14473

Gehe ich richtig mit meinem depressiven Partner um?

W
@Jedi

Angst, weil man sich immer unbewusst Hoffnungen macht. Nicht im Sinne, dass er einen umarmt oder lacht oder was auch immer.
Hoffnungen, dass der Mensch dich so wahrnimmt, wie vor der Krankheit und die Angst, dass er es nicht tut.

16.03.2020 19:18 • x 2 #2026

Katherina
Mir ging's heute früh auch richtig besch***. Keiner der dich in den Arm nimmt, die jetzige Situation mit Corona macht's nicht besser. Ich hätte echt gern den Mann an meiner Seite der sagt, komm Schatz, alles wird gut und mich drückt.
Und das nicht zu haben sondern alleine mit dem ganzen Mist fertig zu werden macht mir im Moment SEHR zu schaffen. . .

16.03.2020 19:41 • x 4 #2027

A

Hallo Sandra-k,

Gehe ich richtig mit meinem depressiven Partner um?

x 3#3

Jedi
@Wuguli !

Zitat von Wuguli:
Angst, weil man sich immer unbewusst Hoffnungen macht.

Wozu dient da die Angst ?
Sich die Hoffnung zu bewahren, ist doch völlig OK !
Diese Hoffnung muss gar nicht unbewusst sein, sie darf ganz bewusst wahrgenommen werden.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Wuguli:
Hoffnungen, dass der Mensch dich so wahrnimmt, wie vor der Krankheit

Diese Hoffnung bewahre Dir, nur beeinflussen kannst Du es nicht.
Akzeptiere, dass es da für Dich grenzen gibt u. fange nicht an, Dir irgendeine Geschichte um solche Gedanken,
da herum zu konstruieren.
Zitat von Wuguli:
die Angst, dass er es nicht tut.

Eigene Angst da zu entwickeln, ist nicht ratsam, da Du es nicht in deiner Hand hast, ob er es tun wird oder nicht.
Versuche Dir einmal den Gedanken zuzulassen, ich akzeptiere, wie er sich dazu einmal verhalten wird.
So bewahrst Du Dir die Hoffnung u. hälst unterschiedliche Möglichkeiten weiter offen.
Die Angst verliert da so ihren Sinn.

16.03.2020 19:42 • x 4 #2028

J
Liebe Wuguli,
Schreibe ihm wenn du denkst es ist richtig, sonst setze erstmal aus.
Das gleiche fürs Treffen. Was er denkt und fühlt kannst du eh nicht beeinflussen, egal ob gesund oder erkrankt. Handle stets so, dass du es für richtig empfindest!
Verstehen kann ich meinen Partner ja auch selten. Wenn er sich total verkriecht, nie online ist, fühlt es sich für mich angenehmer an, als das Wissen, dass er mit seinem Hobby beschäftigt sein kann. Nachbarn sieht und trifft. Und mich nicht mal fragen kann wie es mir geht.

Immer schreibe hier alles nieder, das hilft! Wir sitzen alle in ähnlichen Booten

16.03.2020 21:35 • x 4 #2029

Katherina
Meiner hat mich in der gesamten Zeit nicht einmal gefragt, wie es mir geht. . .

16.03.2020 23:00 • x 3 #2030

W
@Katherina

Fühl dich umarmt.
Man selbst fragt sich immer wie es ihm den geht und man wird selten oder gar nicht zurück gefragt.

16.03.2020 23:06 • x 4 #2031

Katherina
Ja. So ist es wohl.

Danke Wuguli! ! !

16.03.2020 23:07 • x 3 #2032

Jedi
@Jofi !

Zitat von Jofi:
Immer schreibe hier alles nieder, das hilft!
Wir sitzen alle in ähnlichen Booten

Und ihr unterstützt Euch, mit eurer Offenheit u. Authentizität einfach Vorbildlich !
Ich halte den Umgang in diesem Thread für Außergewöhnlich
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Wuguli:
Man selbst fragt sich immer wie es ihm den geht und man wird selten oder gar nicht zurück gefragt.

-------------------
Zitat von Wuguli:
Fühl dich umarmt.

Toll !
Da fällt mir ein Zitat ein, welches ich vor kurzem hier im Forum schon einmal, an anderer Stelle geschrieben habe !

Nun bezogen auf Eure gegenseitige Unterstützung:

Für die Welt bist Du Irgendjemand,
für Irgendjemand bist Du die Welt.

16.03.2020 23:53 • x 4 #2033

W
Wie gehts euch?

18.03.2020 21:31 • #2034

Katherina
Hmmmh gemischt. War schon mal viel besser. Dir?

18.03.2020 21:46 • x 1 #2035

W
Ganz komisch. Nicht gut und nicht ganz schlecht.

18.03.2020 22:10 • #2036

Juli1
Geht so.Ich sehe meinen Ex morgen, er kommt vorbei und bringt den Hund.

18.03.2020 22:10 • x 1 #2037

Katherina
Ich hatte heute Nacht, naja ich denk fast ne Panikattacke.
Mich macht diese Ungewissheit einfach völlig fertig

18.03.2020 22:21 • x 1 #2038

W
Wie fühlst du dich wegen morgen @Juli1 ?

Verständlich @Katherina .
Hat er Sich noch immer nicht gemeldet?

18.03.2020 22:35 • #2039

A

Hallo Sandra-k,

x 4#15

Katherina
Nein, Wuguli. Kein Lebenszeichen. Ich frage mich oft, ob er nicht kann oder einfach nicht will. Und ich verstehe nicht, warum er nicht sagen kann: ic h will nicht mehr wenn's so ist. Weiß nicht, ob mich jemand verstehen kann

18.03.2020 22:45 • x 1 #2040

Weiterlesen »