14473

Gehe ich richtig mit meinem depressiven Partner um?

selly
.so ging es mir im Dezember auch.war so belastend.überraschend kam dann aber nach Monaten mal eine nette Nachricht zum Geburtstag.
Man muss echt Geduld ohne Ende haben. Ich mache das 7 Monate mit und mittlerweile bekomme ich immer mindestens einmal die Woche Antwort und es wird immer netter, das kalte ist mehr und mehr weg.
Warten warten warten.
Ich hörte Monate gar nichts, maximal eine kalte kurze Antwort.
Aber ich hab durchgehalten.auch dank des Forums.

27.02.2020 22:57 • x 3 #1756

W
Ja ist echt so. Man muss extrem geduldig sein. Das ist unfassbar schwer. Ich mein ich dachte ich wäre ein geduldiger Mensch aber das erfordert ganz andere Geduld
Ja der forum ist tolle Unterstützung.

27.02.2020 23:01 • x 1 #1757

A

Hallo Sandra-k,

Gehe ich richtig mit meinem depressiven Partner um?

x 3#3

J
Hallo ihr Lieben,

Auch mal wieder kurz was von mir, ich lese ja weiterhin mit, auch wenn das warten ja für mich ganz überraschend ein glückliches Ende nahm.

Wir haben ja nun seit mehr als 2 Wochen wieder Kontakt und mein Freund wurde zusehends von Tag zu Tag mehr der alte.

Wir schreiben durch den Tag, telefonieren ganze Abende bis in die Nacht rein und das beste, heute hat er mich gefragt ob wir uns nächste Woche sehen, da meine Tochter dann 3 Tage im Konfi Lager ist und ich ohne viel Planung zu ihm kommen kann. Also sehen wir uns und ich freue mich sooo sehr darauf, ihn endlich wieder zu sehen. Also hier läufts echt gut und auch wenn es zwischendurch echt schwer war, ich kann nur jeden ermutigen die Hoffnung nicht zu verlieren.

Lg
Just_me

28.02.2020 01:12 • x 8 #1758

J
Hallo Just_me
Es ist so toll, auch positives zu lesen! Ich freue mich für euch!

28.02.2020 05:42 • x 2 #1759

J
Zitat von Jofi:
Hallo Just_me
Es ist so toll, auch positives zu lesen! Ich freue mich für euch!

Liebe Jofi,

Genau deshalb schreib ich das ja auch. Bei mir ging zwischendurch auch öfter mal die Hoffnung in den Keller, grad weil man auch so selten mal was wirklich positives las.

Aber so aus jetziger Sicht hat uns das ganze noch mehr zusammengeschweißt.

Lg
Just_me

28.02.2020 07:11 • x 2 #1760

37Jahre
Ich kann dich gut verstehen. Möchte sogar einen Schritt weiter gehen und empfinde die Person um die es geht regelrecht als Fremden Und diese Situationen dann echt verstörend für uns.

28.02.2020 07:23 • #1761

37Jahre
Zitat von Wuguli:
Ich glaube momentan ist es schlimmer weil ich nächste Woche Geburtstag habe und er im Januar meinte er plant mit mir wegzufahren. Und jetzt ist alles so fremd.

Ich kann dich gut verstehen. Möchte sogar einen Schritt weiter gehen und empfinde die Person um die es geht regelrecht als Fremden Und diese Situationen dann echt verstörend für uns.

28.02.2020 07:27 • x 1 #1762

37Jahre
Mich würde einmal interessieren ob ihr alle in diesen endlos langen Monaten des Wartens auch oftmals so Doppelbotschaften von euren Partnern bekommen habt. Damit meine ich, das mal vermittelt wurde die Beziehung ist vorbei, es hat keinen Zweck etc., und dann wieder kurze Zeit später ich liebe dich. ?

28.02.2020 07:39 • x 1 #1763

Katherina
Nein, also bei mir nicht. Weder noch.

28.02.2020 07:48 • x 1 #1764

selly
Bei mir auch weder noch.

28.02.2020 13:52 • #1765

selly
Aber das mit völlig fremde Person plötzlich , das ging mir vor allem im letzen Jahr oft so dass ich das empfand und auch deshalb so viel geweint habe. Mir ist einfach der Partner weggerissen worden durch sich selber

28.02.2020 13:54 • x 2 #1766

W
Also so direkte widersprüchliche Botschaften wie ich will die Trennung, ich liebe dich, nein das nicht.

Manchmal ist es dieses, du bist mir wichtig dann kommt mal mehr schreiben oder treffen.
Und anderen Tagen sehr abweisend und ich will dir keine Hoffnungen machen meine Gefühle sind nicht zurück

28.02.2020 14:01 • x 1 #1767

selly
Über Gefühle oder emotionales schreiben wir nie, er kann nur sachlich. Jetzt langsam schreibt er netter, lobt mich jedesmal für den Job oder wenn mir was gelungen ist.das ist das was er zur Zeit an Nettem geben kann merke ich. Auch ein bisschen Humor blitzt hier und da wieder vor und ab und an schreibt er von sich aus an mich.z.b viel Erfolg bei was, weil er sich gemerkt hat, dass ich an dem Tag was bestimmtes vorhatte.
Das ist wahrscheinlich seine Art mir zu zeigen dass ich ihm nicht egal bin. Mehr kann er wohl noch nicht.

Aber er hat noch nie geschrieben oder gesagt dass er nichts fühlt oder mich nicht liebt.aber auch keine liebesbotschaft. Im November schrieb er mir mal, dass er sich zur Zeit nur alleine und im alleine sein sicher fühlt.

28.02.2020 14:54 • x 1 #1768

Katherina
Also bei mir war die Aussage, dass er nichts fühlt. Auch seinen Kindern gegenüber nicht. Und er nicht weiß ob die Gefühle nochmal kommen und mir deshalb keine Hoffnung machen will. Das war's.
Hat mich aber bei diesem, letzen Gespräch, 2 Wochen vor Weihnachten mich 2/3 mal Schatz genannt. Mir zum Abschied ein Bussi auf die Stirn gegeben. er hat nach wie vor meinen Schlüssel und ein Bild von uns auf Signal, seinem Arbeitshandy.

28.02.2020 15:02 • x 2 #1769

A

Hallo Sandra-k,

x 4#15

S
Oh ich kenne das, im September letzten Jahres schrieb meiner mir, ich wäre das Beste was ihm je passiert sei, aber er können niemanden an seiner Seite haben, da er sich selbst nicht erträgt.

Im Moment muss ich sagen läuft es bei uns gut, aber ich bin auf Grund der Vergangenheit des letzten halben Jahres überhaupt nicht euphorisch. Ich könnte im Moment wohl auch sehr gut schreiben, aber mir fehlt noch ein bisschen die Zuversicht in der Zukunft. Haben uns diese Woche schon 2 mal gesehen und gestern Abend nach einem kurzen Treffen hat er eine Nachricht geschickt, dass er nicht zu stolz ist um sich Hilfe zu holen. Aktuell genieße ich das es gut läuft, aber bin doch noch sehr verhalten. Da ich ja bereits im Oktober ein kurzes hoch mit ihm hatte. Wobei es seit Anfang diesen Jahres wenige kurze Phasen gab, an denen er sich gar nicht gemeldet hat, aber allerdings unter fadenscheinigen Ausreden unser Treffen platzen ließ, weil er wie er sagte in dem Moment keine Nähe ertragen konnte.

28.02.2020 15:07 • x 1 #1770

Weiterlesen »