@Wuguli !
Zitat von Wuguli:Mit einem Menschen der so viele Makel hat, kann er nicht in dem Zustand in dem er sich befindet kooperieren.
Jetzt bist Du aber auf einem ganz vekehrten Dampfer unterwegs !Wenn er keine Beziehung mehr mit Dir möchte, dann ist das seine Entscheidung u. wenn es Dir schwer fällt u.
Du gerne diese Beziehung weiterführen möchtest, dann solltest Du es jetzt ersteinmal annehmen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Wuguli:Ich habe nachgedacht
Aber Dein Nachdenken scheint sich aber mächtig verlaufen zu haben !Zitat von Wuguli:Ich denke ich habe zu viel falsch gemacht in der schweren Phase seiner Depression.
So ein Unsinn,Wuguli
Mir erscheint es, dass Du mit aller Gewalt Dich an diese Beziehung klammern willst u. dafür bist Du Dir selbst nicht zu Schade,
Dich auf noch selbst Klein u. Niederzumachen.
Zitat von Wuguli:Ich hätte ihn in Ruhe lassen sollen. Das habe ich nicht.
Wie willst Du das denn wissen, was da jetzt das richtige Verhalten war oder ist ?
Zitat von Wuguli:Ich hab gefragt wie ich es ihm geht.
Das war doch richtig u. ist doch auch von Seiten eines liebenden Partners völlig normal !
Zitat von Wuguli:Bin traurig geworden wenn er kalt wurde.
Das versteht doch jeder Mensch !
Zitat von Wuguli:Würde traurig, dass er nicht mehr so oft geschrieben hat oder telefoniert. Er sich bei treffen kalt verhalten hat und dann dementsprechend auch kalt war.
Ich kann jetzt beim besten Willen nicht erkennen, was Du signifikant falsch gemacht haben solltest !-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Wuguli:Hab mich schuldig gefühlt.
Das scheint auch bei Dir ein Thema zu sein -
das sich schuldig fühlen !Wo es gar keine Schuld, von beiden Seiten gibt !
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Wuguli:Ich denke, dadurch das er keine romantischen Gefühle für mich hat,
Wie soll man bei einer solchen Erkrankung denn auch noch
romantische Gefühle haben, wenn es eh schon schwierig ist, im Umgang mit seinen eigenen Gefühlen.
Zitat von Wuguli:Man sieht den Menschen mit mehr Fehlern als den guten Dingen.
Nun, dass ist der Filter durch den jeder an Depression-Erkrankter schaut.
Somit ist diese Sicht für den Betroffenen stark verzehrt u. sehr eingeengt !
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Wuguli:Die liebe ist weg und was bleibt ist die Wahrheit.
Klingt ja fast philosophisch Wuguli .
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wuguli - was ist denn die Wahrheit ?
Die konstruierst Du Dir gerade zurecht, indem Du Dich schuldig sprichst !
Die Wahrheit liegt aber sicher noch ganz woanders, wo, wird sich sicher irgendwann noch zeigen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Wuguli:Mit einem Menschen der so viele Makel hat,
Wenn man das liest,
bekommt man Gänshaut !Diese Situation - diese Lebenskrise soetwas gehört auch zu unser aller Leben, in welcher Form u. Ausmaß ist sicher sehr unterschiedlich.
Wir Menschen haben alle unsere Schattenanteile u. die dürfen wir annehmen u. akzeptieren.
Dies ist aber weit weg von irgendeinem
Makel, denn es sind Anteile, die uns in unserem Lebensrucksack
mitgegeben worden sind.
Somit Wuguli haben
Schuldgefühle u. Makel in Deiner Beurteilung der Situation nichts zu suchen u.
sind einfach nur
Falsch von Dir aus einen bestimmten Grund erschaffen worden.