@M+M !
Zitat von M+M:Dieses Wissen hilft uns zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr.
Das verstehe ich jetzt irgendwie nicht ?
Der Austausch, hier in diesem Thread mit Betroffenen, konnte Euch doch auch aufzeigen,
wie wichtig es ist, erstmal auf Euch selbst zu achten, gut für Euch zu sorgen.
Warten u. Aushalten, was hier immer wieder zu lesen war, hat Euch sehr viel an Energie gekostet u.
da sich nichts, in eurem Sinne verändert hat (dafür war meiner Meinung der Zeitraum auch viel zu kurz u.
es gab auch Betroffene- Partner, die nicht gleich in Therapie waren), stieg auch , die Selbstzweifel (wie zbspl. melde ich mich, wie oft melde ich mich, übt das Druck aus, uvm.) u. auch von Schuldgefühle war dann zu lesen.
Irgendwann, wenn man hier noch einmal quer durch die Beiträge liest, veränderte sich etwas u. das hatte schon
etwas mit Loslassen zu tun, auch wenn es einigen villt. gar nicht so bewusst war.
Da konnte man verschiedenes lesen, dass ihr mehr wieder Euer eigenes Leben, wieder in die Hand genommen habt u.
wo der Partner u. die Depression nicht mehr nur das Hauptthema war.
So denke ich, @M+M hat Euch der Austausch Unterstützt u. auch einige Erkenntnisse gebracht,
worauf ihr reagiert habt u. auch etwas davon umgesetzt habt.
Dieses Wissen gehört zu den Erfahrungen u. jede Erfahrung lässt uns in unserem Leben daran wachsen u. stärker werden.
So meine persönliche Meinung dazu, dieses Wissen hilft uns zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr.
Schade, wenn Du das jetzt so beurteilst, aber ich respektiere da deine persönliche Feststellung !
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von M+M:Ich hätte es gebraucht als es losging und wir noch zusammen gewohnt haben.
Wir können uns nicht auf alle Eventuallitäten, die uns im Leben begegnen können vorbereiten.
Aber was wir können u. das habt Ihr hier getan u. ich damals auch (in einem anderen Forum), sich Hilfe zu suchen,
sich Auszutauschen, sich mit seiner Situation nicht allein fühlen zu müssen u. so in einem Forum Erfahrungen sammeln,
Mitgefühl erhalten, Verständnis u. Bestätigung erfahren !
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von M+M:ganz sicher wäre es anders ausgegangen
Das ist auch reine Spekulation !
u. wie es hätte auch anders Ausgehen können,
hängt ja nun einmal nicht nur von Dir u.
den Angehörigen ab !Das es positiv Ausgehen möge, dass wünschte ich persönlich Euch allen hier in diesem Thread.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von M+M:Wie heißt es so schön.Unwissen hilft nicht vor Schaden.
Sei mir bitte nicht böse, aber mit diesem Satz, bei diesem Thema dieses Thread´s,
bin ich so gar nicht mit einverstanden !
Du verbindest das Wort Unwissen mit dem Wort Schaden u. beides gehört für mich persönlich,
nicht in irgeneinen Zusammenhang.
Aber dies ist natürlich auch meine persönliche Meinung u. ich hoffe, es ist für Dich so OK,
dass ich in meinem Beitrag etwas deutlicher geworden bin.
Ich hoffe auch, dass Du M+M u. auch alle Anderen daran erkennen könnt, mit wieviel Respekt u. Wertschätzung ich Euch mit meinen Beiträgen begegnen möchte !