14473

Gehe ich richtig mit meinem depressiven Partner um?

Juli1
@ Wuguli, ich bin gerade eher etwas genervt, weil der Herr spätnachmittags nach der Arbeit nicht mehr vorbeikommen möchte. Er möchte dann lieber Zuhause sein und auf der Spielekonsole zocken. Damit weiß ich dann jetzt, dass es ihm nicht gut geht. Das ist immer so ein Zeichen, wenn er vermehrt spielt.

18.03.2020 22:45 • x 1 #2041

W
@Katherina
Ich verstehe dich. Diese Fragen Die man sich automatisch stellt. Aber das ist normal und da bist du auch nicht alleine.
Hat er sich schon einmal so verhalten? Mit dem nicht antworten und nicht melden?

18.03.2020 22:53 • x 2 #2042

A

Hallo Sandra-k,

Gehe ich richtig mit meinem depressiven Partner um?

x 3#3

W
@Juli1

Bei meinem war es genau anderes herum, wenn es ihm gut ging hat er mehr vermehrt gespielt.
Freust du dich denn ein bisschen ihn zu sehen?

18.03.2020 22:55 • x 2 #2043

J
@Katherina
Ich kann dich sooooo gut verstehen. Ich frage mich auch oft, wieso sagt er nicht einfach das ich ihn nerve. Er nichts mehr von mir wissen will. Wäre für alle leichter, da gewisser!
Aber vielleicht tun sie es nicht, weil es eben nicht so ist, sie nicht anders können.

18.03.2020 22:57 • x 4 #2044

Juli1
@Wuguli
meiner flüchtet sich dann vermehrt vor den Fernseher. Wenn er gut drauf ist, ist er wesentlich aktiver.
Er hätte noch genug in seiner Wohnung zu tun.
Klar freue ich mich schon ihn zu sehen, bin nur gespannt wie es mir damit gehen wird. Mittlerweile ist ja doch ein wenig Distanz zwischen uns.

18.03.2020 22:58 • x 3 #2045

Katherina
Wuguli, nein. Ich hab das Gefühl, es ist eine andere Person. Und er war so lieb und hat mir immer Sicherheit gegeben. Das brach von heute auf morgen weg. Und er fehlt mir so sehr. Auch jetzt in dieser Zeit. Nun ja.

@jofi: ich frage mich langsam, was wahr ist. Vor knapp 2 Wochen meinte er auf meine Frage ob wir uns wieder mal sehen können können wir gern machen das sagte er drei mal in der Nachricht! Und er melde sich vielleicht im Laufe der Woche. Tja. Das war letzte Woche.

18.03.2020 23:01 • x 2 #2046

W
@Juli1
Ja zwischen uns wächst die Distanz auch immer mehr.
Ich fühle mich immer unsicherer ihn etwas zu fragen.
Da ich mir immer wieder in den Kopf rufe, dass er bewusst die Entscheidung getroffen hat oder besser gesagt konnte.
Ich hoffe es wird dich nicht allzu runterziehen.

@Katherina und @
Ja wie ein fremder Mensch.
Mal geht es Ihnen ganz gut und am nächsten Tag sind die wieder ganz anderes drauf.

18.03.2020 23:08 • x 1 #2047

Katherina
Wuguli. Nein, Lichtblick gab es bei mir in den 4 Monaten kaum!
Er ist auch nicht bereit zum Arzt zu gehen.

18.03.2020 23:09 • x 2 #2048

Juli1
Das letzte Mal als wir uns gesehen haben, war er ganz gut drauf. Da war er den ganzen Nachmittag hier und wir haben uns richtig gut unterhalten können. Dann wieder Funkstille. Es ist echt komisch.

18.03.2020 23:12 • x 2 #2049

Katherina
Wenn ich ehrlich sein darf, ist er das Beste und zugleich das schlechteste was mir passieren konnte. . .
Und ich liebe ihn nach wie vor. Also nicht falsch verstehen. Aber ich glaube daran geh ich langsam aber sicher kaputt. . .

18.03.2020 23:38 • x 2 #2050

Jedi
Zitat von Katherina:
Weiß nicht, ob mich jemand verstehen kann

Kann ich sehr gut verstehen !
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Katherina:
Und ich verstehe nicht, warum er nicht sagen kann:

Warum-Fragen sind äußerst schädlich !
Warum-Fragen gehören nicht zu den Verständnis-Fragen !
So wirst Du immer weiter Dich im Kreis drehen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Katherina:
er nicht sagen kann: ic h will nicht mehr wenn's so ist

Somit machst Du Dich sehr abhängig von Ihm.

Möchtest Du klarheit, so wirst Du selbst, Deine Antwort finden u. Entscheidung darauf geben müssen.
Sonst wirst Du weiter u. weiter Dich im Hamsterrad im Kries drehen.

18.03.2020 23:47 • x 1 #2051

Jedi
Zitat von Katherina:
Er ist auch nicht bereit zum Arzt zu gehen.

Das ist natürlich gar nicht hilfreich !
------------------------------------------------------
Zitat von Katherina:
Aber ich glaube daran geh ich langsam aber sicher kaputt. .

Und das vermeide !
Ich wünsche Dir sehr, dass Du recht schnell aus dem Hamsterrad aussteigen kannst.

18.03.2020 23:50 • x 2 #2052

selly
All diese Verhaltensweisen die ihr schildert, treffen auch auf meinen zu! Und eigentlich, also außerhalb seiner Episode, ist er immer so lieb und einfühlsam und fürsorglich gewesen, sehr sogar.
Es scheint absolut die Krankheit zu sein.
Aber wie lange noch.
Und wie lange wollen wir das noch ertragen.

18.03.2020 23:55 • x 4 #2053

W
Du hast Angst die Person zu verlieren, aber die Person hat keine Angst dich zu verlieren.

19.03.2020 01:02 • x 3 #2054

A

Hallo Sandra-k,

x 4#15

S
Hallo ihr lieben,

Ich habe hier oft vom loslassen, sich selbst zu lieben gelesen und würde mir wünschen, dass ihr euch damit intensiver beschäftigen würdet. Ja, unsere Partner sind nicht mehr die selben und wir können es leider nicht beeinflussen, aber wir können beeinflussen, wie es uns geht. Keine Erwartungen zu haben, sonden den Funken Hoffnung bewahren. Denkt und glaubt bitte an euch. Ihr seit stärker als ihr glaubt, mehr geliebt, als ihr es für möglich haltet. Lebt euer Leben. Ihr seid wichtig. LG Schnute

19.03.2020 08:51 • x 7 #2055

Weiterlesen »