Hallo Resi, das war meine Erfahrung. Ich habe 25 Jahre mit meinem Partner zusammen gelebt. Ich weiß das er mich geliebt hat - ohne Zweifel. Ja es kam schleichend über viele Jahre, dass weiß ich jetzt. Ich habe so wie viele andere hier, alles versucht. Sein erster Klinikaufenthalt von 3 Monaten, da war noch alles ok. Als er dann nach Hause kam, wurde es immer schlimmer. Die Kinder und ich haben viel Verständnis aufgebracht. Ich bin berufstätig, ganztags, er wusste noch ein noch aus wie es weiter gehen sollte. Er stand kurz vor der Aussteuerung also hieß es für ihn wieder arbeiten gehen, alter Arbeitgeber wo er doch wusste wie stressig das werden wird. Dann kam die Wiedereingliederung. Bis heute geht er nicht mehr Vollzeit arbeiten. Ich weiß dass das berufliche ihm viel Stress bereitet hat. Sicherlich zu Hause auch. Haus, zwei Kinder mittlerweile erwachsen und ich berufstätig. Ich habe es versucht alles unter einen Hut zu bekommen, wirklich. Doch er entfernte dich immer mehr. Ich habe geglaubt, dass er mit mir über alles reden kann, ich habe mich getäuscht. Er konnte oder wollte nur mit Betroffene darüber reden. Ich habe ihn vertraut und nie hinterfragt was er den ganzen Tag so macht. Er traf sich mit einer Frau aus seiner Jugendzeit die auch erkrankt ist und erzählte mir nichts. Ich habe es dann selbst gesehen, als er zum angeln ging und ich ihn besuchen wollte. Die Treffen gingen schon einige Zeit. Das tat verdammt weh. Er hatte nicht nur ihr, aber dass vertrauen war für mich nicht mehr da. In einer Beziehung oder Ehe setzte ich Ehrlichkeit, vertrauen und liebe voraus. Ich habe bis dahin versucht alles möglich zu machen. Ich bekam keine Chance. Danach bin ich ausgezogen, die Kinder wollten mit mir mitkommen. Mit Abstand hielt ich zu ihm. Was kam das er nur eine Freundschaft zu mir wollte. Das ging bei mir nicht. Ich habe diesen Mann geliebt - sogar sehr auch nach so vielen Jahren - immer zwischen durch kam ein Ja von ihm, dann wieder nein, ich habe es lange versucht. Doch jetzt kann ich nicht mehr. In meinem Freundeskreis habe viele diese Krankheit, was völlig ok ist. Aber wenn dein Mann erkrankt ist, und dich immer wieder Weck stößt und dann doch wieder näher lässt, kannst du das eine Zeit lang schaffen. Aber nicht für immer. Bei ihm ist das schon chronisch. Er hat eine neue Beziehung begonnen, auch wenn er sagt dass das ein großer Fehler war. Dass ist Zuviel für mich, ich hätte ihm noch Zeit gegeben, so auf keinen Fall. Über den langen Zeitraum von ca. 4 Jahren und Medikamenten kann ich sagen das er such verändert hat.
25.02.2020 07:11 •
x 2 #1705