Schönen guten Morgen!
So, jetzt muss auch ich mal Farbe bekennen. Ich verfolge dieses Forum seitdem es Sandra K eröffnet hat.
Ich stecke in einer ähnlichen Situation und hätte gerne einen Rat, da ich weder ein noch aus weiß. Was richtig und falsch ist. aber jetzt erst einmal eins nach dem anderen:
Ich bin (noch) 33, mein Freund etwas älter als ich. Er ist 41. Das passte sehr gut fand ich. Ich persönlich habe keine Kinder und war nie verheiratet. Er schon. 10 Jahre verheiratet, 3 Kinder. 2 davon aus der Ehe. Zwei Mädels, 7 und 13. Die große Tochter wird 18. Ich hätte immer gern Kinder gehabt und bin da auch mit der Tür ins Haus gefallen bei Stefan. Er hat damals gesagt, dass er dazu bereit wäre, wenn alles passt. Kennengelernt haben wir uns im September 2018, kamen dann auch ziemlich schnell zusammen. Kennengelernt haben wir uns durch eine gemeinsame Arbeitskollegin - sozusagen der klassische Weg. Worüber ich auch recht froh bin/war! So. Stefan ist ein über Papa, liebt seine 2 Mädels wie er sie liebevoll nennt über alles. Das war tatsächlich auch ein Grund für immer wieder kehrenden Streit bei uns. Immer wenn alle 14 Tage seine Mädels da waren, stand ich etwas hinten an und er war tatsächlich auch etwas anders. Ist normal hab ich mir sagen lassen - ok. Ich hab wie gesagt keine Kinder und musste mich da erstmal reinfühlen. Am Ende zu hat die große Tochter schon ziemlich viel Eifersucht mir gegenüber gezeigt, obwohl ich mir wirklich! Mühe gab, auch wenn mir das nicht immer gelang. So weit so gut. Stefan wurde von seiner Ex Frau sitzen gelassen, sie hat ihn betrogen mit ihrer Jugendliebe. Und Stefan hatte schon mal einen bourn out. Vor 5/6 Jahren. War damals noch verheiratet und in einer Kur. Er erzählte mir wie alle anderen aus der Therapie Besuch bekamen von ihren Familien nur er nicht. Ihr war wohl der Weg zu weit und zu stressig mit den Kindern so lang im Auto usw. Das brach mir persönlich das Herz. und ich hab ihm versprochen IMMER für ihn da zu sein. Er hat auch wohl als Kind schon nicht das Gefühl bekommen da seine Eltern eine Firma geleitet haben und wenig Zeit hatten. Er war daher oft bei seiner Oma. Die Firma seiner Eltern ging zu Bruch weil der Vater Depressionen hatte. Er muss heute noch Tabletten nehmen und ist daher fast ruhig gestellt.
Stefans ex Frau lebte mit der Jugendliebe zusammen, mit dem sie ihn betrogen hat. Jetzt hatte die große Tochter ein paar Probleme in der Schule - Stefan muss die Nachhilfe zahlen. Die kleine fällt auf dem Weg zum hort hin und schlägt sich das Kinn auf - sie ruft Stefan an, er springt und fährt mit der Tochter ins KKH denn seine Ex wäre verhindert.
Letztes Jahr Ende September Anfang Oktober waren Stefan und ich im Urlaub. Er hat sich immer eine Reise nach Capri gewünscht. Ich musste ihn etwas antreiben, aber wir flogen. Als wir wieder zurück mussten und am Hafen standen hatte er Tränen in den Augen und sagte: Schatz, komm wir bleiben noch ne Woche ihm hats gefallen.
Danach gab's bissl Stress, da die große Tochter mich dafür verantwortlich gemacht hat, dass sie an dem WE nicht bei ihrem Papa sind da er ja mit mir im Urlaub ist. und es krachte immer wieder zwischen uns. Er klagte damals oft über Bauchschmerzen und Durchfall. dann war ich eine Woche krank und er kümmerte sich rührend um mich. Dann kam dieser Freitag. Stefan rief mich an und sagte dass seine ex Frau ihm gebeten hat die Kinder ausser der Reihe zu nehmen, da sie krank sei. Macht er natürlich. Und wieder ein großer Streit. Ich wollte ihn auch an meiner Seite haben. Seit diesem Tag zog er sich zurück! Wir haben an dem Freitag Abend nochmal telefoniert und er bat mich um 1/2 Tage zum überlegen. Er meldete sich nicht! Ging nicht ans Telefon, hat meine Nachrichten gelesen aber nicht geantwortet. Am Sonntag fuhr ich zu ihm. Ich fand ihn zuhause vor, angetrunken. Bat mich da auch wieder um Zeit. Wieder Funkstille. Dann nahm ich ein paar Tage drauf all meinen Mut zusammen und schrieb ihm und entschuldigte mich zugleich für mein Verhalten. Darauf kam eine sachliche Whatsapp, ich muss mich nicht entschuldigen, er versteht auch meine Situation. Offenbarte mir dass seine ex Frau wohl im KKH liegt, verschleppte Erkältung und im Vorhof läuft was nicht rund. Entschuldigte sich für seine kühle Schreibweise und gab mir noch mit, dass er jetzt erstmal seine Kinder bei sich hat. Das ging eine Woche. Er besuchte seine Ex der Kinder wegen. In der Zeit war ich 1x übernacht bei ihm und den Kids. Um ihm etwas unter die Arme zu greifen. Er war total unterkühlt, ich erkannte ihn nicht wieder. Schliefen auf der Couch, weil die große Tochter das Schlafzimmer bekam. Er schlug nachts mit den Füßen aus. Körperlicher Kontakt gleich null. Als ich in der früh in die Arbeit aufbrach, fragte ich ihn und er bat erneut um Zeit und er glaubt dass es wieder wird. Wieder verging einige Zeit. Ich hab ihn 2 Wochen vor Weihnachten besucht. Er war auch da Alk.. Ich fragte ihn, ob er mich denn nicht vermisse (Stefan liebte kuscheln). Er entgegnete:Nein. Ich fühle momentan gar nichts. Auch meinen Kindern gegenüber nicht. Das macht mir Angst. Er sagte auch dass er froh sei, dass seine Kinder an diesem geplanten WE nicht kommen. Und er seine Ruhe hat. Offenbarte mir, dass seine Ex Frau sich von dem Partner trennt. Seine Kinder wieder umziehen müssen. Bat mich meine Schlüssel mitzunehmen die er unter anderem noch hatte. Da fing ich zu weinen an. Er tröstete mich. Sagte mir dass er den Urlaub auf Capri gar nicht so toll fand.?! Hatte nie den Eindruck! Teilte mir auch mit, dass ich ihn mit meinem Tattoo unter Druck gesetzt habe (hab mir seinen Namen auf arabisch oberhalb der Brust auf der Seite des Herzens stechen lassen - er wusste nichts davon. Es ist und war mein erstes Tatoo. Ich war mir sicher, er ist es - bin es auch immer noch). Dann blieb ich dort und schlief bei ihm. Ohne jeglichen Kontakt. Das war mir klar. Sagte mir auch er will mir keine Hoffnungen machen aber es ist nicht auszuschließen. Am nächsten Tag war er anders. Er war offener. Sagte, dass er da alleine raus kommen will und nicht sein Leben lang Tabletten fressen will wie sein Vater. Und er hatte sich damals auf Kur geschworen, Warenzeichen seines Körpers wahrzunehmen und er könnte sich in den Hintern beißen denn er hat es nicht getan. Kam später sogar mit seinem Kopf an meine Oberschenkel, lies sich streicheln. Kam sogar auf mich zu und sagte: Ja, du hast recht. Meine Ex Frau weiß genau welche Knöpfe sie bei mir drücken muss. Und sie meldet sich nur wenn sie Geld braucht. Sie muss wohl auch gesagt haben, dass wenn er sie jetzt nicht der Kinder bezüglich komplett unterstützt, sie zurück zu ihrer Mutter zieht. 500km weit weg von ihm. Stefan sagte er würde am liebsten Auswandern, aber dann müsse er seine Kinder verlassen. Er hat mich immer wieder getröstet, mich in den Arm genommen. Einmal Schatz und 2x Maus gesagt. Ich fragte ihn ob das mit dem Streicheln nicht gut getan hat. Er sagte ja, es war schön aber er fühlt nichts. bevor ich ging fragte ich ihn ob jetzt Schluss sei. Darauf kam weder ein ja, noch ein nein. An der Tür gab er mir 2 Bussis auf die Stirn, richtete Grüße an meine Mama aus und fragte mich ob er meinen Schlüssel noch behalten kann, vielleicht steht er eines Tages vor meiner Tür. seitdem hab ich ihn nicht mehr gesehen. Zu Weihnachten hab ich ihm geschrieben, da kam nur eine sachliche Antwort in dem er mich mit Namen ansprach
Neujahr ne ganz kurze Antwort. Ich fragte ihn wie es ihm geht, er meinte war schon mal besser aber passt soweit. Seitdem nichts weiter. Ich komm damit ehrlich gesagt nicht klar. Hatte letzte Woche einen Termin bei einer psychologischen Beratung. Die sagte mir dass mein Nervenkostüm ziemlich dünn sei und ich jetzt auf mich achten muss. Puhhh. Gar nicht so einfach. Sie sagte ich soll jetzt 4 - 6 Wochen überhaupt keinen Kontakt aufnehmen, sehen was passiert und nach dieser Zeit um ein klärendes Gespräch bitten. Ich weiß dass seine Ex Frau im Februar umzieht. Zumindest hat er das damals gesagt. Und ich habe auch solche Angst, dass er wieder zurück geht. bitte sagt mir eure Meinung. ich weiß nicht weiter. Ich seh ihn ab und an online, denk mir toll. Mir schreibt er nicht, ach ja. Er hat nach wie vor meinen Schlüssel. Und nach wie vor ein Bild von uns im Profil von Signal. Ein Messenger, der auf seinem Arbeitshandy installiert ist. Ich liebe ihn wirklich sehr. ;( und ich habe jetzt auch in ein paar Tagen Geburtstag, den ich allein feiern muss. Es bricht mir echt das Herz.
Vielen, vielen Dank im Voraus!
14.01.2020 08:26 •