Juli1
- 217
- 574
danke für die ganze Empathie.
Mir ist schmerzlich bewusst, dass sich ohne therapeutische Hilfe eine Depression nicht verscheuchen lässt, sie unbehandelt sogar schlimmer werden kann. Und dass eine depressive Episode auch jederzeit wiederkehren kann. Ich hoffe sehr für ihn, dass er sich weiter Hilfe sucht.
Ich habe mir Hilfe gesucht, um das ganze zu verarbeiten und auch eigene Baustellen anzugehen. Der Fokus lag in den ganzen Monaten viel zu sehr auf ihm. Die Depression hat wohl auch auf mich abgefärbt, dazu kamen Angstzustände. Wie alle anderen auch habe ich gehofft und gebangt, gebetet dass alles wieder gut wird. Und gleichzeitig gesehen wie schlecht es ihm ging und er immer mehr in einem Loch verschwunden ist.
Jetzt wo ich alleine bin, merke ich natürlich, dass er an allen Ecken und Enden fehlt. Aber ich atme auch ein bißchen durch, da ich sein Leid nicht mehr täglich mit ansehen muss.
Wir haben nach wie vor Kontakt, und ich weiß, dass er immer da sein wird, falls ich Hilfe brauche. Wir waren außer Partnern auch sowas wie beste Freunde
Was weiter passieren wird, kann nur die Zeit sagen.
Ich kann nur sagen, dass ihr bitte gut auf euch aufpassen müsst und nicht vergesst, dass ihr auch ein eigenes Leben habt, es gibt nur das eine.
Und immer schön aufpassen, dass die Krone sitzt.