesentliche konzentriert und auch sehr auf ihn geachtet. Er war nicht so versteinert und kalt wie vor Wochen als er an mir vorbeigefahren ist. Aber sehr unruhig.
Lass es auf dich zukommen. Ich dachte mir nur es muss ja eine Verbesserung sein, sonst würde er nie auf die Idee kommen zu sagen das er kurz vorbeikommt. Okay die Richtung stimmt aber mal schauen wie es weitergeht.
Hab auch schon allzu oft gedacht das ich mich lächerlich mache, aber ich schreibe ja nur was ich fühle und denke und ich habe mich immer sicher bei ihm gefühlt.
Wobei ich das mit dem was ich denke und fühle zu schreiben auch schon zurückgefahren habe, nicht aus Böswilligkeit oder so sondern es überkommt mich einfach nicht mehr.

Meiner wollte gestern zum Arzt gehen, habe dann nach gefragt wie es war und den kompletten Tag nichts von ihm gehört. Mein Bauchgefühl hatte mir das aber irgendwie schon gesagt da kommt nichts. Zack und heute morgen schrieb er dann das er beim Arzt sitzt und ohne das ich was darauf geantwortet habe direkt noch eine sms, was er für ein guter Schauspieler sei, er wäre jetzt eine Woche krank geschrieben. Entweder erkennt er das Ausmaß immer noch nicht oder er wollte versuchen mir gegenüber das ganze herunterzuspielen. Ich weiß es nicht und werde auch nicht drüber grübeln. Irgendwas hat gestern bei mir klick gemacht, so nachdem Motto wenn er mich noch will und wir zusammengehören dann wird alles gut werden und wenn nicht, echt schade drum dann war es aber eine wundervolle Zeit. Ich kann es nicht ändern. Ich habe Wochen der Funkstille ertragen, habe ständig über alles nachgedacht. Mal schauen wie lange ich bei dieser Einstellung aus dem Herzen her bleibe. Ich will wieder komplett ich sein und wieder mein Umfeld positiv mitreißen können, bei meinem Nebenjob heute morgen hat man es mir schon angemerkt und gefragt was los sei, ich wäre ja wieder die Alte.

07.01.2020 13:08 • x 3 #1342

Jedi
Hallo !

Die Frage, ob es sich wirklich um eine Depression handelt u. das Thema Gefühlskälte,
ist sicherlich etwas, was eine Berechtigung hat, darüber auch Nachzudenken.
Grundsätzlich dies mit einem Ja oder Nein zu beantworten, ist von Außen betrachtet sicherlich nicht möglich.

Aber lest doch auch einmal, wenn ihr es nicht schon getan habt, in Thread´s, wo Depressiv-Erkrankte sich
miteinander Austauschen, wie Respektvoll, Wohlwollend u. auch gar Gefühlvoll geantwortet u. nachgefragt wird,
ja, da kann ich auch so manch Zweifel, den einige von Euch immermal wieder in euren Beiträgen anklingen lasst,
auch nachvollziehen.

So verstehe ich Nottinghill u. auch Jofi, wenn sie schreiben,
Zitat von Nottinghill:
Ich zweifel auch immer wieder ob ich mir die Depression einrede.

oder
Zitat von Jofi:
Ist das wirklich die Depression? Oder rede ich mir da was ein.?

LG Jedi

07.01.2020 13:10 • x 3 #1343

J
@Sandra-k
Toll machst du das! Wenn man es dir sogar anmerkt, super, da passiert etwas positives mit dir!
Es hilft sehr, wenn man nicht alleine ist! Auch wenn unsere Gemeinsamkeiten eigentlich ziemlich sch. sind!

@Jedi
Danke für deine Sicht! Das regt immer sehr zum Nachdenken und Reflektieren an!

Ich bin langsam nervös ihn zu sehen. Ich hoffe Ich kann natürlich bleiben.

07.01.2020 14:01 • #1344

Jedi
Zitat von Jofi:
Ich hoffe Ich kann natürlich bleiben.

Warum solltest Du das nicht können ?
Du bist der Mensch - die Frau Jofi, ein Eigenständiger, mit einer eigenen Persönlichkeit u. Selbstbestimmter Mensch !

07.01.2020 14:27 • x 2 #1345

J
@Jedi
Das vergesse ich manchmal!
Dicken Knutscher fürs erinnern!

07.01.2020 14:30 • x 2 #1346

Jedi
Ist es eine Depression ?

Depressionen sind ein schwerwiegendes Krankheitsbild u. zeigt sehr viele Unterschiedliche Symptome.
So hat eine Depression viele Gesichter, die sie uns zeigen kann !
Aber nicht alles ist gleich ein behandlungsbedürftige Depressionserkrankung.

So gibt es Phasen im Leben eines Menschen, die ihn aus seiner seelisches Balance bringen können.
Dazu gehört sicherlich der Verlust durch Trennung od. Tod des Partners - eine schwere Erkrankung des Partners,
einer seiner Kinder oder gar eine zunehmende Pflegebedürftigkeit eines der Elternteile oder eines anderen
nahestehenden Angehörigen.
Tod eines der eigenen Kinder !
Verlust des Arbeitsplatzes oder gar Entlassung oder gar selbst von einer Erkrankung betroffen zu werden.
Wechseljahre der Frauen, können Lebenskrisen mit sich ziehen u. beim Mann ist es gar nicht so selten,
eine Midlife Crisis (führt zu Selbstzweifel als Mann, Trennung, um noch einmal eine rosarote Liebe entdecken zu wollen,
Libido-Probleme od. ein Gefühl, sich seines Mannseins gewiss zu werden, uvm.) durchzumachen.
Dies kann aber auch durchaus Frauen betreffen !
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Melancholie
- Gereiztheit
- Ungerechtes Verhalten
- verstärkte Suche nach der Schuld-eines Schuldigen
- Erschöpfung - so in einer Beziehung oder schon langjährig bestehenden Ehe -
am Arbeitsplatz= den Arbeitstempo, den Aufgaben, den ständigen Veränderungen nicht mehr gewachsen zu sein,
sich selbst zu Überfordern, das Gefühl zu verlieren, wo sind meine Grenzen u. wie oft, gar tägl. gehen ich immer darüber hinaus,
Ärger mit dem Chef, dem Vorgesetzten , gar mit Kollegen/innen, in eine Position aufgestiegen (Peter-Prinzip) womit ich mich völlig Überfordert habe, uvm. !
- Ängste - diffuse Ängste od. real bestehende Ängste (mögl. Kündigung- Mobbing-ein mögl. Bore-Out)
- Neigung zu Gewalt
- innere Unruhe
- Unzufriedenheit
- Ruhelosigkeit, uvm. !

Meine persönliche Meinung dazu wäre, dass dies mehr oder weniger jeden von uns im Leben einmal so geschehen kann !
Doch finde ich solche Lebenskrisen, bzw. einschnitte in unserem Leben, noch nicht als Krankheit,
wo man gleich schon in eine Therapeutische Behandlung gehört .
Es kann sich sicher daraus eine psychische Erkrankung entwickeln, die dann Behandlungsbedürftig zu beurteilen ist !

LG Jedi

07.01.2020 15:04 • x 3 #1347

Jedi
Zitat von Jofi:
Das vergesse ich manchmal!

Den Eindruck habe ich auch von Anderen hier im Thread !

Warum nur ?
Was ist da mit Euch los !

Der wichtigste Mensch in unserem Leben, sind immer noch wir selbst !

LG Jedi

07.01.2020 15:13 • x 3 #1348

Nottinghill
Hallo, ihr lieben,

habe mir ja eine Kontaktsperre auferlegt. Also von meiner Seite aus.

Heute war Tag 3.

Und dann kurz vor Feierabend kam eine Nachricht von ihr nach meinem Befinden. Hab ihr dann zurück geschrieben, dass es mir gut geht. Es wurde ein spezielles Problem, welches ich hatte angesprochen.

Das war die erste Nachricht seit Monaten in diese Richtung. Ich bin mal vorsichtig gespannt.

Vor ein bis zwei Wochen wäre mein Puls direkt in astronomische Höhen geflogen. Was soll ich sagen? Ich bin total gefasst. Nix mit Puls hoch. Ich glaube langsam, dass ich mich erstmal gefangen habe.

Die Zeit wird es zeigen, ob das nur ein kleiner Ausflug war, oder sich doch der Weg zurück anbahnt.

07.01.2020 18:25 • x 3 #1349

A

Hallo Sandra-k,

x 4#30

Jedi
Zitat von Nottinghill:
Was soll ich sagen?
Ich bin total gefasst.
Nix mit Puls hoch.
Ich glaube langsam, dass ich mich erstmal gefangen habe.

LG Jedi

07.01.2020 18:30 • x 1 #1350

Weiterlesen »