@Jimbey !
Liest sich, wie Du darüber schreibst, für mich recht klar u. authentisch
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Jimbey: erkenne die meditative Wirkung an,
Das malen habe ich erst in der Akut-Klinik u. später in meiner medizinischen Reha kennengelernt.
War vorher völlig Ahnungslos.
Doch das was ich gemalt hatte, hatte auch immer etwas mit meinen Zustand zu tun, Ängste u. Depression.
Durch das besprechen mit meinen Therapeuten, was ich in meinen Bildern auszudrücken versuchte,
lernte ich recht viel, was aus dem Unterbewusstsein an die Obefläche gespült wurde,
anzunehmen u. nach u. nach in den Frieden zu kommen.
Habe ja nie wirklich malen auf Leinwand gelernt u. selber konnte ich erst viel später erkennen,
was ich da als Laie, wirklich ausdrücken wollte.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dadurch bin ich mit der Kunst in Berührung gekommen u. habe so ein paar Galerien auch besucht.
Aber mein absolutes Lieblingsbild,
von Caspar David Friedrich - ein Bild Öl auf Leinwand u. heißt Der Mönch am Meer !
Ist zu sehen in Alte Nationalgalerie Berlin.
Ich könnte Stundenlang vor diesem Gemälde verbringen u. meine freie Fantasie springt darauf völlig an.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Jimbey:Ich denke schon , dass die Trennung etwas von meiner Selbstliebe absorbiert hat.
Das glaube ich Dir sehr gerne.
Gerade dann ist es aber wichtig, sich dieser Selbstliebe zu erinnern u. sie wieder mehr in den eigenen Lebensfokus zu rücken.
Liebe Dich selbst dann am meisten, wenn Du glaubst, es am wenigsten verdient zu haben,
denn dann hast Du es am Nötigsten.
LG Jedi